Kein Signal bei 2 HD7970

ingwey

Cadet 3rd Year
Hiho,
ein Freund und ich sitzen gerade an seinen Rechner, um ihn aufzurüsten.
Sein theoretisches System:

i7-3770k
2 HD7970
8 GB RAM
650W BeQuiet Dark Power Pro
Gigabyte GAZ77XD3H

Wir stoßen jetzt auf das Problem, das wenn die 2 Grafikkarten drinnen stecken und alles richtig verkabelt ist, bekommen wir am Bildschirm kein Signal. Bei der internen Grafikkarte und einer HD5850 bekommen wir ein Signal.
Beide Grafikkarten sind neu und eine lief auch schon vorher fehlerfrei auf ein anderes Mainboard.
Wir kommen auch nicht auf die Fehlerquelle, außer das entweder was mit beiden Grafikkarten nicht stimmt, das Netzteil eine Macke hat, oder das was am Mainboard nicht stimmt.

crossfire bridge ist drin? vllt mal ein foto vom innenraum hochladen.

netzteil ist bisschen knapp mMn aber abwarten was andere sagen.

Steckt das Monitorkabel an der 1. (oberen) Grafikkarte? DVI? Und ist das BIOS richtig konfiguriert, bzgl. der PCIE Steckplätze? Werden beide Grafikkarten richtig mit Strom versorgt?

Ansonsten einfach mal jeweils 1 Grafikkarte im oberen Slot testen um zu sehen ob beide funktionieren.

Von der Watt Zahl sollte das NT ok sein, falls nicht grossartig übertaktet wird (meine 2x7970@1100 + 25k@4.2 zieht etwa 600W bei guter Auslastung). Ausserdem wäre es erst ein Problem wenn Leistung abgefragt wird, nicht am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit Crossfire bridge ausprobiert, und beide jeweils alleine. Fotos folgen gleich nach der Installation von Windows

Ja, steckt an der oberen, und zum Rest auch ja.
Aber wenn beide Grafikkarten stecken, bekommt nicht mal die Tastatur Strom.

Zuletzt bearbeitet:
crossfire muss immer zusammen der Treiber installiert werden,
es darf KEINE solo Karte schon einen AMD Treiber besitzten, zur not beide Karten als "allgemeine VGA-Grafikkarte" installieren, neuester 13.beta3 treiber + neues CAP Version installieren und dann neu hochfahren, im CCC reinschauen ob crossfire aktiviert ist.

....................................

BIOS Update hat geholfen. Danke =)

na dann ...

@Kartenlehrling
Was meinst du mit "es darf KEINE solo Karte schon einen AMD Treiber besitzen"?
Ich hatte eine ASUS 7970 mit installierten Treiber und hab dann eine Gigabyte 7970 dazu reingesteckt und es hat funktioniert, ohne irgendwelche Treiber explizit zu installieren/deinstallieren.

Zurück
Oben