Kein Messenger geht mehr

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hallo Leute,

habe ein recht großes Problem. Hab vorhin meinen PC angemacht und wollte mit'm Kumpel chatten (per Trillian über ICQ). Ich schreib was, aber der antwortet net. Hab ich gedacht, okay, isser nicht da. Schreib ich drei weitere an und von denen antwortet mir au keiner.

Auf einma klingelt das Telefon und mein Kumpel is dran und meint: was laberst du da für ne scheiße ich würde dir nicht antworten, tu' ich doch dauernd.

okay, nochma probiert. Bei ihm kommen meine Nachrichten an, aber seine nicht bei mir. Bei den anderen ist es genau das gleiche. Haben auch IRC probiert, geht auch nicht... genau das selbe problem.

Hab dann gedacht Trillian ist schuld, also hab ich mir Miranda runtergeladen ... dasselbe ...

Was soll ich tun? Bitte helft mir, ich bin vollkommen von der Aussenwelt abgeschnitten :D

Grüße,
SR
 
Schon mal den Router neugestartet? Hilft bei mir immer wenn auf einmal mysteriöse Verbindungsprobleme bestehn ^^
 
Guter Plan^^ Das werde ich gleich mal versuchen. Daran hab ich gar nicht gedacht.
 
Gut, dann habe ich Hoffnung dass es nicht unbedingt an meinem PC liegt.

Mal schauen ob mIRC funzt.

EDIT: Ja, mIRC geht irgendwie wieder. Dann liegt es wohl wirklich am ICQ-Server. Sollen ma zusehen, dass die das wieder hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen.

Hoffentlich gibt es auch bald ein Update für Trillian.
 
Was wurde denn am ICQ Server geänder? Klappt jetzt der Datentransfer von ICQ auch mit Trillian oder Miranda zuverlässig?
MfG Yul
 
Der Dateitransfer von ICQ <-> Miranda war hier noch nie ein Problem, wenn's nicht ging waren immer Router schuld. Von Trillian zu Miranda und andersrum war aber schon immer n Prob und von ICQ <-> Trillian auch. Außerdem beherrscht Trillian kein anständiges Unicode, wodurch die Umlaute oft verschwinden.

Also irgendwie wird der ICQ-Teil von Trillian immer schwächer, mal gucken wie lange die für nen Fix für das aktuelle Problem brauchen.

edit:
Außerdem: Der ICQ-Server spielt beim Filetransfer überhaupt keine Rolle.
 
Danke für die Aufklärung, aber selbst ohne Router hatte ich Probleme mit den Datentransfer von Miranda zu icq5 (z.B.) und andersherum. Auch mit Trillian.
MfG Yul
 
neues icq protokoll und 1000ende icq user sind abgschnitten. saunervig, ich hoffe die fangen hier mal an, gerade am wochendende brauch ich icq unbedingt, und icq2go stinkt einfach nur
 
Es ist nicht so, als wenn ich Mirabilis nicht verstehen könnte, die sind nunmal auf Werbeeinnahmen angewiesen und es ist deren gutes Recht Fremdclients ausschließen zu wollen.

Wer das original ICQ auf keinen Fall benutzen will, für den gibt es offene Alternativen, allen voran Jabber (sehr empfehlenswert), da wird sowas garantiert nie passieren. Das Prob ist nur die ganzen Bekannten in ICQ zum Umsteigen zu bewegen..
 
DerEineDa schrieb:
Es ist eine Änderung am ICQ Server, Miranda IM hat es in der neusten Version des ICQ-Plugins bereits gelöst:

http://blog.miranda-im.org/2006/02/07/icqj-bug-fixed-do-not-lose-messages-anymore/

Einfach von den Links die neue ICQ.dll runterladen und schon geht es wieder - ich kann bestätigen, dass das wieder geht.

edit:

Am besten direkt diese Datei nehmen:
http://veverka.sh.cvut.cz/~kucera/miranda/mirror/ICQ.zip

Die scheint neuer zu sein als die vom Miranda-File-Listing.

Also für diesen Post würdest jetzt glaub ich von mir 1000000 Karmapunkte bekommen! *gg*
Ne echt .. VIELEN DANK! :) :)
 
SR89 sagte mir gerade über ICQ, dass Trillian über die Update-Funktion nun auch ein Update zur Verfügung stellt, zu finden unter

Hilfe --> Nach Updates suchen

Bestätigen kann ich das als Miranda-Nutzer aber nicht.
 
bei mir dasselbe problem.

aber kann mir einer sagen was ich nachdem ich den link runtergeladen habe, machen muss?
 
@roMMe:

Du musst die ICQ.dll da drin in den Ordner
\Miranda IM\plugins\
entpacken und die alte ICQ.dll überschreiben.
 
Zurück
Oben