• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kein Signal für Bildschirm

sOilent/Gr33n

Cadet 4th Year
Hallo, ich zocke seit dem es Cod4 gibt aktiv im clan..jetzt hab ich mein abi fertig und hab nun mal so richtig zeit zum zocken...folgendes problem:

nach ca. 5-10min online spielen zeigt der bildschirm kein bild mehr an, da steht nur noch: kein Signal. Wenn ich dann den taskmanager aufrufe, wird erstaunlicherweise mein desktop wieder angezeigt. wenn ich nun das spiel weider maximiere kann ich wieder 5 min weiter spielen, bis der fehler wieder auftritt..ist ziemlich nervig.

Mein system: Club3d hd4850, 4gb adata ddr800. asus p5q, x-fi xtreme audio, samsung spinpoint f1 640gb, intel pentium e5200

Das problem tritt nur bei cod4 auf!!
Grafikkarte wird unter furmark stability test nach 30min 70°C warm, und bleibt da. unbedenklich wie ich finde.

habe alle störenden programme deaktiviert, sprich fraps, xfire, ts und so.
aus frust hab ich windows neu installiert, cod4 neuinstalliert, dx aktualisiert, punkbuster aktualisiert, grafiktreiber neuinsatlliert..->problem besteht weiterhin

graka und system allgemein habe ich nie übertaktet!

vielleicht hat ja jemand eine idee..vielen dank!!

hab da mal von nem bildschirm gehört
das er das eingangs signal wechselt, wenn das eigentliche signal irgendwie nen schwarzen bildschirm sendet

also verständlich;
im spiel kommts dazu das dein bildschirm mal schwarz ist
daraufhin meint der bildschirm das signal ist weg => kein signal

das löst sich dadurch wieder das windows auf den desktop wechselt, was vom bildschirm wieder als signal erkannt wird....

irgendwie sowas könnt ich mir vorstellen

läuft den der ton weiter wenn das bild abstirbt?
evtl dann mal mit nem anderen bildschirm probieren

weiß nich obs das ist,
aber sowas in der richtung könnte ich mir als problem vorstellen

Hi, ist das bei allen Spielen so oder nur bei CoD4? Ich vermute, dass dein NT langsam den Geist aufgibt,wenn es leistung bringen muss. Besorge dir ein Neues oder baue Testweise eins von Freunden ein.

Gruss

wenn keine fehlermeldung kommt,kann es am netzteil liegen.
vielleicht hat sich eine leitung verabschiedet .

also, das ist nur bei cod4 so, keine fehlermeldung, windows friert nicht ein, sonst alles ganz normal. weiso sollte es am netzteil liegen? ich glaube dann hätte mein rechner noch ganz andere probleme.

bildschirm hab ich grade keinen 2ten da, müsste ich mal morgen versuchen

Es kann am Netzteil liegen da, wenn das Spiel läuft das System besonders die Graka mehr Saft braucht. Ich habe ein änliches Problem gehabt, dass ich schwarzen Bildschirm hatte sobald ich ein Spiel gestartet hatte.
Bei mir lags am NT. Kannst ja probeweise mal ein anderes einbauen und gucken ob es daran lag.

Gruss

naja wenns an den anforderungen der grafikkarte im zusammenhang mit cod4 liegt
müsste das bei allem anderen was andfordernd ist genauso passieren...

also vll mal nen benchmark machen

furmark stellt kein problem dar, und ich glaube das ist so ziemlich das härteste was man einer graka antun kann

Zurück
Oben