Kein neues BIOS mehr?

thommy86

Commander
Guten Morgen,

ich habe ein Z390 Gigabyte Aorus Elite Mainboard und habe das die BIOS Version F10c drauf. Und mit kleinen buchstaben daneben sind eigentlich Beta Bios Versionen. Aber diese Version scheint aber sehr wichtig zu sein, da es

1. Enhance RAID AIC compatibility
  2. Fix CPU Vcore and power behavior
  3. Workaround beta BIOS to improve Kingston DDR4-2666 stability concern on some specific memory chip suppliers
Fix CPU Vcore scheint sehr wichtig zu sein, trotzdem immer noch Beta, schon ein halbes Jahr

Und einige haben in der leider englischen Gigabyte Gruppe geschrieben, das es in der Beta dieses Problem nicht behebt. Kommt da noch was von Gigabyte oder haben die die Z390 Mainboard eingestellt wegen die neuen Z490?

Frag den Support von Gigabyte? Die sollten es wohl am ehesten Wissen ob die noch ein neues Bios auf den Markt bringen :rolleyes:

EDIT: Es steht doch sogar direkt im Downloadbereich:

"Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
Dann wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support, um weitere Unterstützung zu erhalten. " :rolleyes: :confused_alt:
Asus.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt/Wieder entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das wird dir hier keiner beantworten, dafür musst du dich an Gigabyte wenden, aber die Vergangenheit hat beides gezeigt, einerseits, das da nichts mehr kommt und die das Interesse verlieren und andererseits, das es auch mal länger dauern kann, bis dann die nächste Final Version kommt. Bei ASUS kenne ich es, das die auch noch Jahre später neue BIOS Versionen rausbringen, zumindestens für HEDT, was Gigabyte dort auch schnell nicht mehr macht.

also bei meinem echt alten 790FX brett gabs noch sehr lange updates. da wurde vom x2 6000 zum phenom II x4 und dann sogar zum PH II X6 upgedatet.
seitens gigabyte bin ich da eigentlich immer positiv überrascht worden.

aber wie jasmin83 und xero261286 schon sagten, wende dich an den support weil die mehr wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Wollte auch gerade von meinem alten 790FX berichten. @DarkInterceptor das war nicht rein zufällig das DQ6, oder?
Da gab es erst lange nur ein inoffizielles Beta-Bios, das die Jungs und Mädels bei Gigabyte selbst zusammengestellt haben sollen und welches dann irgendwann offiziel auf der Supportseite als Final (... vllt. auch die Beta, müsste ich aber erst wieder nachschauen) gelandet ist.

Edit
Hab gerade nachgeschaut, es ist nur das Beta ... ich dachte, es wäre als Final drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
@DarkInterceptor
Das Board rennt bei mir noch immer im Keller-PC mit einem 1100T; HD7970 + GTX460 + 128GB SSD + 2x500GB im Raid.
Nur die Biosbatterie musste letztens getauscht werden.

Von Innen ist es noch Rohbau - außen hui, innen pui. 😅
Der Putz an der Wand und ein ordentliches Kabelrouting fehlt noch. Da hatte mich irgendwann wg. ein paar einschneidenden Erlebnissen der Wille verlassen.
Ich schau, dass ich welche mache. Geb dir dann Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Zurück
Oben