Kein SLI mit GTX 560Ti

oke so sehe ich das auch ;)

Dukönntest ja mal testen, wenn du einen guten Freund hast, ob sli mit den beiden karten funzt oder ned...

wen ja MB ist put
wen nein Karten sind put...

wie schon geschrieben, hab die karten einzeln ausprobiert, der fehler mit dem treiber kernel tritt trotzdem auf, und die karten stecken in den ersten beiden PCI-E slots.. im bios ist nirgendwo eine möglichkeit SLI einzustellen.. beide ram riegel sind einwandfrei.. kann ja nicht sein das plötzlich beide karten aufeinmal den geist aufgegeben haben.. ich werde aber die karten nochmal bei einem freund testen um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.. also kann das auch an der SLI brücke liegen ? ich kaufe mir mal heute eine neue SLI brücke mal schauen..

ich habs auch schon mit DVI probiert aber hat auch keinen erfolg gezeigt..

muss man vielleicht im treiber oder windows reg irgendwo sli aktivieren ?

rein theoretisch kan es die Brücke sein...

Teste mal beide KArten zusammen mit Brücke und wens dan geht ist fix das MB hin...
Downloade dir die neuesten SLI Treiber von der NW Homepage (bevorzugt den 266.58, der neue macht Problemme), wen das nicht hilft wird den MB Kaputt sein....

ja ich schreibe es zur sicherheit dazu...

jetzt kommt noch ab und zu mal ein schöner kleiner freeze, als ob die probleme nicht reichen würden!

und das dein Netzteil tot ist?

Oh ja, vom netzteil könnte das ganze auch ausgehen. Ich hatte sooo viele probleme weil mein NT nicht reichte. Dauernd freeze.

Visceroid schrieb:
Mein Windows und alle Programme/Treiber sind auch auf Englisch, aus freien Stücken. Unterschied macht die Sprachversion aber Grundsätzlich 0.

Ja das war ja eher ironisch gemeint aber weshalb hast Du alles auf Englisch :)
Wollt nur mal wissen warum...

Ich meine wenn er alles auf Deutsch hat ausser den Treiber ist auch komisch und manchmal gibt es die kuriosesten Dinge die Schuld dadran sind :)

Wenn man bedenkt das manch Rechner nicht funktioniert nur weil eine USB Maus angeschlossen ist und wenn die ab ist alles perfekt läuft sollte man sowas nicht ausschliessen ;)

Liebe Grüße
scheischmanfred

ich denke ein 850 watt netzteil reicht dicke aus, da ich nur 2x 560ti hab.. und nicht quad.. aber welche komponente könnte ich denn jetzt ausschliessen ? grakas laufen auf einem anderen board als SLI mit der gleichen brücke... :freak:

kann mir denn niemand weiterhelfen ? kann doch nicht sein das keiner dieses problem gelöst hat..

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte eine Inkompatibilität sein, die nur in Kombination mit diesen Grafikkarten, SLI und diesem Board auftritt. In diesem Fall hättest einfach Pech.

also geben wir erstmal dem netzteil die schuld bis ich es mit einem neuen getestet hab!
Ergänzung ()

am netzteil liegts auch nicht.. ich werde verrückt.. was kann das bloss sein :grr::grr::grr:

Sinngemäß steht da, dass laut Asus support ein Neuaufsetzen von W7 helfen soll.
Der Typ da beschreibt eine Alternative weil er keine Lust hatte sein Sys komplett neu aufzusetzen. Daher hat er eine andere HD ins System gehängt und da Win7 und Chipsatztreiber installiert, nach Reboot hat er dann NV-Treiber 266.66 installiert. Das habe dann SLI im BIOS aktiviert.
Dann hat er seine eigentliche Platte/Windows wieder rangehängt und er konnte dann SLI einstellen.

weil er keine lust hatte, oder weil das die einzige möglichkeit ist ? weil ich mein system bis jetzt MINDESTENS schon 20 mal aufgesetzt hab.. immer wieder anders versucht, und gerade eben auch nochmal den chipsatztreiber als erstes und dann den grafiktreiber, aber es hat wieder nichts gebracht..
Ergänzung ()

ich bekomme die win7 installation nicht hin.. irgendwie klappt das nicht auf eine USB platte.. hat jemand ein tutorial ?

wird deine platte im bios erkannt?

Von einer USB Platte wirds schwierig mein ich..vorallem extrem langsam.
Ich meine das dürfte nur über eine eSata Platte funktionieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme es jedenfalls nicht hin mit der USB platte, aber ich bin mir sicher dass es einen trick gibt wie man das OS von der platte booten kann..

egal ist eh wurst jetzt, da ich heute mein gigabyte Z68-UD5 board erwarte ;)

aber danke für eure mühen und antworten..

dieser thread kann geschlossen oder gelöscht werden, da ich das problem gelöst hab.. board zurück geschickt und mein Z68 heute verbaut.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
----------

Zurück
Oben