Kein Signal über HDMI

Lausor

Lieutenant
Hallo Com,

habe heute einen Rechner zusammen gebaut und habe das Problem, dass ich über HDMI kein Signal an den Monitor bekomme. Über VGA läuft alles einwandfrei.
Ein Defekt des HDMI-Kabels kann ausgeschlossen werden, da bereits getestet.:freak:
Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden, hoffe ihr mir helfen könnte

Hardware:
Mainboard
A8 3870

Windows 7 64 Bit

Monitor auf Digital geschaltet?

Genau, du kannst den genutzten Monitoreingang am Monitor einstellen. Eventuell ist der Monitor nur falsch eingestellt?

hast du schonmal im BIOS geschaut ob da DVI oder HDMI als ausgabegerät auswählbar ist?

oder Monitor steht auf falscher Source

Welchen Monitor besitzt du? Ist es ein reiner PC-Monitor oder ein Mischgerät TV-Monitor. Einiger dieser Mischgeräte können nämlich kein PC Signal über HDMI übertragen (Z.B. LG M23WDP) und funktionieren nur über VGA/DVI.

Bei der Eingangsquelle habe ich hin und hergeschaltet, kein Erfolg aber das mit dem BIOS werde ich mal ausprobieren.

Hallo den Monitor auf HDMI umstellen ist mir aucHatt der Monitor ein Treiber CD.h schon passiert 1Std. gesucht bis die Idee kam. War bei dem Monitor eine Treiber CD dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe im BIOS nichts brauchbares gefunden.
Witzigerweise funktioniert der Monitor (27" ASUS) wenn ich meinen HTPC per HDMI da dran anschließe.
Irgendwelche weiteren Lösungsvorschläge?
Hoffe, dass der HDMI Ausgang vom MB nicht defekt it -.-

Schon den DVI-D Anschluss getestet?

Ne noch nicht, da ich kein dvi-kabel da habe. Ist aber auch nebensaechlich, da ich hdmi wegen dem ton nutzen moechte. Habe es jetzt grad iwie hingekriegt, dass der ccc den moni per hdmi erkennt, jedoch kriege ich nach wie vor kein signal drauf. Wenn ich den moni per hdmi und vga gleichzeitig angeschlossen habe, dann zeigt mir der ccc zwei monitore an.

Zurück
Oben