Kein Netz mit W-lan?

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Moin,

Hab seit Gestern ein neues Smartphone (Razr I) dass leider eine wichtige Funkion eines Telefons vermissen lässt: Das Telefonieren.

Sobald ich mich mit meinem Router verbinde habe ich kein Netz mehr und kann weder anrufen und angerufen werden.

Verlasse ich das W-Lan habe ich eine starke 3G Verbindung und volles Mobilfunknetz.

Find auch leider im Menu keine Möglichkeit dies Auszustellen.

Telefon läuft mit Android 4.1.2

Danke ^^

Hi,

das klingt für mich eher nach einem Defekt. Ich würde mal ein "Zurücksetzen" probieren, wenn es dann immer noch so ist: Zurückgeben / Tauschen / Einschicken.

VG,
Mad

hmm Zurückgeben is schwer^^ habs fürn 50er privat gekauft.... Sollte es keine Lösung geben wirds wohl auf ebay wandern müssen.^^

Kannst mal versuchen ob das WLAN thethering funktioniert. Wenn es geht. Kannst du schon mal einen defekt eher ausschließen und es mit einem reset versuchen (hilft bei 95% aller Probleme bei Android)

hey,
Wlan funktioniert nicht und das bei einem Smartphone...Ohje...
Du hast aber auch versucht eine Wlan Verbindung aufzubauen an andren Orten außer z.B. Zuhause?!
theoretisch könntest du ja das Telefon auf die Werkseinstellung zurück versetzen. und auch mal als Option über Hotspot von anderen Smartphones die Verbindung nutzen, koppeln. einfach um zu testen obb es klappt.
Ansonsten gib es zurück, wenn es nicht allzulange her ist und wnen der Verkäufer dir das nicht gesagt hatte obwohl der Fehler bekannt war.
Sonst kannst du ja auch mal zu Handy-Shop gehen um einfach eine Beratung zu bekommen, wer weiss vielleicht ist das wirklichnur eien Einstellungssache. probierne scahdet nicht.

Gruß
Super-Mario

@Super-mario

Wlan funktioniert ja beim Te
Das problem ist das sobald wlan eingeschaltet wird und eine datenverbindung besteht, finded das handy kein gsm netz mehr.

Reset war Wirkungslos, Vorbesitzer würds für 50 Euro wieder nehmen (war auch was ich bezahlt hab)

Habe auch noch eine Mail an den Support von Motorola geschickt.

warte auf Simlock entsperrung durch Telekom.

Sollte das keine Lösung sein würde ich es bei ebay verschachern. bringt ca. 100-120 Euro.

Hi,

Sollte das keine Lösung sein würde ich es bei ebay verschachern. bringt ca. 100-120 Euro.

Für ein Smartphone mit der Problembeschreibung noch 120 Euro? Echt? Dann würde ich es in jedem Fall machen. Du zahlst 50 Euro und kriegst 120? Einfache Rechnung ;)

VG,
Mad

Hmm und wenn ich versuche das Gerät zu Flashen und alles neu aufspiele? Dann is der Fehler weg oder er ist Hardwareseitig?

Hi,

wenn er dann weg ist, gut. Wenn nicht dann nicht. Kann dir so keiner beantworten.

VG,
Mad

gut :D hat jemand n gutes einfaches Tutorial?^^
Ergänzung ()

okay, verkäufer hat mich wohl hinters licht geführt bzw der der ihm das handy verkaufte... es handelt sich um Ein Razr, nicht Razr I.....

Also XT910 nicht XT890. haha^^ 2 stunden flashversuch um sonst^^ wenns nicht klappt, rückgabe^^
Ergänzung ()

3 mal geflashed, recover, akku ein und ausbauen... kein erfolg

Zurück
Oben