• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Offline-Modus für „Diablo 3“ auf dem PC

romaniac_beatz schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Wofür braucht ihr euren Offline-Modus? Lan Partys? Alleine Hack´n Slaying betreiben? :freak:
Jeder Idiot hat Zuhause eine Internetverbindung. Die Accountdaten liegen aufm Server, die vor Hacks besser geschützt sind. Oder fandet ihr den den D2 Multiplayer mit SinglePlayer Chars gut, wo sich alle im D2 Editor ausgerüstet haben? Wo bleibt der Spaß? .

Dir braucht man eigentlich gar nichts an den Hals zu wünschen, ne Woche DSL Light mit nur 3,84% Fett würde völlig reichen. So klein ---> . <---, und zwar mit Hut...

Welchen begrenzten Horizont manche Leute doch haben.
 
Also ich habe Diablo 3 auch schon mit EDGE gespielt und es geht... Klar man hat keinen 80er Ping mehr sondern um die 200 ms aber der Balken war immer noch grün und ich habe nicht gespürt das es EDGE war bis ich aufs iPhone geschaut habe.
 
romaniac_beatz schrieb:
Die Accountdaten liegen aufm Server, die vor Hacks besser geschützt sind. Oder fandet ihr den den D2 Multiplayer mit SinglePlayer Chars gut, wo sich alle im D2 Editor ausgerüstet haben? Wo bleibt der Spaß?

Also D2 hab ich damals nur mit Freunden gespielt, es gab also nie Probleme mit Cheatern, Kiddies oder Dupern. Das tolle ClosedBNet hat uns keinerlei Vorteile geboten, wir haben jahrelang nur zusammen auf LANs und im offenen BNet gespielt und hatten nie Probleme.

Aber heute ist ja alles besser, da wird man zu seinem Glück gezwungen, weil ja eh jeder Idiot 24/7 Internet hat und alles perfekt ist. Da macht dasselbe Spielen mit denselben Leuten gleich viel mehr Spaß. :rolleyes:
 
@ Turrican101

Dem ist nix hinzuzufügen! Wir waren früher quasi alle Cheater und keiner hat fair gespielt. Wer so dumm war und im offenen Battlenet gespielt hat und sich über Cheater wundert, dem war nicht mehr zu helfen.
Den LAN Modus vermisse ich sehr. Den vermiss ich aber bei BF3 genauso!
 
Genius schrieb:
@ Turrican101

Dem ist nix hinzuzufügen! Wir waren früher quasi alle Cheater und keiner hat fair gespielt. Wer so dumm war und im offenen Battlenet gespielt hat und sich über Cheater wundert, dem war nicht mehr zu helfen.
Den LAN Modus vermisse ich sehr. Den vermiss ich aber bei BF3 genauso!


Ich hab nie gehackt und gecheatet und hab mich denke ich zurecht im CLOSED bnet darüber aufgeregt. Wer hat denn bitte im Open gespielt ? Ich mein das closed war schon stellenweise sehr laggy, aber das open ging gar nicht xD
 
@ aRkedos

Das war auch sarakstisch gemeint mit dem Cheaten!

Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er das Spiel spielen will. Wenn jemand dann online mit oder gegen andere spielen will, dann muss Blizzard schauen, dass das fair abgeht. Was offline passiert, ist doch eigentlich jedem selbst überlassen.
 
KL0k schrieb:
Sonst gäbe es nicht die ganzen Mods die die Battle.net features von D2 für Offline zugänglich machen und Co. Die D2-Offline Gemeinde war ziemlich groß.
Wen es nicht wirklich interessiert ist die Klientel die ausschließlich im b.net gespielt hat.

D2 waren noch andere Zeiten, damals war eine DSL Flatrate auch noch keine Selbstverständlichkeit. Und ich sprach von der aktiven D3 Community. Keiner bezweifelt dass es eine Gruppe mit Bedarf für offline D3 gibt aber im Vergleich zu den b.net Zockern ist die verschwindend gering.
 
romaniac_beatz schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Wofür braucht ihr euren Offline-Modus?
um Offline spielen zu können?

Lan Partys? Alleine Hack´n Slaying betreiben? :freak:
LAN Partys: Genau. Es ist doch was tolles n paar Kumpels einzuladen um gemeinsam, über LAN zu zocken, zu lachen, ne Pizza zu verdrücken und einfach zusammen zu sein. Aber du bist bestimmt so cool dass du LAN als out empfindest und dich eher im Teamspeak rumtreibst und außer ne menschliche Stimme hin und wieder durch dein Headset zu hören, jeglichen menschlichen Kontakt meidest.

Allein HnS betreiben: Ich gehöre zu den Leuten die, wenn keine LAN gemacht wird sich entspannen und ohne Stress und Druck allein durch die Welt schnetzeln. Ansonsten werden am Weekend Leute eingeladen.

Jeder Idiot hat Zuhause eine Internetverbindung.
Nein haben sie nicht. Ich weiß nicht wo du diese Tatsache herholst. Na gut vielleicht haben alle Idioten Inet daheim aber nicht alle Menschen...stimmt ja, die Klugen sind ja im LAN unterwegs.

Die Accountdaten liegen aufm Server, die vor Hacks besser geschützt sind.
*facepalm* soll ich dir wirklich alle News zu den ganzen Hacks, in den letzten 5 Jahren rausholen? Server von Ubisoft(Uplay) gehackt->Account Daten "gestohlen". Server von Valve(STEAM) gehackt -> Account Daten "gestohlen". Server von EA(Origin) gehackt-> Dito. Server von Sony gehackt->wieder Dito. Server von Actiblizz(Battlenet) gehackt -> nochmal Dito. Server von Capcom gehackt-> und nochmal Dito. Server von Microsoft(GfWl) gehackt->...usw.

Oder fandet ihr den den D2 Multiplayer mit SinglePlayer Chars gut, wo sich alle im D2 Editor ausgerüstet haben? Wo bleibt der Spaß?

Jetzt bin ich gespannt. Wieviele Millionen Spieler haben das gemacht? In welchen Zeitraum? Trotz Ladder reset?
Vielleicht waren es auch Leute die einfach rumtüfteln und somit die beste Kombination rausfinden wollen.

Bereits jetzt hat D3 sehr viele Fehler begradigt und der Patch wird sicher viel Spielspaß bringen.
sämtliche "Fehler" die noch nicht begradigt wurden:
-Modding immer noch verboten/nicht möglich: Was glaubst du warum noch heute D2 gezockt wird? Baldurs Gate mod, Herr der Ringe Mod, 128Player Mod, Übertristam usw. Mods erhöhen den Wiederspielwert enorm. Was tust du nach dem D3 Add-on, nachdem du mit jeden Char einmal durch bist? Nochmal von vorne anfangen und dann nochmal und nochmal?Nochmal 1-2 Jahre auf das nächste Add-on warten?

-Kein Offline Modus: Man könnte ja die SP zocker und zocker ohne Inet mit ins Boot holen aber nein...liegt wohl vielleicht am Einfluss von Activision. Leute ohne Inet->davongelaufene Kunden.

-die immer noch hohe RMAH Relevanz: im High Lvl Bereich kommt man um das RMAH nicht herum wenn man richtiges Equip haben will. Da wird die Itemsuche ohne RMAH ad absurdum geführt.

-Einheitlicher Skilltree/keine Attributspunkte Verteilung: weniger Variationen, weniger Abwechslung, ergo: Wiederspielwert sinkt noch weiter.

-kein LAN: siehe oben bezüglich Offline Modus.

btw. kann man diese Listen zum Teil auch hinzunehmen. Auch wenn sich zwischenzeitlich etwas verändert hat.
4dbed3d6_Diablo3vsTorchlight2.SoIwentandcollected_16b5bf_3697819.jpeg

und hier
actionrpgcomparison.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildchen sind reines Gebashe auf das man nicht eingehen muss.
Fakt ist D3 hat keinen Offlinemodus und es gibt sehr viele Spieler die das nicht im geringsten interessiert, mich eingeschlossen da ich D2 schon damals völlig uninteressant fand abseits des Bnet. Den Reiz einer Diablo Lan sehe ich auch nicht, das Gameplay ist lächerlich einfach und der ganze Sammelgedanke usw fällt weg sofern man sich nicht wöchentlich auf ne LAN trifft.
Allerdings hindert einen ja keiner sich zu treffen und zusammen online zu zocken, ich kann mich nicht an meine letzte LAN ohne Internet erinnern.
Aber wie gesagt das ist meine Sicht zu Diablo + LAN, muss ja nicht jeder so sehen, deswegen aber so einen Aufriss um den fehlenden LAN Modus zu machen ist einfach nur lächerlich. Die No-Offline-Modus Basher tun so als hätten sie sich für 100€ D3 gekauft und dann wäre ihnen der LAN Modus nachträglich weggenommen worden.
Das Spiel nicht kaufen und fertig, aber nicht auf so kindische weise einen Trollkampf gegen das böse böse D3 fahren...
 
Tjo, bei uns auf er LAN ist D2 immer wieder mal gespielt worden, vor allem aber auch Titan Quest. Wenn ich da an die Einkaufstouren zurückdenk wo einer losgezogen ist um für 5 weitere ein Original zu kaufen damit alle mitzocken können ;-)

Internet... jo, hatten wir später auch, so richtig modern: 1 UMTS-Stick für 20 Leute ;-) Find mal bezahlbare Räumlichkeiten für so viel Leute + PCs und Internet... viel Spaß...

Aber ja: es war vorher klar was man bei D3 bekommen würde. Deswegen hab ich die PC version nicht gekauft. Nicht wegen fehlendem LAN, das hätt ich noch verschmerzen können, aber das EGAH war eindeutig zu viel des "Guten"...


Diese Tabellen strotzen aber trotzdem von Fehlern... bei TL2 gibts überhaupt keine Server, das muss man selber hosten. Und D3 ermöglich unterschiedliche Builds, man kann halt nur theoretisch jederzeit wechseln. Praktisch wird man das mitten im Kampf nicht machen, man verliert auch den MF Buff.
 
Dem will ich nicht widersprechen, mir gings nur darum dass dies nur für wenige überhaupt relevant ist und um den Unterschied zwischen sachlicher Ablehnung und völlig überzogenem Gebashe.

Und das CB Forum ist für das Interesse an einem Offlinemodus auch kaum repräsentativ - hier sind/waren vermutlich die meisten mehr oder weniger oft auf LANs, in meinem Bekanntenkreis habe ich keinen einzigen Diablo Spieler der sich für LAN interessiert - einzig noch der ein oder andere Arbeitskollege was aufgrund meines Jobs aber auch wieder nicht aussagekräftig ist.
Durch die Foren in denen so etwas diskutiert wird entsteht immer so der Eindruck als würde jeder zweite sehnlichst auf einen Offlinemodus warten während es in Wirklichkeit nur eine winzige Minderheit ist die offenbar nicht groß genug ist als dass Blizzard diese beachten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es ist einfach wirklich schade das man als "Randgruppe" von den großen Publishern inzwischen grundsätzlich vernachlässigt wird, weil es ja nicht genügend Kohle in die Kasse spült... ich kann eigentlich keinen AAA-Titel mehr kaufen weil die nur noch auf 0815 Mainstream getrimmt sind und irgendwo alles was mir an Spielen besonders gefällt irgendwo fehlt.

Auf unserer LAN zocken wir nun schon seit Jahren immer wieder CS:S, BF1942, BF2 und Flatout 2. Neues? Blur hats mal geschafft, aber ansonsten tote Hose... TL2 hätte noch das Potential, aber die H&S Spieler sind leider weniger geworden.
 
Die letzten Spiele die ich gekauft habe waren D3, SC2 und hmm... Freelancer? Auf LAN macht mir noch immer SC:BW am meisten Spaß - sofern man Spieler auf vergleichbarem Level hat.
Habe mich schon lange damit abgefunden dass ich im Vergleich zur Zielgruppe zu alt und zu anspruchsvoll bin.
 
Zurück
Oben