Kein Signal zum 2ten Monitor

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
Hallo, die letzten Monate habe ich mein Laptop als Standrechner benutzt, dafür habe ich als 2ten Bildschirm einen 13 Zoll Monitor genommen. Link Amazon

Diesen habe ich per USB-C angeschlossen, lief alles 1A ohne Probleme..

Nun habe ich endlich mein Rechner zusammen gebaut und ich bekomme kein Signal... Ich habe auch schon zusätzlich ein Netzkabel ans Monitor angeschlossen, keine Wirkung, Mini HDMI auch probiert, keine Lösung..

Das Mainboard am Rechner ist ein Z690.. Ich habe es an den beiden USB-C Schnittstellen probiert sowie vorne am Panel..

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Bananaz93 schrieb:
Nun habe ich endlich mein Rechner zusammen gebaut
Das ist schön. Aber da er zur Geheimsache erklärt wurde kann nur geraten werden. Sofern das Jemand mitmacht. Der Chipsatz alleine ist auch keine brauchbare Angabe.

Aber mal etwas zum Thema... USB C mit Grafik sollte da wohl eher von der Grafikkarte kommen.
 
Was kann ich denn nun machen damit ich ein Bild auf mein kleinen zweiten Monitor bekomme? ^^
 
Entsprechend an deine unbekannte Hardware anschließen.
(2. Wink mit dem Zaunpfahl)
 
Sorry dachte die Infos reichen^^

Z690 Asus ROG Strix
i7 12700k
3080 Ti

@Drewkev habe ich probiert.. Klappt nicht..
 
Funktioniert das verwendete Kabel woanders? Oder hast du ein Anderes da zum Gegentesten?

Sonst siehe über mir.
 
Wenn HDMI für das Bildsignal verwendet wird, wird gleichzeitig USB-C für die Stromversorgung benötigt laut Amazon, das auch beachtet?
 
Nein ans Mainboard habe ich den HDMI angeschlossen, reicht das nicht aus? Und Netzkabel hatte ich dabei dran...

Es wird kein zweiter Monitor erkannt in windows und der Monitor sagt kein Bild/Signal.

USB Kabel ist das gleiche wie vorher, hab es eben am Laptop nochmal getestet, funktioniert 1A. Ein anderes habe ich eben auch versucht.
 
Du musst den Ausgang der NVIDIA-Grafikkarte mit einem geeigneten Kabel mit dem passenden Eingang des Monitors verbinden.
Was ist denn bei dir ein "Netzkabel"? Strom (Steckdose) oder Netzwerk (LAN)? Wird für Anzeige evtl. nicht benötigt
 
Bananaz93 schrieb:
USB Kabel ist das gleiche wie vorher,
Nimm HDMI. USB ist kein Garant für Bildübertragung. Das an die Grafikkarte und den Monitor mit Strom betreiben. Dann sollte Bild kommen.

Sollte unter 1 Minute dauern sowas.
Ergänzung ()

Und? Hast du jetzt ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich später :)

Ist nicht so einfach das Kabel anzuschließen an der Graka..
 

Anhänge

  • 20220701_202813.jpg
    20220701_202813.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Ist ja nur als zweit Monitor.. Für Youtube usw.. Will nicht den Schreibtisch so vollstellen.. Hauptbildschirm ist der AW3821DW
 
Damit ich den hinten anschließen kann? Doch.. wird der cpu dann nicht zu sehr belastet?
 
Zurück
Oben