TeamViewer Motive 4

Kein Internetzugriff über LAN Win 8

Readler

Lt. Junior Grade
Titel sagt eigentlich alles aus. Habe mir Win 8 heute installiert (nach dem davor Win 8.1 drauf war auf dem es funktioniert hat, musste aber trotzdem runter), aber egal was ich tu der verbindet sich nicht mit dem Internet. Habe es über LAN mit einem Repeater angeschlossen. Wenn ich auf Fehlerbehebung drücke, meint Windows dass die Treiber nicht installiert wären, wüsste aber auch nicht wo ich die herbekommen sollte.

Unter dem Gerätemanager wird mir mein Adapter (das eingebaute meines Boards, irgendwas von Intel) auch nicht angezeigt. Wechsel des LAN Kabels und das übliche Ein- und Ausschalten der betroffenen Geräte habe ich bereits gemact.

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und würde daher über jede Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet:
von der herstellerseite am besten

auf der hersteller seite suchen

Ich weiß ja nicht was ich runterladen muss. Weder auf ASRocks Website noch im Handbuch oder auf der Verpackung steht die genaue Bezeichung des Adapters.

Liegt es denn tatsächlich daran?

schau auf der herstellerseite (bei dir asrock falls das system der signatur entspricht), dort suchst du nach:
ASRock B85 Pro 4
dort findest du sicher den passenden treiber in der downloadsektion

Bildschirmfoto 2014-06-10 um 20.28.34.png

Zuletzt bearbeitet:
Ganz konkret: Geräte-Manager->Rechtsklick auf den "fraglichen" Adapter -> Karteireiter "Details" und mal die Hardware-IDs posten (gerne auch als Screenshot).

jud4s' Tipp hat die Sache erledigt, danke nochmal an Dich und natürlich alle anderen für die Tipps!

...habe nämlich bei Intel selbst gesucht und nix gefunden, jetzt aber ging's :rolleyes:

kein problem, dafür ist die community ja da :). viel spaß noch.

Zurück
Oben