Kein Löschen mehr möglich ( DVD-RW )

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
444
Gibt es eine andere Lösung, außer in den Sondermüll zu werfen ?
Habe hier einige ( 2 Stück ) DVD-RW´s , welche sich nicht mehr löschen lassen,-egal von welchem Brennprogramm ( NERO 10 / Ashampoo Burning Studio 10 / BurnAware Free ) keines der Programme kann mehr die DVD-RW löschen.
Fehlermeldung: auf Deutsch: Löschen fehlgeschlagen / Kann TOC nicht wieder herstellen

oder gibt es eine andere Möglichkeit, außer Müll ?
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.794
Einen anderen Brenner probieren? Ansonsten bleibt meines Wissens nach nur die Entsorgungm kenne keine Tricks, die Funktionalität von DVD-RW Medien wiederherzustellen.
 

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
444
Keiner der insgesamt 4 Brenner bei 2 Rechnern macht es....
 

Exlua

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
779
Ich hatte schon das Problem RWs die mit Alcohol gebrannt wurde nur noch als non-RW gekannt wurden. Und somit nicht mehr gelöscht werden konnte, auch ein Fall für die Ton.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Die RWs sind halt nur paar mal beschreibbar, das ist einfach technisch bedingt. Es gab sogar mal eine Zeit da dachte man die RWs könnten Festplatten ersetzen (deren Platz nehmen aber jetzt immer mehr SDDs ein).
 
Top