Kein Produktkey für Windows 8

BerryUSER

Newbie
Hi, also ich bin nicht wirklich der IT Profi. Deshalb erhoffe ich mir eure Hilfe.

Neugierig wie ich bin habe ich die Windows 10 Preview installiert und dabei leider Windows 8.1 gelöscht.
Nun will ich Windows 8.1 wieder auf mein Acer installieren, dazu habe ich mit die 8.1 ISO von der Microsoft Seite heruntergeladen.

Nun habe ich aber keinen Produkt key. Es handelt sich um das ACER E1771G

Wenn ich den Produktkey mit einem Tool auslesen will, Zeigt mir das Notebook einen an, jedoch klaapt die instalation damit nicht. Warscheinlich ist es der Key für Windows 10?

Kann mir bitte jemand Helfen?

Zuerst Windows 8 installieren. :lol:
Den Key für deinen Laptop solltest du allerdings haben. Den Auslesemüll kannst du vergessen.
Du musst einen Key haben, ansonsten sollte man dich hier gleich mal kicken.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ja das will ich ja gerne... Aber es geht ohne den Key nicht :( Weisst Du nicht, das man bei neuen Notebooks keine Keys mehr dazu beckommt? Und was soll die unfreundlichkeit ich frag nur nach Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Notebook muss man meist keinen Key eingeben, der ist "darin gespeichert".
Man nehme eine Recovery DVD und setze neu auf ohne den Key eingeben zu müssen.

Der Key steht meistens trotzdem auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Notebooks.

Keine Ahnung ob das geschriebene auch für Win8 gilt.

Der Key ist im BIOS gespeichert, da kommst du wahrscheinlich nicht ran.
Und zum Laden brauchst du den Key, klappt also nicht, wenn du keinen hast.

Die ISO versuch mal mit dem Key XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH zu laden. Bei der Installation sollte er sich hoffentlich dann den Key ausm BIOS holen.

Vielen Dank für die Tipps :) Ich werde Sie gleich morgen ausprobieren.
@Smily Den Key dann schon beim Download eingeben oder wo?

Auf dem Notebook war Windows 8 drauf @weissnichalles1

Bedienungsanleitung Zitat:"
Wiederherstellung von der Festplatte während des Starts
1. Schalten Sie Ihren Computer ein und drücken Sie auf <
Alt
> + <
F10
>
während des Startvorgangs. Auf dem Bildschirm werden Sie
aufgefordert, ein Tastaturlayout auszuwählen.
2. Es stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Klicken Sie auf
Problembehandlung
.
3. Klicken Sie entweder auf
PC auffrischen
oder
PC auf
Originaleinstellung zurücksetzen
.
Wiederherstellung - 59
Hinweis:
Mit „PC auffrischen“ können Sie die Standardeinstellungen
des Computers wiederherstellen, wobei Dateien nicht verändert
werden. Mit „PC auf Originaleinstellung zurücksetzen“ werden alle
Dateien entfernt und die Standardeinstellungen des Computers
werden wiederhergestellt.
4. Klicken Sie auf
Weiter
. Dieser Vorgang dauert einige Minuten."

grüße

BerryUSER schrieb:
@Smily Den Key dann schon beim Download eingeben oder wo?

Nicht wahr du machst eine Thread auf dafür das du noch nicht mal probiert hast Win 8 zu installieren ... ?
Wo die meisten Windows Version ohne Keyeingabe für 30 Tage funktionieren ?

Wie wäre es mit Probieren statt Studieren .

Eine kurze recherche nach dem Gerät hat ergeben:

Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)
Dann mußt du auch Windows 8 (64Bit) installieren, und nicht Windows 8.1 Sonnst passt das mit dem Key nicht.

Gruß
Wolfgang:n8:

Zuletzt bearbeitet:
und an das kommt er nur mit einem Win7 prof oder ulti PC mit x64 ran, da sonst die DL-Page dir das 32bit iso anbietet.

Als erstes möchte ich mal loswerden, dass hier der Umgangston ganz schön daneben ist. Jemanden mit 5 Posts hier so abzufertigen ist nicht die Philosophie bei CB! Anscheinend kennt er sich nicht so aus, da muss man hier nicht mit dem Holzhammer umherhauen.

An den TE:

Du musst als ersten Windows 8 installieren, dann sollte automatisch der KEy ausgelesen werden und die Installation funktionieren. Wenn das geschehen ist, dann kannst du Windows 8.1 updaten. Mit einer 8.1 Iso funktioniert das nicht.

Sollte das nicht funktionieren kannst du dich gerne bei mir per PM melden.

Erst mal Win 8.1 für das Notebook laden (Core). in 64Bit. Dazu gibts ein Tool, welches dir das als ISO lädt oder du kannst direkt n USB Stick als Speichermedium auswählen.
Mit dem erstellten Stick kannst du dann Win 8.1 installieren. Einen Key sollte er nicht abfragen, da diese im BIOS ist und Windows diesen automatisch ausliest! Wenn er nach einem fragt, hast du die falsche Windows Version.
Also einfach loslegen. Treiber nicht vergessen!

Windows 8.1 kann auch direkt installiert werden, nicht erst Windows 8! Mache ich auch immer direkt.

Geht eben nicht immer! Habe diesbezüglich gerade böse Erfahrungen gemacht.

Der Key von mir ist nur dafür da, dass man den Download starten kann. Ansonsten ist er ungültig und Windows lässt sich damit nicht aktivieren.
Gibt aber wohl verschiedene für verschiedene Versionen. Einfach deine Windows Version in Google unter der Verwendung "Generic Key" suchen.

Man braucht keinen Generic-Key mehr für irgendeinen Download oder eine Installation.

Die von mir verlinkte News bei Heise lesen, Tool (Downloader) runterladen, ausführen, entsprechende Version/ Edition auswählen, Download beginnt, anschl. auswählen ob man als Medium eine DVD oder einen USB-Stick erstellen oder als .iso abspeichern möchte. Damit ist das Thema durch.

Und dieses neue Image verwendet auch OEM-Keys von Windows 8(.1) die von den OEMs im UEFI abgelegt sind/ wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es!
Warum melden sich nur immer zuerst User welche alles Durcheinander bringen, veraltete oder auch falsche Tipps geben.
Erst win7 oder 8.0 installieren, Key kann nicht ausgelesen werden, generischer Key verwenden usw.
Stimmte entweder nie oder braucht man nicht mehr..

AdoK schrieb:
Man braucht keinen Generic-Key mehr für irgendeinen Download oder eine Installation.

Für die Installation eventuell schon. Nur zum Download nicht. zB wenn man keinen im BIOS hat, da vorher ein andres BS. Dann braucht man einen Key für die Installation mit 30 Tage testen oder zum Upgrade.

Zurück
Oben