Kein Schwein ruft mich an...

D2K

Cadet 4th Year
Ich hoffe das Thema passt hier rein...

Ich habe T-ISDN + T-DSL 2000. Alles laut Anleitung verbunden über NTBA, DSL-Modem angeschlossen usw. ... Jetzt habe ich das Problem dass ich zwar selber andere Leute anrufen kann aber nicht selbst angerufen werden kann. Am Telefon dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich schon 2 verschieden ausprobiert hab. Hab damit jetzt knapp ein Jahr wunderbar leben können (keine nervigen Anrufe von Oma oder Mama :D ) aber jetzt da Freundin auch hier wohnt dürfte es auf die Dauer billiger werden wenn wir auch mal angerufen werden und nicht nur wir ständig anrufen müssen.

Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem oder kann mir auch so weiterhelfen, wäre echt super!

P.S.: Habe auch ein Eumex 404PC mit angeschlossen.... könnte es daran liegen, dass das Eumex mit dem PC verbunden sein muss? Dies ist nämlich nicht der Fall.

zu der eumex: natürlich muss die an den pc. nicht ständig, aber sicherlich doch einmal zumindest, damit du deine MSN (telefonnummern) einprogrammieren kannst, auf die die angeschlossenen telefone reagieren.

baFh

HI *

Ich würde mich mal mit der Telekom in Verbindung setzen und die Leitung per ferndiagnose durchmessen lassen. Lass aber vorerst keinen Techniker kommen. Das kostet ne menge Kohle. Und bedenke: Immer nach den Kosten fragen.

Des weiteren:

Zitat baFh

kannst, auf die die angeschlossenen telefone reagieren

@ baFh

Die Eumexanlage, wenn Sie noch im Fabrikzustand ist, lässt Alle Nummern (MSN) bei allen Telefonen gleichermaßen durchkommen ! Daran kann es also nicht liegen. Ich kann mir eher vorstellen, dass dieser Fehler seit einem Gewitter besteht. Was Überspannung angeht sind die Dinger schei... empfindlich.

Wenn nach dem Messen kein Ergebnis kommt, ist ein Gebrauchtkauf immer noch günstiger als der technische Dienst der Telekom !

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffe das hilft!

Hagjon

EDIT: Du könntest die Anlage mal (per USB) an einen PC anschließen und dann mit der mitgelieferten Software auf die Anlage zugreifen. Stelle dann auf default Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du da Analoge Telefone an der Eumex-Telefonanlage verwendest, dann ist das ganz normal, da du den Anschlüssen an der Telefonanlage ersteinmal die Rufnummern die du hast zuweisen musst!

Mit ISDN-Telefonen habe ich noch keine Erfahrung aber kann auch gut sein, dass du bei denen die Nummer(n) angeben muss!

Hi *

Ob Analog oder ISDN Telefon. Ist egal! Im Fabrikzustand (default) kommen alle Anrufe überall gleichermaßen an !

hagjon

Also ich hatte bei meinem Einzug den Fall, das von der Telekom geschrieben wurde "Leitung unsicher", als dann (kostenlos) ein Techniker da war, kam der Fall, daß ich selbst anrufen konnte (mein Handy) aber als der Techniker meine Rufnummer wählte, es im Höhrer tutete aber das Tele nicht klingelte, dann ging der unten zur Dose, klemmte was um und es ging... :rolleyes:

Danke für die Antworten. Wollte das Eumex jetzt an den PC anschließen, weiß aber nicht wie.... Das Gerät wurde schon einmal über PC konfiguriert. Bin jetzt aber umgezogen und habe daher eine andere Rufnummer. Laut Anleitung muss ich das Gerät mit einen COM-Port des PCs verbinden. Das ist doch der Druckeranschluss oder? Nur leider finde ich am Gerät einen solchen Anschluss nicht. Der am Gerät beschriebene PC-Anschluss ist so ein Anschluss für ein Netzwerkkabel?!...

Danke für die Antworten. Wollte das Eumex jetzt an den PC anschließen, weiß aber nicht wie.... Das Gerät wurde schon einmal über PC konfiguriert. Bin jetzt aber umgezogen und habe daher eine andere Rufnummer. Laut Anleitung muss ich das Gerät mit einen COM-Port des PCs verbinden. Das ist doch der Druckeranschluss oder? Nur leider finde ich am Gerät einen solchen Anschluss nicht. Der am Gerät beschriebene PC-Anschluss ist so ein Anschluss für ein Netzwerkkabel?!...

Ja wenn das ding schoin mal konfiguriert war und du jetzt ne andere Nr. hast, dann ist klar das du nicht angerufen werden kannst.
Hier die Seite mit den Anleitungen

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_231-1,00.html

Du must nicht umbedingt das Teil an den PC anschliessen. Du kannst die MSN auch mit dem Tel. eingeben!

Stell das Gerät wieder auf den Auslieferungszustand, dann sollten auch alle Nummern gelöscht sein.
Hörer abheben, 900 wählen, mit der # abschliessen, nach 12 sek ist die Anlage wieder resettet. Das Kenn wort ist dann wieder "0000", wenn Du natürlich vorher eines vergeben hast, musst Du es wissen und vorher eingeben.

noch sehr wichtig bei programmierung:

die MSN müssen immer OHNE vorwahl einprogrammiert werden. sonst kann man auch nicht angerufen werden.
auch so nen gängiger fehler den viele begehen.

Irgendwie klappt das alles net, mit diesen kennziffern wählen usw. .... auch bei der 900 raute kommt immer nur "kein anschluss unter dieser nummer" ....

Du musst natürlich erst den Konfigurationsmodus einschalten.
Entweder bei automatischer Belegung des externen Wählton:
Hörer abnehmen, die R-Taste drücken, Hörer wieder auflegen, wenn Du nun den Hörer abnimmst hörst Du einen anderen Signalton als das Freizeichen. Dann die Einstellungen vornehmen.
Am besten liest Du Dir das in der Anleitung selbst durch oder druckst sie aus, ist noch besser.
http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefonanlagen/eux4o4.pdf
dort auf das Lesezeichen: Konfigurationsmodus, steht sehr genau beschrieben wie es gemacht wird.

Ja dass hab ich mir grad auch 20 mal durchgelesen und es mindestens genauso oft versucht... da kommt jedes mal nur das externe freizeichen.

mit R-Taste ist doch die Rautetaste gemeint?!

Edit: Oh Gott, ich hab ja unten links am Telefon eine R-Taste *lach* Aber funzt irgendwie immer noch net....

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch die andere Variante,
Hörer abnehmen, 8 wählen, *, Pin eingeben (wenn nicht geändert:0000), #, warten bis der Quittungston kommt. Danach mit abheben und 900 wie oben beschrieben wird. Das ganze muss innerhalb von 4 Minuten geschehen, sonst ist das Konfigurationsmenü wieder geschlossen.

werkam schrieb:
Dann versuch die andere Variante,
Hörer abnehmen, 8 wählen, *, Pin eingeben (wenn nicht geändert:0000), #, warten bis der Quittungston kommt. Danach mit abheben und 900 wie oben beschrieben wird. Das ganze muss innerhalb von 4 Minuten geschehen, sonst ist das Konfigurationsmenü wieder geschlossen.

YES :D Danke hat geklappt... hatte bei dieser, also der 2. Variante vergessen trotzdem die R-Taste vorher zu drücken.... Endlich kann ich angerufen werden ;)

Danke noch mal an alle :daumen:

Da hättest Du Dir schon fast was Neues gekauft. :lol:

Zurück
Oben