Kein Sound bei Cinch Buchse

@DuckDuckStop Ich brauche keine normale Soundkarte. Die hab ich ja schon.
 
USB auf RCA?
Bitte bei dem Preis und über Ebay nicht kaufen, weil dann könnte man auch in dem Shop sicher fündig werden.
Man kann versuchen seine Lautsprecher und seinen Verstärker auch so anzuschließen, spart übrigens Kabel und der Verstärker bezieht seinen Strom über Cinch. ;):hammer_alt:

In der Ebay Beschreibung steht nichts zum Treiber und Betriebssystemssupport, DAC, Auflösungen, etc.
Für 3€ bekommt man keinen Video und Audio DAC in ein so kleines USB Gehäuse gesteckt und sollte der Hersteller es auch noch irgendwie intern verschaltet haben, USB Strom auf Datenleitung vielleicht, dann schmort man sich den USB Controller gleich mit durch.
Oder aber es handelt sich hier um ein proprietäres Produkt für einen ganz bestimmtes USB Produkt als aufgekaufte Restpostenware, wo die benötigten Wandler im Gerät selbst stecken.

Bei Acer kann man es mit einer Vierpolklinke auf Cinch versuchen, wo der Mikrofonschaft unbeschaltet bleibt oder mit einer echten USB Soundkarte, wie von DuckDuckStop beigetragen und das funktioniert sicher.
Außer man kann beim Acer das Mikrofon an der Multifunktionsbuchse deaktivieren und es als reines Line-Out über die Windows Audiosteuerung konfigurieren. Welche Audiooptionen sind bei der Acer Audioklinke nun verfügbar?
 
@Der Nachbar Der link von Duck ist nicht der richtige für mich.
Ich brauche die Anschlüsse, welche ich verlinkt habe, sonst kann ich die Stecker nicht verbinden.

Dein link verstehe ich nicht.
Welche Audiofunktionen bei Acer verfügbar sind weiß ich nicht.
Wie soll ich das konfigurieren? Tool, Einstellungen, was brauche ich?
 
Wenn der vorhandene Adapter (oder auch nur ein Adapterkabel) mit 3,5mm Klinke auf RCA (Cinch weiß/rot) an der kombinierten 4 Pol Klinke vom Acer nicht funktioniert, muss man in der Windows Audiosystemsteuerung und Handbuch schauen, wie die Klinkenbuchse aktiv geschaltet wird und was sie automatisch erkennen kann. Sie kann ein kombiniertes Line-In beinhalten, ein Line-Out, Mikrofon und sogar Kopfhörerausgang mit Verstärkung und das noch mit Automatischer Erkennung, was nicht immer gut funktionieren mag.

Steht alles hier drin, was, verfügbar und aktiv ist und wie man Standardgeräte einstellt.
Audiosteuerung.jpg

Aus deinem Link, was du als Adapter anscheinend nutzt und es an der Acer Klinke ja nicht funktioniert, weil fehlkonfiguriert.
https://dehso.de/Audio-Adapter-2x-Cinchbuchse-auf-35mm-Klinke
Dieser Adapter funktioniert aber problemlos an DuckDuckStops Empfehlung,
https://www.amazon.de/dp/B00C7LXUDY/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_SCE7GYJSDWP8AE3AS1BN?tag=comput0d-21
weil Mikrofon (rosa, hier hat der Hersteller leider gelb genommen) und Line-Out (grün) getrennt sind und bei einer 3 TRS Klinke es sich nicht mit der 4 Pol TRRS Acer Kombiklinke beißt, außer man kennt die TRRS Belegung und die Buchse ist richtig konfiguriert, falls nicht doch beschädigt.

Acer erwähnt leider in den Produkteigenschaften nicht mal die Klinkenbuchse. Hoffentlich ist das Handbuch und der Acer Supprt hilfreicher.

Sonst kann man sich, wenn man in einen passablen Verstärker und Standlautsprecher investiert hat sich auch sowas für derzeit 20€ gönnen und darüber die Anlage anschließen. Das sind grundsolide Line-In und Line-Out Anschlüsse. Kopfhörerausgang ist zu vernachlässigen.
UCA202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, den Adapter mit reinstecken. Ja, dann passt es wieder.
Das probier ich heute abend und melde mich wieder (so eine Soundkarte habe ich ja hier).
 
Mit Soundkarte klappt es.
Ich werde es dennoch an der Klinke versuchen. Dafür ist sie ja da.
 
Mit dem billig Teil von ebay klappt es auch.
 
Zurück
Oben