System ruft nicht volle Leistung ab

Kneuper

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
59
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Es geht um folgendes Problem:


Beim 3D Benchmark ruft mein System nicht die volle Leistung ab.
Gerade die GPU ist mit 4086 Punkte vollkommen unterdurchschnittlich
( Habe einen Screenshot angeheftet )

  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 2700X
  • Mainboard: B450 AORUS PRO
  • Grafikkarte: … Radeon RX Vega 56


Vielen Dank schonmal vorab :)
 

Anhänge

  • benchmark 09.01.24.png
    benchmark 09.01.24.png
    639 KB · Aufrufe: 323
  • b2.png
    b2.png
    97,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Schreedr schrieb:
die Screenshots von HWiNFO sind aber nicht während des Benchmarks
Ist relativ egal. Man sieht ja die min/max-Werte. Und da sieht man eben deutlich, dass sowohl CPU als auch GPU nie wirklich gearbeitet haben.

Schreedr schrieb:
Glaube zwar nicht dass dadurch das eigentliche Problem verursacht wird aber dein System schon sehr stark ausgebremst wird.
Im absoluten CPU-Limit sind das, wenn es hoch kommt, 10 %. Ich gebe dir natürlich recht, dass das aktiviert gehört. Aber wirklich grob ausgebremst wird deswegen nicht.
 
wrglsgrft schrieb:
Ist relativ egal. Man sieht ja die min/max-Werte. Und da sieht man eben deutlich, dass sowohl CPU als auch GPU nie wirklich gearbeitet haben.
Bin da nicht sicher wann er genau HWiNFO gestartet hat, weil die Werte nicht dazu passen. Deswegen einfach die Graka mal mit Furemark auslasten und gleichzeitig die Werte screenshoten.

Ja mit den Speichersettings hab ich etwas überdramatisiert um zu bewirken, dass er das wirklich ändern sollt.
Besser formuliert: "es wird mit 2GHz nicht das volle Potential genutzt"
 
Zurück
Oben