Kein Signal fehlerursache

sHoo

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem , ich habe heute die wärmeleitpaste am pc gewechselt, da diese schon etwas älter ist. Ist ja eigentlich Auch kein Problem, jedoch startet der pc nicht, bzw. Ein drücken des Power Knopfs drehen sich alle Lüfter(Gehäuse, CPU, graka, Sound) auch die Lampe am mainboard leuchtet. Der px geht auch nicht aus, aber der Monitor zeigt immer kein Signal und bleibt schwarz.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe die Grafikkarte getauscht, RAM ausgetauscht, Monitor getauscht, VGA Kabel getauscht, kühler und CPU nochmals eingebaut und die soundkarte entnommen hilft alles nichts.

Wenn ich die graka rausbaue und ohne starte kommt kein beepton und auch ohne RAM nicht, könnte das aus ein defektes mainboard hinweisen? Das speakee Kabel ist eig. Eingesteckt

Ich habe während dem Tausch des Kühlers den pc ca. 3-5 Sekunden ohne CPU kühler angemacht um zu sehen ob die LEDs am Lüfter funktionieren da ich diese bei der Gelegenheit erst angeschlossen habe. Habe ich Damit die CPU verbrannt? Es gab keinen Rauch und auch keinen verbrannten Geruch der pc hat auch nicht selbst abgeschalten außerdem hat es sich wie gesagt um nur ganz ganz kurze Zeit gehandelt.

Würde mich über jede Hilfe freuen bin wirklich verzweifelt ^^

Zum System :
Intel Core 2 Quad q6600
Ati Hd4870
Mb: Asus P5 n32 e sli plus
Creative xfi xtreme gamer
Nt: bequiet pure Power 530w
2gb g skill; 1gb corsair

Versuche noch mal nur das nötigste anzuschliessen also ohne LW und so nur das was
man braucht um ein Bild an Monitor zu bekommen (Bios)
Die Intel CPU müsste runtergetaktet haben, aber ein defekt der CPU wäre nicht auszuschliessen. MFG :)

Ps wenn es das Board zulässt nur ein Ramstreifen nehmen

Habe ich auch gemacht nur ein RAM Riegel und CPU , mal mit graka mal ohne mal mit ner anderen, mit laufewerk ohne Laufwerk mit Festplatte ohne Festplatte , nur mit CPU und RAM use hab alles ausprobiert ich bekomme einfach kein Bild , kann's am Nt liegen? Is erst 1 Woche lief auch ohne Probleme.

würde schon vermuten das sie CPU hin ist, es entsteht auf einer recht kleinen Fläche eine recht grosse Wärme , die CPU taktet zwar runter aber vlt wurde doch die kritische Temperatur überschritten.

Versuche einfach noch mal in Ruhe nur das nötigste anzuschliesse und genau die gleichen Komponeten
wie vor den austausch der Wärmeleitpaste zu nehmen. Mache auch noch ein Cmos Clear (Bios in die Grundeinstellung) auch alle Kabel noch mal kontollieren.Vorher lief ja Dein Rechner also müsste mit
sehr hoher Wahrscheinlichkeit ,wenn die CPU nicht durchgebrannt ist der Rechner auch wieder laufen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Moin sHoo

Ich hoffe du behandelst deine Hardware so wie ich.Für mich sieht es auch nach nem NT Problem aus.

LG Das Boo

Ich denke nicht das die CPU hin ist, bei ca. 5 Sekunden ohne Kühler sollte die CPU doch eigentlich nicht überhitzen.

Hatte auch mal ähnliche Probleme... zum Schluss hatte ich halt nen Wackelkontakt am PCI-Express Steckplatz, da habe ich immer den PC auf die Seite gelegt.

Im Endeffekt könnte es alles sein :)

Ich behandle meine Hardware immer vorsichtig.
Wie gesagt NT is erst eine Woche alt und lief , die CPU wird unterm kühler soweit es zu fühlen ist noch warm( dh arbeitet sie noch!?)
Würde mich über jede weitere Hilfe freuen :)

Zieh mal alle Verbindungen vom Mainboard zu den Festplatten / Laufwerken ab - MB versuchen zu starten -

überprüfe nochmals den Sitz von CPU / Kühler

CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufgesteckt

RAMs rausnehmen und wieder einsetzen, aber so, dass sie richtig einrasten -

Grafikkarte rausnehmen - wieder einsetzen - wenn das Halteblech befestigt wird, kann sie sich minimal herausziehen - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken"

der 4-/8-polige +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Ist ein HUB angeschlossen ? Alle USB-Geräte abziehen - es sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass Maus / Tastatur nicht gefunden wurde -

held2000 schrieb:
würde schon vermuten das sie CPU hin ist, es entsteht auf einer recht kleinen Fläche eine recht grosse Wärme , die CPU taktet zwar runter aber vlt wurde doch die kritische Temperatur überschritten.

scheischmanfred schrieb:
Ich denke nicht das die CPU hin ist, bei ca. 5 Sekunden ohne Kühler sollte die CPU doch eigentlich nicht überhitzen.

Generell taktet die CPU ja erst runter, wenn es ihr gesagt wird (entweder vom Betriebssystem oder aufgrund der Temperatur). Beim Einschalten des PCs wird sie dagegen normalerweise mit vollem Takt und voller Spannung betrieben. Das ohne Kühlkörper kann schon problematisch sein.
Einem Freund ist vor ettlichen Jahren mal ein Athlon abgeraucht, in einer sehr ähnlichen Situation. Resultat war dann auch, dass der PC einfach garnichts mehr gemacht hat.
Nach Möglichkeit die CPU am besten mal bei jemand anders testen oder eine andere CPU in deinem Rechner verbauen, dann weiß man immerhin ob es an der oder an was anderem liegt.

Auch wenn das NT neu ist, hört es sich nach dem BeQuiet Bug an (siehe Link in meiner Signatur).
Dieser Bug ist mir bislang nur bei der Dark Power und Straight Power Serie bekannt. Bei der Pure Power (und vor allem bei neuen NT´s) habe ich davon noch nichts lesen können.

Sofern du ein anderes NT zum testen hast (anderer PC oder von einem Freund), würde ich das dennoch sicherheitshalber überprüfen.

Sitz von CPU und kühler hab ich 3x überprüft, CPU Fan Stecker sitzt richtig(sind 4 Pins vom mb, der Stecker vom Lüfter hat nur 2 bringt umstecken evtl was?; Lüfter dreht normal )
Was soll das mb machen wenn es Ohne Festplatte/ lw ist?
Habe ich Betern eig versucht selber Fehler.
Wo soll ohne USB ein Maus/ Tastatur fehlt angezeigt werden? Der Bildschirm Bleibt ja schwarz.
Stecker müsste angesteckt sein ich denke nicht dass ich den vergessen habe.

Und graka wurde ja auch 2x getauscht habe auch den Pci Slot gewechselt uns eine andere graka verwendet.

Wenn keine Geräte an MB angeschlossen sind, keine Festplatte / Laufwerk / Maus / Tastatur andere USB-Geräte kann man ausschließen, dass eines der angeschlossenen Geräte den Start des MBs verhindern -

es sollte eine Fehlermeldung auf dem Monitor erscheinen - z. B.
„Disk Boot failure, insert system disk and press enter“

BIOS auf "default" gesetzt und mit einem RAM-Modul das MB versuchen zu starten

Zuletzt bearbeitet:
@simpel 1970 ich habe deine Thread gesehen und werde dass NT mal Testweise wechseln hab noch eins rumliegen, wie kann sowas Auf einmal passieren?es lief davor ja noch und der pc ist auch nach vielen versuchen überhaupt nicht hochgefahren

Hallo sHoo, keine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Als ich jedoch deine Fehlerbeschreibung gelesen habe, kam mir gleich der BeQuiet Bug in den Sinn.
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das nun auch auf die PurePower Serie zutrifft, aber wenn du ein anderes NT testen kannst, wäre das ja recht schnell überpüft.

Zurück
Oben