Kein Signal am Pc ?

Tralx

Lieutenant
Hallo Leute,

Als ich heute meinen Pc angemacht habe stand auf dem Monitor kein Signal. Ich benutze ein HDMI Kabel...ich hab schon versucht das Kabel zu wechseln und hab das kabel an meine Xbox angeschlossen. Komischerweiße habe ich da ton und bild. Ich habe ne R9 270x windforce von asus. Habe versucht schon die rauszubauen habs aber nicht geschafft und hatte Angst :( ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin richtig verzweifelt sitze schon 3 stunden daran :( Der Pc läuft ganz normal wie immer und den HDMI Stecker hab ich auch an der graka gesteckt..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ging der PC denn vorher immer ohne Probleme? Was ist generell für eine Hardware verbaut, ist das Kabel auch richtig angeschlossen?

Habe ich das richtig verstanden? Mit dem anderen Kabel hast du Ton und Bild, oder nur an der XBox?

Sitzen alle Stecker fest an der Graka - und die auch richtig im Slot?

Kommt ein Bild wenn Du z.B. einen Fernseher dranhängst?

Nur ander Xbox geht es. Die kabel sind richtig drinne schon 10 mal versucht...

Beim Monitor ist noch HDMI als Input gewählt? Evtl. biste ausversehn an den Knopf gekommen

hat sich mit der Ergänzung erleidigt.

Moselbär schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!
Ja tun sie :/ fernseher kann ich nicht testen aber mit der xbox geht es

Meinen Pc hab ich auch erst ein halbes Jahr :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Und was ist da so drin verbaut?

Flomek schrieb:
Intel Core i5-4570 (boxed), CPU
-GIGABYTE*GV-R927XOC-2GD-GA, Grafikkarte
-Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher(Ballistix Sport)
-ASRock H87 Pro4, Mainboard
-Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
-be quiet! Pure Power 7 450W, Netzteil
-Samsung SH-224DB/BEBE, DVD-Brenner
-BitFenix Shadow
-Thermalright macho Rev.A
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Ja eig schon aber da hat mir niemand geantwortet außer einer :/ Ich glaub das hier ist der bessere Bereich da es ja glaub ich an der graka liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Macht der PC den überhaupt etwas, also fährt er hoch, Bios-Piepen? Ist das Kabel auch an der Graka dran und nicht am Mainboard?

Kabel ist an der Graka steht auch oben. Und ja der pc fährt so hoch wie immer und alle lüfter drehen sich. Gestern um 22 uhr gings ja noch.Dann hab ich ihn aus gemacht und heute morgen gehts nicht..

Wo ist den der Hebel für die grafikkarte ich finde den nicht :/

Edit: Am Fernseher gehts auch nicht. Miep ? :( Hat keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, eine Graka ausbauen ist doch nicht so schwer, Schraube(n) lösen und den Sicherungshebel am hinteren Ende des PCIe Slots nach oben drücken und Graka rausziehen. Stromkabel natürlich vorab abstecken.

Hast du einen Beeper installiert, gibt der Rechner etwas von sich?

Wie kannst du wissen ob der Rechner hochfährt ohne Bild?

Wenn du die Graka ausgebaut hast schließe den Monitor mal an die iGPU, also am Mainboard, an und schau ob sich dann etwas auf dem Bildschirm zeigt.

PCTüftler schrieb:

Ich bekomme den schalter nicht um ich bekomme meine Hand da ja kaum rein zwischen den CPU Kühler und der Grafikkarte ist nicht viel Platz...hab mir schon den Finger aufgeschnitten :/ Ja das will ich ja schon die ganze Zeit machen Graka rausnehmen und an die icpu anschließen :/ Blöder schalter.

Also der pc startet ganz normal so wie immer ob er auch das Betriebsystem undso lädt weiß ich net nen beeper hab ich leider auch net ^^ Außerdem mach ich das erst zum ersten mal :< xD Bin darin noch ein Anfänger ^^

Das ist aber kein Schalter, sondern einfach nur eine Kunststoffverlängerung des PCIe Slots die du einfach ein Stücken Richtung CPU Kühler drücken musst um die Graka raus zu bekommen.

Also den kannst du nicht umlegen oder dergleichen, der federt immer wieder zurück.

Ja das weiß ich macht das dann klick odersowas ? Muss ich den gedrückt halten ? Ich drücke da schon so drauf das ich mir wehtu ..

Kann ich auf den Handy irgendwie ein Bild schicken ne oder ? :/

Zuletzt bearbeitet:
@Tralx ich schraube schon seit 1995 an PCs rum, und selbst ich hab Probleme den genannten Verschluß zu öffnen, hab hier ein ähnliches Board. Also nicht die Geduld verlieren.

Soweit das kapiert hab -> du mußt den "Hebel" nach rechts wegdrücken und im gleichen noch nachfolgend die Grafikkarte auf der rechten Seite nachziehen. Natürlich wenn die Befestigungsschrauben schon gelöst sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht drücken sondern hochheben, von der Graka weg Richtung CPU Kühler!

Da macht auch nix klick, das ist nur eine Kunststofffeder im Prinzip.

Aso, AsRock hat diese, dann musst du drücken, aber das sollte doch ganz leicht gehen. Wenn du an der Graka ziehst sollte sie rausgehen, da der Hebel die Graka nie ganz aus dem Slot drückt.

Hä jetzt bin ich verwirrt soll ich das hochziehn runterdrücken nach rechts und gleichzeitig runter ? Und wenn ich die runterdrücke ist das weg von richtig Graka zum Cpu Kühler hin. O.o

Zurück
Oben