Kein signal.

Imposibal

Cadet 4th Year
Hallo.

Mein Rechner:
AMD Phenom II X4 965
790FXTA-UD5
Cooler Master Silent Pro 500W
alles anderes muss unwichtig sein

Mein Computer seit seiner Zusammenbau war länger als halbes Jahr stabil. Vorgestern hab ich ihn eingeschaltet, das einzige was ich sah nach dem Post ist eine Meldung mit Schwarzem hintergrund dass angeblich das system übertaktet wurde, obwohl ich da nie was drann gemacht habe. So gabs die wahl entweder weiter mit beliebige taste zu booten, oder ins Bios mit DEL rein zu gehen. Jedoch war anscheinend die tastatur nicht erkannt und ich konnte nur reseten. Dannach Kein signal. Nach einiger Ruhezeit ohne Stromm kann ich den immer wieder anlaufen. Jedoch hängt sich nach Paar Minuten alles auf, egal wo ich mich befinde, auch direkt in BIOS(das Bild bleib einfach stehen und muss wieder reseten, dann wieder kein Signal). OC hab ich kontrolliert, alle Werte sind normal, wurde nie was geändert. Hab auch optimale Einstellungen geladen, hilft nichts.

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte? Danke voraus.

Wenns nach einiger Zeit wieder geht hört sich das an wie: Es wird etwas zu warm, oder das Netzteil gibt langsam auf.

Hab ich auch sofort so gedacht. Leider muss mein Problem etwas tiefer liegen, da alle Temperaturen liegen wie früher unter 30°. Netzteil war meine zweite Idee, hab ne alte mit 250Watt angeschlossen ohne weitere Hardware, auser MB mit CPU, alte Graka ohne zusätzliche Stromanschlüsse und Arbeitsspeicher. Alle Lüfter sogar raus und die Festplatten. Das Problem besteht weiter noch. Bin jetzt ahnungslos. Kann mir vielleicht einer helfen ohne, dass ich da mit weiteren HW-Austatusch rumtesten muss?

Doch, alles ist gleich geblieben. Auch mit dem 250Watt NT kontte ich den Rechner für Parr Minuten anlaufen. So alt ist es auch net, 2 Jahre wahrscheinlich und anderer Rechner funzt mit dem wunderbar(hat halt ne schwächere Ausrüstung), deswegen hab ich wirklich nur die Nötigste Strommverbraucher bei meinem Problemrechner angeschlossen gelassen. Ich schließ zwar nicht das NT koplett aus, als ein Grund woran das Problem liegen könnte, tippe aber eher auf CPU oder MB, jeweils 45%. Habt ihr also auch keine bessere Ideen wie ich, bevor ich eins von den Beiden auszutauschen versuche? Weil ich das erst am nächste WE eventuell tun könnte.

Einfacher als jemand denken könnte. Arbeitsspeicher war das Problem. Bin zufällig drauf gekommen, ein Modul ist defekt geworden. Schade, dass keiner drann gedacht hat. Gibts wohl auch keine gute Spezialisten hier...

Zurück
Oben