Kein Sound bei Cinch Buchse

Dito

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
736
Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Acer Swift 3 geholt.
HDMI-Kabel (Bild) + Cinch-Buchse (für Ton über Boxen) wie bei meinem alten Laptop dran und es kommt kein Sound.
Schließe ich mein Headset an, höre ich etwas. Alter Lappi klappt auch beim umstecken wieder.
Sounds sind alle auf max bzw. zeigt mir Windows an, dass kein Gerät angeschlossen ist (obwohl es das ist).

Irgendwelche Ideen?

Danke euch
 
Wahrscheinlich wählt dein Laptop automatisch HDMI als Soundausgabe, einfach mal mit der Maus über das Lautsprechersymbol, dann zeigt er was gerade gewählt hat.

Und du hast keine Cinchbuchse, sondern 3,5mm.
 
HDMI + Lautsprecher habe ich deaktiviert, damit der Sound über Headset also Klinke läuft.
Bei meinem alten Laptop klappte das.
Mein neuer Acer erkennt die Cinch-Buchse nicht.

Ich weiß nur nicht, warum. Es geht ja sonst.
 
welche Cinchbuchse mach mal ein Foto davon. Müsstest ja 2 davon haben eine rote und eine weiße. Falls du eine gelbe hast, die ist für Video.
 
Dann erzähl doch gleich das du einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Cinch meinst. Sind das aktive oder
passive Boxen.
 
Es handelt sich um 2x Magnat Monitor Supreme 2000 die über den Verstärker Yamaha AX-497 laufen.
 
Na dann kauf es.

Und das ist kein Adapter sondern ein Kabel.
 
Ja, wahrscheinlich ist die polung an der 3,5mm Buchse des Laptops anders als beim alten.
 
Wie finde ich das mit der Polung raus?
 
@DuckDuckStop

Dort finde ich die Option nicht. Ich schreibe den Acer Support an.

Gibt es die Möglichkeit über eine externe USB-Soundkarte das zu regeln?
 
Muss ich da was beachten (auch Polung oder gibt es da eine andere Überraschung)?
 
Zurück
Oben