• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Offline-Modus für „Diablo 3“ auf dem PC

Also ich denke mit dem Online-Zwang hat sich hier Microsoft lt. diesem Artikel ein dickes Ei gelegt - ich werde mir die in diesem Artikel angepriesene Xbox One auf jeden Fall nicht kaufen. Was es geht garnicht um Microsoft? :watt:
 
Andi27 schrieb:
Zum Glück gibt es keinen offline Modus .. Da ist duping an der Tagesordnung

Poseidon Onkel bringt es genau auf den Punkt. Genau auf diesen Punkt kommt es auch für viele Spieler drauf an

Weil man zu Zeiten von Diablo 2 dafür zum Glück schon eine Lösung parat hatte:

Cpt. Captain schrieb:
Das Problem mit dem dupen von Items hätte man einfach mit einer Trennung von Single- und Multiplayer erreichen können.
(...)

Bible Black schrieb:
Was stört dich, was die Leute offline völlig privat machen? Das System von D2 war doch super, offenes und geschlossenes Battle Net.
(...)

Ein geschlossenes BNet, aus dem man fürs cheaten/dupen gebannt wurde, und bei dem die Savegames bzw. Chars auf Blizzard's Servern abgelegt wurden. Dazu ein offenes BNet bzw. offline SP, bei dem alles lokal gespeichert wurde und man machen konnte was man wollte.

Dagegen gibt es jetzt nur noch ein geschlossenes BNet - wobei ein Grund dafür wahrscheinlich Kopierschutz sein dürfte, aber das will ja niemand in Verbindung mit always-on in den Mund nehmen.

Dass Blizzard anders als EA nicht nach ein paar Jahren gleich die Server abschaltet denke ich auch, das haben sie auch schon unter Beweis gestellt. Deswegen mache ich mir zwar weniger Sorgen, eine gewisse, künstlich eingefügte Abhängigkeit bleibt jedoch bestehen.

Und zu dem Marketing-Blabla von wegen wir wollen dass sich die Spieler wie Teil einer Community fühlen und so... ähm aha wie das? Wenn ich Guild Wars spiele fühle ich mich wie Teil einer Community, und Teil einer dynamischen Welt, für die alle paar Wochen neuer Content erscheint. Wenn ich D3 zocke fühle ich mich wie jemand der mit ein paar Hansele (maximal 4 Leute Coop ist übrigens auch lame, D2 konnte noch 8 Leute) durch ne starre Welt rennt, und dessen Handlungen keinerlei Auswirkungen haben. Unterm Strich, es fühlt sich an wie ein SP Game das ich zwingend online spielen muss ;)
 
onk3l schrieb:
Zum Glück gibt es keinen offline Modus .. Da ist duping an der Tagesordnung

wayne?

naja auch wenn diablo 3 ein gutes spiel ist, an diablo 2 kommt es nicht im geringsten ran. überall cooldowns und dann echt bekackten loot. und im addon scheint es ja nicht besser zu werden. kein wort über runen, weitehrin kann man nur schrott selber bauen, alle items muss man finden --> VOLL INNOVATIONSLOS somit sehr schnell sehr langwielig!
Ergänzung ()

Maldweister schrieb:
Ich habe D3 nie gespielt, weil aus allen Ecken gemotzt wurde (komischer Weise spielen es scheinbar aber viele denen es Spaß macht) und ich auch nicht wirklich Interesse habe, aber in einem Punkt muss ich Blizzard recht geben: "Man kann es nie allen Recht machen" und damit haben sie 100% recht, eine Seite motzt immer, egal welche, man kann am Ende einfach nur hoffen, dass man es der Mehrheit recht macht. Ich hab in 3 Wochen 2 Wochen Urlaub, mal sehen, ob ich es mir dann mal angucke, wenn nichts besseres dazwischen kommt.


ja geb ich dir recht, aber was an Diablo 3 schade ist das man es wesentlich besser hätte machen können. Sie haben es uns ja schonmal gezeigt und daher ist es unverständlich das konzept so sehr umzubauen. Die Umgebung, bosse und mobs, alles ist tol, aber der loot mit den wenigen legendarys mal gerade gefühlte 50 stück wovon mehr als die hälfte noch auf den lowie bereich wegfällt sind sehr lame. daraus resultiert wieder das jeder, wirklich jeder egal welche klasse die selben items an hat. das find ich so mies. das kenn ich anderes vorallem innovations sieht absolut anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sinn soll ein Offlinemodus von D3 für Blizz haben? Die laufenden Serverkosten müssen ja irgendwie gedeckt werden und das geht halt über die vielen Nerds die Items oder Gold gegen Bares kaufen. Das ist der EINZIGE Grund, warum es D3 nie offline geben wird. Sonst würde DIE Einnahmequelle wegfallen und somit wäre das Spiel für Blizz nicht mehr finanzierbar.

Alle anderen schwachsinnigen Argumente von Blizz sind quatsch, es geht ums $$$.
 
Wer noch D1 und D2 kennt und gespielt hat weiß, dass man kein Auktionshaus braucht, um untereinander zu handeln.
Die Fansites von damals haben sehr gut moderierte Handelsforen gehabt und die com würde das sicher erneut auf die Beine stellen.

Blizzard fürchtet um den Ruf und die Einnahmen und nicht um das MP Erlebnis, denn wenn man mag kann man ja auch weiter online spielen und das offene battle.net wäre einfach für alle, die in unserer immer mobilieren Welt unterwegs spielen wollen, eine nette Alternative.

Aber Blizzard ist seit Activision halt nicht mehr das, was sie waren, schade um Blizzard North, die konnten und durften noch!
 
Bin ja mal gespannt ob der Start des Add ons diesmal ohne Server Zusammenbruch von statten geht. Ansonsten wäre der Offline Mode Pflicht gewesen, denn wenn man schon alle zum online sein zwingt,(inkl. der single Player) dann sollte wenigstens die "Online Erfahrung" perfekt sein.

Beim Punkt: "Konsole leidet nicht unter dem AH; PC muss weiter leiden"
Verstehe das nicht, was ist so schwer daran einen Spiel Modi einzuführen in dem es kein AH gibt. Also so wie bei den Hardcore Chars einen extra Char der einfach nicht auf das AH zugreifen kann. Dann wären beide Seiten 100% zufrieden. So hat es den Anschein das es Blizzard überhaupt nicht um den Spielspaß geht...
 
Bin ja mal gespannt ob der Start des Add ons diesmal ohne Server Zusammenbruch von statten geht.
Ich glaub kaum, dass das Addon nochmal an den Verkaufsrekord von D3 anknüpfen kann.
Den Diablo-Bonus den D3 noch genossen hat wie es released wurde gibts beim Addon nicht mehr und all die Spieler, die sich vom Game so richtig beschissen von Blizzard gefühlt haben, werden jetzt nicht mehr zugreifen.
Wenn nicht allzuviel Spieler dem Zwang erliegen, das man Spiele immer komplettiert haben muß auch wenn sie schlecht sind, dann werden selbst aufgeschlossene D3-Spieler abstand nehmen, die es mit mehreren Chars ins Inferno gespielt haben.
Eine Menge Spieler die eigentlich nichts gegen D3 haben, werden auf Grund der Statements zum Offline-Modus und angesichts der heillos bekloppten Begründung abstand nehmen.

Wenn das generell Blizzards Linie wiederspiegelt, diese null Toleranz-Politik und null Kompromiss-Politik, dann haben sie auf Dauer eh ein Problem.
 
Morphy2k schrieb:
Jetzt geht das Geheule wieder los :evillol:

Mich hat es nie gestört, die meisten sind doch eh 24/7 online, warum das Gejammer? In ein paar Jahren ist ein normales Leben ohne Internet absolut unmöglich (Leute die das nicht wollen müssen dann halt in den Wald ziehen), wir sind ja jetzt schon quasi dauer on via Smartphone... Nur mein Beileid an die Leute die immer noch mit DSL-Light und co rum machen müssen.

So können nur Leute reden die keine 2 Schritte voraus denken können. Ich habe keine Lust ein Spiel zu kaufen und dann nicht nutzen zu können, weil der Provider grade technische Probleme hat, oder irgendwo der Blitz eingeschlagen ist. Lässt du dir vom Autohersteller auch vorschreiben, wann du dein Auto nutzen darfst?
 
Muhahahah, wie die uns einen vorlügen wollen, das ist die Höhe!

Wenn der ach so hochgelobte Rollenspiel-Aspekt bei Diablo 3 ja so essenziell wichtig ist und man DESWEGEN den Spielern das "Offline-Spielen" nicht ermöglichen will, warum zum Geier kann ich dann ein Onlinespiel für mich allein starten, ohne andere Spieler dabei beitreten zu lassen?!

Ihr seid so ein Drecksverein geworden, das ist die bodenlose Frechheit! Was ist nur aus dem guten alten Blizzard North geworden (rethorisch, ich weiß es selbst).

Aber schön, an mir habt ihr eure 50 Euro verdient, dafür, dass ich es 2 Wochen gespielt und dann "wutentbrannt" in die Ecke gefeuert habe, was mittlerweile schon knapp ein-einhalb Jahre her ist.

Diablo 1, genauso wie Diablo 2 hatten beide (selbstverständlich) eine Offline-Kampagne. Beide boten jedoch (ja, selbst Diablo 1 schon) ihrerzeit den Onlinemodus an und die wurden, wie sicher alle wissen, im extremsten Maße genutzt, weltweit! Diablo 1 war wahrscheinlich, genauso wie Diablo 2 - seinerzeit jeweils das erfolgreichste und meistgespielte (offline wie online) Action-RPG der Welt! Und was machen die Geldsäcke mit Diablo 3? Sie ZWINGEN den Spieler, online zu spielen und der will sich eben nicht zwingen lassen, bzw. von irgend welchen ominösen Onlineservern abhängig machen.

Da habt'er den Salat! Ich hoffe, er ist gespickt mit Giftschnecken!

Cya, Mäxl
 
krucki1 schrieb:
So können nur Leute reden die keine 2 Schritte voraus denken können. Ich habe keine Lust ein Spiel zu kaufen und dann nicht nutzen zu können, weil der Provider grade technische Probleme hat, oder irgendwo der Blitz eingeschlagen ist. Lässt du dir vom Autohersteller auch vorschreiben, wann du dein Auto nutzen darfst?

So ist das nun mal. Wenn eine Komponente im Rechner ausfällt kannst du meist auch nicht mehr spielen, oder wenn das Auto plötzlich einen Defekt hat kannst du es erstmal auch nicht mehr fahren. Klar die Quote ist höher, aber da muss man durch.

Ich bin es von MMO's wie WoW gewohnt. Und hey, es ist nur ein Spiel ;-)
 
Mighty X schrieb:
Diese dämlichen Rechtfertigungen immer: Das Spiel wurde für den Multiplayer konzipiert bla, bla. Blizz lasst doch einfach die Spieler selber entscheiden oder spart euch einfach die dummen Ausflüchte.

Es ist aber nunmal so das Diablo III für den Multiplayer konzipiert ist.
Mir macht es erst richtig Spaß wenn ich mit mindestens einem Freund spiele. Und je mehr Freunde und je höhere das Monsterlevel um so mehr macht es nunmal spaß.
 
@Morphy2k:
Oh Gott, was ist das denn für eine Argumentationsweise von dir?! "Wenn etwas kaputt geht"?!

Hier geht es um käuflich erworbenes EIGENTUM! Im Gegensatz zu deinem MMO-Beispiel, das tatsächlich kein erworbenes Eigentum darstellt, sondern lediglich das Recht, es online auf den Servern des Herstellers spielen zu dürfen (so steht's auch in den AGB von WoW/Blizzard).

Wenn ich mir jedoch ein Auto kaufe (um bei diesem etwas weiter hergeholten, dennoch jedoch ähnlich bewertbaren Beispiel zu bleiben), dann will ICH das nutzen können, wenn ICH das will! Wenn da bei Ford irgendwo der Server für die Zeiterfassung der Mitarbeiter ausfällt, sollte mir das doch *piep*egal sein, ich hab das Auto gekauft und kann's fahren!

Wenn du allerdings dein Auto gern online mit dem AppStore und iTunes koppeln willst - bitte, tu dir keinen Zwang an und bleib einfach zu Hause, wenn Apple dir dann vorschreibt "Nö, hier fährst du nicht rum!".

Cya, Mäxl (kauft sich solche Mülltitel schlichtweg nicht mehr und versteht den Hype um GTA 5 in keinster Weise).
 
Schade, ich wäre für D3 am Releasetag in den Laden gerannt und hätte es gekauft.


Schade, weiterhin Onlinezwang, weiterhin ohne mich.:mad:

Bevor jetzt jemand mit seinem "reines MMO" Gesabbel kommt:
Ich habe D2 offline only gespielt. Wieso? Weil ich son cooles 56k Modem mein Eigen nannte, Internet zu lahm und zu teuer. Offline, genau DAS wollte ich mit Diablo 3 auch machen. Und zwar abends nach der Arbeit auf meinem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldweister schrieb:
aber in einem Punkt muss ich Blizzard recht geben: "Man kann es nie allen Recht machen" und damit haben sie 100% recht, eine Seite motzt immer, egal welche

Also Diablo 2 haben wir damals blind gekauft, ohne großartig was über das Spiel an Tests gewusst zu haben oder ne Demo anzutesten. Damals konnte man einfach davon ausgehen, dass Spiele von Blizzard super sind.

Wenn zu der Zeit einer aus der Zukunft gekommen wäre und uns gesagt hätte, dass die Leute schon im Vorfeld reihenweise Kritik an Diablo 3 haben und es Petitionen mit mehreren zehntausend Leuten gibt, die mit dem Spiel unzufrieden sind und Blizzard das dann auch noch ignoriert und Sachen sagt wie "wir wollen das so, also machen wir das auch so, egal was die Leute wollen. basta!" dann hätten wir dem das niemals geglaubt. ;)

Aber das Blizzard von heute hat halt nichts mehr mit dem Blizzard von damals zu tun.


Greenmaxn schrieb:
Als ob jeder, der Diablo III zockt im Zug sitzt und in dem Moment gerade kein Internet zur Verfügung hat. Ja die Vorgänger gingen auch offline, aber Zeiten ändern sich und wir mit ihnen.

Als ich das letzte Mal umgezogen bin hatte ich dank der Telekom erst nach 2 Monaten Internet. In der Zeit wär ein Spiel wie Diablo ne tolle Abwechslung gewesen, aber nein, Onlinezwang ist ja sowas tolles, das niemandem etwas ausmacht und nur dafür sorgt, dass wir alle ein tolleres Spielerlebnis haben. :rolleyes:

Hab ich halt Diablo 2 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
So ist das nun mal. Wenn eine Komponente im Rechner ausfällt kannst du meist auch nicht mehr spielen, oder wenn das Auto plötzlich einen Defekt hat kannst du es erstmal auch nicht mehr fahren. Klar die Quote ist höher, aber da muss man durch.

Ich bin es von MMO's wie WoW gewohnt. Und hey, es ist nur ein Spiel ;-)

In einem normalen PC hat man recht wenige Redundanzen, das stimmt. Geht irgendwas kaputt, dann geht meist gleich die ganze Kiste nicht mehr. Soweit so gut. Aber die Anzahl an Dingen, von denen man abhängt, muss ja nicht künstlich aufgeblasen werden.

Mit "always online" kommen zwei zusätzliche Kettenglieder dazu, nämlich die Internetverbindung und die Server des Publishers. Und wie verlässlich vor allem letztere sind, naja das hat man in den letzten 1.5 Jahren ja mit mehreren AAA Releases gesehen.

Und ein MMO ist eine ganz andere Angelegenheit. In diese Klasse fällt D3 beim besten Willen nicht (4 Spieler gleichzeitig auf einer Map sind bestimmt nicht "Massiv"). Dass ein MMO always on sein muss kann man ja noch einsehen (ist schließlich eine der definierenden Eigenschaften dieses Genres), aber auf Teufel komm raus jetzt auch andere Titel wie zB D3 oder Sim City auch in diese Ecke zu zwängen führt doch zu nichts.
 
Es ist schon komisch. Ich habe Diablo 3 gerne gespielt. Mir gefällt das Spiel. Aber als Teil einer "Online-Community" hab ich mich dennoch nie gefühlt während des Spiels...
 
Morphy2k schrieb:
Ich bin es von MMO's wie WoW gewohnt. Und hey, es ist nur ein Spiel ;-)
Genau wegen dem dummen Denken sind wir in der Video-Games-Branche keinen Deut weiter.
Das ist nur ein Spiel! Hey, das ist ein milliarden-schweres Geschäft und nur weil es den Spiele-Sektor bedient ist es nicht minder ernst zu nehmen wie anderen Branchen in denen es Pflicht ist nicht einfach so abgespeist zu werden und dem Kunden wenigstens stellenweise gezielt nachzukommen.

Nur ein Spiel - wenn ich das schon höre! Zieh mal den Kopf aus deinem Hintern und schau mal über den Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine möglichkeit auch mal ohne internet zu spielen, weil schlicht da wo man ist keines existiert - kein kauf
PUNKT ende der diskusion...

so einfach ist das :-)

mfg
robert
 
krucki1 schrieb:
So können nur Leute reden die keine 2 Schritte voraus denken können. Ich habe keine Lust ein Spiel zu kaufen und dann nicht nutzen zu können, weil der Provider grade technische Probleme hat, oder irgendwo der Blitz eingeschlagen ist. Lässt du dir vom Autohersteller auch vorschreiben, wann du dein Auto nutzen darfst?

Wenn das so oft bei dir passiert, dass dies ein Argument ist ein Spiel nicht zu kaufen, dann würde ich persönlich zumindest mal über den Wechsel des Providers nachdenken. Gut okay wenn keine Alternativen vorhanden sind, dann will ich nichts gesagt haben, sowas gibts leider immer noch zu genüge. Aber im Grunde find ich hat Morphy2k nicht sooo sehr unrecht.
 
Unsympatischer Sauhaufen - dieses "Blizzdingens"!!! :king:
 
Zurück
Oben