Kein POST, Fehlermeldung "00"

wildsau666

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein MSI Mainboard Z170A.

Nach dem Einbau der übrigen Hardware wollte ich erstmalig booten, aber es gibt kein POST, kein Piepsen. Die Lüfter und LEDs laufen alle munter vor sich hin, aber es tut sich nix.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Stromkabel usw sind alle auf dem MB installiert.

Wobei 00 bedeutet dass entweder das Board im Arsch ist, oder Du die CPU nicht richtig eingesetzt hast bzw. Pins verbogen sind.

Deswegen frage ich ja, es gibt laut Handbuch keinen Code "00".

Die CPU ist richtig drin. Das kann es nicht sein.

Ich habe beim Einsetzen des USB3-Connectors für die externen Anschlüsse einen PIN verbogen. Werde mich erstmal an den Burschen ranmachen.

Solte das Geradebiegen nix bringen, mache ich mich an den Ausbau, um Fehler auszuschließen. Das wird wieder eine lange Nacht. Mist...dabei wollte ich doch gerade vor dem Ding sitzen und Battlefront spielen. Argh!

Aber schonmal danke für Rückmeldungen. Werde mich wieder melden wenn ich weiter bin.

PS Gute Idee mit dem Speaker. Das mache ich als erstes.

Nein, da steht nichts.

Habe jetzt das MB ausgebaut und am 8- und 24poligen Stecker angeschlossen. Ein RAM-Riegel raus und eingeschaltet. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

Was bedeutet das tut sich nichts mehr genau?

Keine LED, keine Fehlermeldung, kein Lüfter dreht sich, oder...?

Also die LED beim 24poligen Stromanschluss leuchtet rot. Dann leuchtet die LED neben dem GameBooster rot. Der Powerschalter auf dem MB leuchtet grün.

Sobald ich einschalte, tut sich mittlerweile gar nichts.

Habe versucht, den Pin auf dem USB3-Port geradezubiegen. Dabei ist dieser abgebrochen. Aber das kann ja wohl kaum das Board in seiner Funktion derart behindern, dass das Board nicht starten will. Den USB-Port nutze ich auch vorläufig nicht.

CPU ist richtig eingesetzt und keine Wärmeleitpaste da wo sie nicht hingehört. Mir scheint, dass das Board hinüber ist.

Zurück
Oben