Kein Signal am Bildschirm

Human07

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem mit einem PC.

Beim Booten kommt kein Bild auf dem Monitor. Ich habe nun mal die Grafikkarte, Festplatte ausgebaut und in einem anderem Rechner eingebaut, diese funktionieren einwandfrei. Auch den Monitor habe ich an einem anderen PC übrprüft. Der funktioniert auch. Das Netzteil glaube ich kann es nicht sein, weil der PC ja angeht und die Lüfter laufen.

Bleibt nur noch Arbeitsspeicher oder das Mainboard selbst? Ich habe das Gefühl, dass das Mainboard hier Schrott ist.
Was denkt ihr? Was kann man noch machen?

Gruß,

Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil es der PC eines Freundes ist und er selbst hat auch keine Ahnung.

Auf jeden Fall sind zwei CPUs verbaut. Xenon. Dann eine Nvidia Quadro Grafikkarte. Das ist eine Workstation. Dieser PC wurde von "Delta Computer" Shop gekauft. Ich glaube 64 oder 128 GB Arbeitsspeicher und ein Netzteil von Corsair. Genauere Angaben kann ich im moment leider nicht machen. Müsste mich da auch erkundigen.

Wenn nur die Lüfter drehen und sonst nicht geht, ist es fast ziemlich sicher, das dein Netzteil ein Problem hat auf der 12volt Schiene. Onboardlüfter laufen in der Regel auf einer extra Schiene.

gehe doch noch einmal zum gleichen Kumpel, stell beide pc auf einen Tisch, schliesse sein Netzteil bei dir an an (manchmal geht es ohne Ausbau) Hauptstecker 24pin, atx-zusatz 4/8pin, Laufwerk und gpu und starte mal

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich überprüfen, ob das Netzteil ein Problem hat?

ich kann doch gar nicht auf den Rechner zugreifen-> Bildshirm ist ja schwarz. wie soll man da die Spezifikation des Rechners auslesen.

Würde nun gerne das Netzteil überprüfen. Hätte eine Frage dazu: Der Vergleichsrechner ist nun ein etwas älterer Rechner und ich weiß nicht, ob ich da nun das neuere Netzteil anschließen kann ohne dass es Probleme gibt.

Welche Anschlüsse vom Netzteil muss ich genau anschließen? ATX-Stecker und was noch?

Gruß,
Human07

ja hab ich nun angeschlossen. ich kann den PC starten, Lüfter laufen an -> kein Bild am Monitor. Da gehe ich nun davon aus, dass das Netzteil hinüber ist.

Kann der RAM defekt sein oder einfach nur ein Fehler im CMOS Speicher des BIOS. Was macht man dann ? CMOS Clear / BIOS Reset durchführen oder RAM-Karussell "spielen".

Hast du gpu auch am Strom angeschlossen, sofern pci-e Stecker? Und hast du den Monitor an den richtigen Anschluss gesteckt.. an der pci-e Karte und nicht am mainboard? Ist nur der Monitor schwarz, der Rest wie das dingdong von Windows und das rattern der Festplatte usw. funktioniert?

Hallo,

also ich habe die CPU des anderen PCs mit Strom versorgt. Den Monitor an das Mainboard angeschlossen per VGA Kabel. Der PC hat gar keine Grafikkarte(GPU).

Nun bootet er, aber es kommt folgendes:
Media Test Failure. Check Cable
Exiting Intel Agent Boot.

Bedeutet das, ich hab etwas falsch angeschlossen?

EDIT: nun andere Festplatte angeschlossen und er fährt hoch.
Festplatte defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben