Fireplace April 2026

No Signal - Kann nicht mehr neustarten

Öffne doch mal die Energieeinstellungen über das Startmenü. Also ...
... Einstellungen > System > Leistung und schau dort nach, was alles eingestellt ist, denn im alten Menü, wie von Dir verwendet, findest Du nicht alle (neueren) Einstellungen: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar."

So sieht das bei mir aus:

1786734827677.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung No signal ... ist von deinem Monitor! Die Grafikkarte wird wohl kaum einen Text ausgeben wenn sie keinen Monitor finden kann Und was soll dann das Entering the Power Save mode shortly ? Auch das schreibt der Monitor weil er nicht zu unrecht der Meinung ist, ohne Signal kann er auch pennen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui
ich persönlich denke es liegt an der Grafikkarte wenn die nicht richtig einrastet wegen Platzmangel oder weil etwas im weg ist kann es nicht funktionieren da kommt einfach kein Signal von der Grafikkarte wird nicht erkannt so sieht das aus aber das weiß man beim kauf doch schon vorher ob es passt von den Maßen her-

Natürlich liegt es an der Grafikarte, nur nach einem Kaltstart funktioniert sie ja. Also kann es kaum an einem schlechten Kontakt liegen. Das sieht eher nach einem BIOS Problem aus, die Grafikkarte wird nicht richtig initialsiert.. zB wegen einer BIOS-Schnellstarteinstellung.

Pingui schrieb:
bevor ich da was rumbiege kaufe ich ein neues Gehäuse was ich sowieso in Planung hatte. Also für mich die letzte Lösung.
Ich meinte den Winkel an der Grafikkarte. Die sind manchmal zu viel gebogen und es sitzt nicht bündig. Den Teil, mit den Schraubenlöcher, vorsichtig hochbiegen.
Ansonsten muss etwas anderes verhindern, dass die Karte komplett einrastet. Eventuell liegt die Karte irgendwo auf?

wuselsurfer schrieb:
Welche Buchse wird verwandt an der Grafikkarte: Displayport oder HDMI?

Nein.

Wie heißt der Monitor?
Displayport wegen 200hz

Der Name des Monitors ist im ersten post.
Denke, dass der Onboardkarte vielleicht richtige Treiber fehlen und es deshalb so flimmert.

Pingui schrieb:
Die Schraubenaufhängung verhindert ein kleines bisschen, dass ich die Karte richtig runterdrücken kann.
Sind die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse?

@Tevur Abstandshalter unter dem Mainboard, ja. Das Kabel drunter ist auch beweglich. Hab es nur ausversehn eingesperrt. Probiers mal morgen rauszuholen.

Hab jetzt in meinem Bios die Schnellstart funktion nicht gefunden und Hab noch paar Bilder von Bios einstellungen, die vielleicht interessant sein könnten?

Schaue mal morgen, dass ich Bilder von dem Steckplatz mache ohne die Grafikkarte.

Anhänge

• Graphics.JPG
    Graphics.JPG
    199 KB · Aufrufe: 7
  • Power.JPG
    Power.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 7
  • Boot.JPG
    Boot.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 6
  • Detection.JPG
    Detection.JPG