kein internetzugriff

hip2hop

Cadet 2nd Year
Hallo ich bin neu hier und kenn mich nicht so mit dem computer aus naja egal ;)

Unzwar gehts mir darum das ich kein internetzugriff habe nicht nur meib pc sondern auch mein handy aber erstaunlicherweise hat meine mutter die ein s3 hat wlan nur die anderen nicht :(

Auf mein pc steht zwar verbunden aber da steht noch so ein gelbes ausrufezeichen ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.

ICH BITTE UM HILFE
Ergänzung ()

Und da steht auch nicht idenfiziertes netzwerk!

Zuletzt bearbeitet:
Router schonmal aus und wieder an gemacht

Ist dein PC über Wlan mit dem Router verbunden? gib mal beim Ausühren cmd ein, dann ipconfig /all ein, dann uns mitteilen, IP, Gateway, DNS, am Besten machst du ne Screenshot davon und poste mal hier

Jaa geht nicht
Ergänzung ()

Ehm ich bin mit dem haandy online darum geht es nicht ich kann keine bilder zeigen

dann richte am Rechner doch erstmal nen neues öffentliches Netzwerk ein

na dann führ die Sachen oben aus und uns einfach mitteilen, was da hinter IP, Gateway und DNS steht

cmd1.PNG
Oder es geht doch

ich würde im router mal dhcp aktivieren, dann bekommen deine Rechner automatisch eine ip-nummer zugewiesen und dann sollte es gehen

wie ich sehe, hat dein PC ne feste IP-Einstellungen , hat der Router überhaupt die IP : 192.168.1.1, führ mal diesen Befehl aus, ping 192.168.1.1 und sag uns bescheid

oder du stellst deine Netzwerkeinstellung auf DHCP und test mal, hier ne Bildanleitung:

dhcp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
wie ich sehe, hat dein PC ne feste IP-Einstellungen , hat der Router überhaupt die IP : 192.168.1.1, führ mal diesen Befehl aus, ping 192.168.1.1 und sag uns bescheid

oder du stellst deine Netzwerkeinstellung auf DHCP und test mal, hier ne Bildanleitung:

Anhang anzeigen 313154

ping.PNG

Dein Router scheint wirklich die IP 192.168.1.1 zu haben, dann mach mal laut meine Bildanleitung auf DHCP und test nochmal

Touchthesky schrieb:
Dein Router scheint wirklich die IP 192.168.1.1 zu haben, dann mach mal laut meine Bildanleitung auf DHCP und test nochmal

okey ich habs es geht wieder
das problemm war die Kontrolle der MAC-Adressen aktiviert war und darum ging nur das s3 weil ich es nur für s3 freigegeben habe ausversehen vielen dank an alle

Kontrolle der MAC-Adressen aktiviert, und so was sagst du uns erst jetzt :p

Zurück
Oben