Benmchmarking 2

Kein Internetzugriff über LAN

johannesp schrieb:
C:\Users\Jojo>ping www.google.de Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

DNS request timed out.

DNS funktioniert nicht, deshalb können keine Adressen aufgelöst werden, spricht Internet geht nicht.

Stört vll. die Firewall bzw. ist falsch eingestellt?
Ggf. mal anderen DNS Server manuell einstellen, zb. die 8.8.8.8.

leipziger1979 schrieb:
DNS funktioniert nicht, deshalb können keine Adressen aufgelöst werden, spricht Internet geht nicht.

Stört vll. die Firewall bzw. ist falsch eingestellt?
Ggf. mal anderen DNS Server manuell einstellen, zb. die 8.8.8.8.
Ich habe die Firewall mal kurzzeitig ausgeschaltet und bei IPv4 die bevorzugte DNS Adresse auf 8.8.8.8 gestellt, Internet geht (auch nach Neustart) leider immer noch nicht. Auch Ping / Nslookup bleibt bei dem gleichen Ergebnis.

Die Netzwerk-Konfiguration deines PC ist in Ordnung.
Und da andere PCs an dem Anschluss funktionieren wird es wahrscheinlich auch weder am Anschluss noch am Router dahinter liegen.

Der ipconfig ist zu entehmen das irgendwas von Kaspersky auf dem PC drauf war oder ist.
Ich vermute da die Störquelle.

Denn, wie gesagt, die Netzwerk-Konfiguration ist sauber.

leipziger1979 schrieb:
Die Netzwerk-Konfiguration deines PC ist in Ordnung.
Und da andere PCs an dem Anschluss funktionieren wird es wahrscheinlich auch weder am Anschluss noch am Router dahinter liegen.

Der ipconfig ist zu entehmen das irgendwas von Kaspersky auf dem PC drauf war oder ist.
Ich vermute da die Störquelle.

Denn, wie gesagt, die Netzwerk-Konfiguration ist sauber.
Okay, erstmal vielen Dank! Komisch ist ja nur, dass das Internet (auch wenn Kaspersky deaktiviert ist) weiterhin nicht funktioniert..

Ich würde mal mit einer Linux LiveCD/DVD/USB booten und schauen ob da Internet funktioniert.
Ich vermute mal ja.

Aber irgendwas bei dem Windows stimmt nicht.

Hast eventuell vor ein paar Tagen Windows Updates installiert?
Die machen ja auch immer mal wieder Probleme.

Werden in den Netzwerkeinstellungen noch diese virtuellen Netzwerksdapter von Kaspersky angezeigt und sind aktiv? Falls ja: Deaktiviere sie mal.

Zurück
Oben