Kein Piepen bei "nacktem" Mainboard

@ hanne

Semi_Ahnung schrieb:
(...)
Ram ist noch keiner da (...)

hast du das board denn gebraucht gekauft oder in einem laden? gleiches für die GraKa, laden oder gebraucht?
hast du evtl die möglichkeit mal ein stärkes NT ausgeliehen zu bekommen? vieleicht hast du den speaker auch nur an falschen pins abgeschlossen? das nochmal überprüfen. manchmal ist es schwer zu erkennen ob man wirklich die richtigen pins für den speaker hat.
hast du mal gegoogelt ob der prozzi überhaupt von dem board unterstützt wird?

mein senf auch dazu: ich finde es quatsch, halb fertige hardware bundels zu prüfen, denn selbst wenn ein beepcode kommt, der dir sagt das der ram fehlt, kann es trotzdem sein, das ein anderes teil trotzdem defekt ist. wenn etwas später vom board angesteuert wird als der ram, kann sich der fehler erst bemerkbar machen, wenn der ram drin ist.

P.S. mir ist grade eingefallen, früher hatte asus mal dieses geile gimik, das das board einen fehler über eine POST-ansage machte, sprich über die lautsprecher. schlies mal kopfhörer am board an. wenn dann irgendwer irgenwas sagt, kann es auf den fehlenden ram hinweisen.
(erinnerung an meine jugend: ich hatte die post meldung angeschaltet ohne es zu wissen, und bei jedem pc start dachte ich immer ich höre stimmen :freak:. leider konnte ich sie nie verstehen, deswegen dachte ich an zu viel WE gehabt. es dauerte wochen, bis ich merke, das diese post-meldung mit mir redete :freak::rolleyes::lol:. hatte kein dikettenlaufwerk verbaut )
 
Eventuell is noch das 1. Bios drauf, damit läuft die CPU nicht.

EIGENTLICH sollte das Teil piepsen, ABER ich hatte durchaus schon öfters, dass das Mainboard einfach schwieg, man ein Teil austauschte oder einfach mit rein baute und schwups ging alles.

Und jetzt wartest du mal brav auf den RAM
 
So Freunde der Sonne, RAM eingebaut und alles funktioniert..sorry für´s Stress machen. :(
 
Zurück
Oben