Kein Internetzugriff

headcrab

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Seit gestern Abend funktioniert mein WLAN am Desktop-PC nicht mehr, die Fehlermeldung die ich bekomme ist "Ethernet 4 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. In meinem Rechner ist eine TP-Link WN851D WLAN-Karte verbaut, die auch eigentlich immer super funktioniert. Im Gerätemanager ist ein gelbes Dreieck bei der Karte eingeblendet mit der Meldung dass für das Gerät nicht genügend Ressourcen verfügbar sind (Code 12).
Ethernet 4 ist bei mir ein WeOnlyDo Network Adapter 2.5, habe keinen Schimmer was das sein soll. Über Hilfe würde ich mich freuen.

router-reset schon gemacht?

Zeig mal einen Screenshot deiner Netzwerkverbindungen. Findest du hier: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

WeOnlyDo ist irgendein VPN Dreck. Nutzt du dieses VPN? Wenn nein, Software deinstallieren, Treiber deinstallieren.

Zu den mangelnden Ressourcen: msinfo32 aufmachen. Zu Hardware Ressourcen - Konflikte und nachsehen mit wem sich der WLAN Adapter die Ressourcen teilen muss.
Ggf. in anderen PCI Slot stecken oder auch Treiber deinstallieren und vollständig entfernen, neu installieren.

Router-Reset hab ich gestern Abend schon ohne Erfolg gemacht. Da ich nur am Smartphone Internet hab, hab ich das Bild von den Netzwerkverbindungen mit dem Handy gemacht.
https://www.pic-upload.de/view-33697073/IMG_1664.jpg.html
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
WeOnlyDo ist irgendein VPN Dreck. Nutzt du dieses VPN? Wenn nein, Software deinstallieren, Treiber deinstallieren.

Zu den mangelnden Ressourcen: msinfo32 aufmachen. Zu Hardware Ressourcen - Konflikte und nachsehen mit wem sich der WLAN Adapter die Ressourcen teilen muss.
Ggf. in anderen PCI Slot stecken oder auch Treiber deinstallieren und vollständig entfernen, neu installieren.

Nein, nicht wirklich, schmeiß ich gleich runter.
Dumme Frage, aber wie öffne ich msinfo32? :(
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:

headcrab schrieb:
Router-Reset hab ich gestern Abend schon ohne Erfolg gemacht. Da ich nur am Smartphone Internet hab, hab ich das Bild von den Netzwerkverbindungen mit dem Handy gemacht.
https://www.pic-upload.de/view-33697073/IMG_1664.jpg.html
Ergänzung ()

Nein, nicht wirklich, schmeiß ich gleich runter.

Habs schon..
https://www.pic-upload.de/view-33697207/IMG_1665.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33697206/IMG_1666.jpg.html

Mir ist gerade im Gerätemanager aufgefallen, dass bei IDE ATA/ATAPI-Controller der ATA Channel 1 ebenfalls ein gelbes Dreieck hat, könnte das damit zusammenhängen? (Das Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10)

headcrab schrieb:
Einfach in die Suche in der Taskleiste eingeben. Oder bei älteren Windows Systemen bei Ausführen im Startmenü.
Ergänzung ()

OK, zu spät^^

Hab den TP-Link Treiber mal reinstalliert, die Karte wird nun unter den Netzwerkverbindungen angezeigt, jedoch unter "Deaktiviert". Wenn ich auf aktivieren gehe, passiert nichts..

Bekomme unter Netzwerkadapter jetzt tausend verschiedene WAN Miniports angezeigt.. Was auch immer das sein mag :D

hast du das weonlydo bewusst installiert? nicht das du eine malware eingefangen hast---> malwarbytes(free) benutzt?

HominiLupus schrieb:

chrigu schrieb:
hast du das weonlydo bewusst installiert? nicht das du eine malware eingefangen hast---> malwarbytes(free) benutzt?

Nein, bewusst auf keinen Fall.. ja, klar, halte meinen Rechner eigentlich täglich mit Malwarebytes, Sofos, adwcleaner und sowas sauber. Hab die Karte eben mal ausgesteckt, wieder eingebaut, dann gings für ne Stunde, jetzt wieder nicht mehr

Zurück
Oben