Kein Piep, kein Bild.

Neshrak

Ensign
Nabend allerseits.

Heute mittag lief mein Computer noch einwandfrei. Konnte ihn normal herunterfahren. Eigendlich alles wie immer. Heute abend habe ich eingeschalten, und der übliche Piep ton vor dem start war nicht mehr zu hören. Ein Lüfter dreht die ganze zeit auf vollgas, und ich bekomm kein bild mehr. Hab zum Test noch meinen ersatz Monitor angeschlossen. Aber damit wurde es dann leider auch nicht besser. Hatt vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?

Mfg Neshrak

ich würde einfach mal, aus einer eigenen erfahrung, bei einem zweit rechner, heraus vermuten, dass das board durch ist. da waren ein paar kondensatoren durch (oben sehr stark gewölbt oder gar aufgeplatzt. läst sich optisch einfach feststellen.
die symptome waren bei dem rechner nämlich identisch zu den von dir geschilderten.

mal schauen, was andere sagen.

Ich tippe auf Board oder CPU.
Eventuell ist auch etwas an der Stromversorgung zur CPU?

Na gut auf geschraubt hab ich ihn nicht. Da ich sowas von keine ahnung habe, ich würde es vielleicht nicht einmal sehen wenn was durchgeschmort ist. Aber werd ihn dan morgen mal auf schrauben. Vielleicht kann ich ja was erkennen.

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

Danach sehen wir weiter. ;)

Zurück
Oben