Kein SLI mit GTX 560Ti

derjeck

Ensign
wie oben der text schon beschreibt habe ich mit meinem neuen system was ich mir zusammengestellt hab kein SLI...

Asus P8P67 Deluxe B3 revision
2x Gigabyte GTX 560 Ti OC
2x4GB RipjawsX (1333mhz)
OCZ Vertex3
BeQuiet Dark Power P9 850 Watt
i-7 2600K

ich habe folgendes problem:

ich habe win 7 64bit installiert, habs mit SP1 und ohne probiert.. doch nirgendwo ist im treiber ein menüpunkt wo ich SLI aktivieren kann.. hab schon alles durch, system ca. 12 mal neu aufgesetzt, treiber andauernd deinstalliert und nochmal neu installiert..

aber nirgendwo ist der punkt mit dem SLI... und seitdem ich das neue mainboard hab kommt auch noch ab und an mal die meldung "nvidia windows kernel mode driver (vers. 270.61) reagiert nicht mehr, und wurde deshalb zurückgesetzt" dabei wird der monitor schwarz und belibt dann ein paar sekunden so..

manchmal dauerts paar minuten und manchmal muss ich den reset knopf drücken.. eine von den grafikkarten hatte ich auch schon vorher in einem gigabyte board verbaut und sie lief tadellos.. hab auch schon beide karten einzeln probiert auch kein erfolg...

hat schon jemand erfahrung damit ? oder kennt die lösung des problems ? ich dreh jetzt bald durch da ich schon fast seit 5 tagen NUR noch am blöden pc hänge und versuche es zu lösen, ohne erfolg!

danke für eure antworten im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einzeln kein erfolg hast villeicht ist es ein hardware problem? z.B. kaputter steckplatz

"nvidia windows kernel mode driver (vers. 270.61) reagiert nicht mehr, und wurde deshalb zurückgesetzt"

dieses problem betrifft nicht nur mich, es sind jede menge dieser probleme unterwegs, jedoch hat niemand eine brauchbare lösung.. ist irgendwie zufällig bei jedem anders verschwunden.. bei mir nicht.. und das man kein sli aktivieren kann ist auch komisch. welches hardware problem könnte es denn sein ? die sachen sind flammneu...

Die SLI-Brücke haste aber schon dran oder?

Ham beide karten dasselbe BIOS?

Wenn beides zutrifft muss eine defekt sein oder das board macht probleme.

Vllt. mag dein board dann die verschiedenen BIOS('s?) auf den karten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn das bios der karten auslesen ?

SLI brücke ist drauf, aber vielleicht kann ja auch diese defekt sein.. die kann man nicht verkehrt rum drauf stecken oder ?

3dmark11 hab ich 4688 punkte.. das sind doch keine sli punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS-Version kannst du mit GPU-Z auslesen lassen.

Um sicher zu gehen, dieses Menü hast du nicht in der NVidia-Systemsteuerung? NVidia selber nennt es dort nicht SLI sondern MultiGPU.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    136,9 KB · Aufrufe: 348
sli funktioniet auch ohne sli-Brücke, denke eher das das Board Probleme macht oder eine der Karten defekt ist. Funktionieren die Karten einzelnd ?

ja da bin ich mir sicher.. hier der beweis.. bios ist identisch!
ja hab die auch schon einzeln probiert.. laufen!

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    175 KB · Aufrufe: 315
SLI brücke kannste auch andersrum dran machen. Bei mir geht SLI ohne brücke nicht. Das ging bei den älteren treibern noch.

Guten Morgen,

weshalb ist Dein Nvidia auf Englisch? Lad doch Deutsch :) Vielleicht liegts dadran ^^

Hast Du mal versucht Deinen Monitor am DVI anzuschliessen? Vielleicht springt ja nur dann SLI an wer weiß.

Liebe Grüße
scheischmanfred

Ich weiß jetzt nicht genau, aber ist das Board SLI zertifiziert?

ich würde selber nachgucken aber mit Handy on -.-

Wenn nein dann brauchst du nen sli-Crack

Gruß

Laut Heise kann das Board beides.

ATI CrossFireX (x8/x8), nVIDIA SLI (x8/x8)

Diese Treiberabstürze können von einem defekten/inkompatiblen RAM oder defekter Grafikkarte kommen.

Teste alles mal einzeln.

SLI ohne Brücke geht nicht mehr mit den neuen Karten.
Mein Mitbewohner hatte exakt das selbe Problem! 2 x GTX480
Dem wurde auch gesagt mach ohne Brücke, muss gehen, das ist aber quatsch.
Bei ihm hat es mit der dritten SLI-Brücke geklappt!
Nutzt du denn den blauen und den weißen Slot?
Wenn es im Bios die Option gibt: "First display init" stell von PCI auf PCIe 1 16x
Was meinst du mit einzeln kein Erfolg?
Nur eine Karte drin und nix klappt?

Zuletzt bearbeitet:
das SLI mit den neuen Karten ned funzt kann ich dir ned abnehmen....

Habe links unten einen rechner stehen mit 5x gtx 580 AMP! (nein nicht meiner) und rechts steht noch einer it 2 x gtx 480 @ accelero xtreme....

Meinte auch ohne die Brücke funzt es nicht, ist schon verbessert ;)
Ist doch auch die Deluxe Version!
Deswegen auch SLI und CFx support!
Hier ;)

scheischmanfred schrieb:
weshalb ist Dein Nvidia auf Englisch? Lad doch Deutsch :) Vielleicht liegts dadran ^^
Klar weil das einen Unterschied macht.

Mein Windows und alle Programme/Treiber sind auch auf Englisch, aus freien Stücken. Unterschied macht die Sprachversion aber Grundsätzlich 0.

Zurück
Oben