Kein Sound mehr in einigen Games WIN98SE

SchwedenStahl85

Lt. Commander
moin zusammen,

habe keinen sound mehr in einigen Games, soundtreiber sind natürlich installiert.
habe auch schon eine andere soundkarte mal installiert und getestet, genau dasselbe problem.
sound im Windows habe ich auch und die mixerbalken sind auch alle auf max.

DEUS EX z.b. läuft ohne probleme,

NFS2 SE und Dark Project hingegen haben keinen sound.

hat da vllt. jemand eine idee was das sein könnte?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
evtl. DirectX mal neu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: SchwedenStahl85
Hast du irgendwas an Software genutzt, was da was zerhauen haben könnte?

Das hat glaube ich was mit EAX zu tun. Das war bei NFS damals irgendwie kaputt mit den Windowstreibern. Versuch mal neuere Treiber oder versuch mal in den Option im Spiel EAX aus zu stellen.
Ergänzung ()

Aber liste trotzdem mal deine alte Hardware auf, schließlich ist heute Retrotag!

das ding ist, dass es ja vorher alles gefunzt hat.
deswegen habe ich ja die andere soundkarte mal installiert.

DEUS EX habe ich ja gestern abend noch gezockt, lief alles bombe und grade noch mal gestartet, da habe ich sound! windows sound ist ja auch vorhanden deswegen verstehe ich das nicht.

directX war wohl das problem, geht wieder...

aber da ja offensichtlich heute retrotag ist, trotzdem mal das system:

Asus P3B-F SLOT1 SDRAM AGP PCI Isa ATX
Pentium III 700MHz
1GB RAM
Vodoo 5 5500 AGP
CT4760 Soundkarte

vorher hatte ich eine Terratec 128i pci verbaut gehabt...

geht ja nun alles.
verstehe aber die ganze 3dfx sache nicht so ganz.
bei FIFA98 z.b. muss man von der CD aus spiel starten klicken sonst kommt das game nicht in den 3dfx modus.
bei NFS 2SE komm ich da gar nicht erst rein aber meine graka ist doch ne 3dfx karte :confused_alt:

ist mir gar nicht so bekannt :rolleyes:
auch für NFS 2SE?

ist denke ich bei mir auch so lange her. allerdings war meine 3dfx zeit eher die, wo man die eigentliche grafikkarte an eine beschleunigerkarte anschließen musste (aber selbst das war doch kein richtiges 3dfx oder) ?

selbst mit der org. CD von NFS 2SE z.b. wechselt der nicht in den 3dfx modus, das macht der nur bei FIFA98 wenn man von der CD aus startet.

Probiere das Spiel mal mit der NFS2SEA.exe von der CD zu starten, dann sollte es eigentlich klappen. Die nfs2sen.exe unterstützt soweit ich weiss kein 3dfx.

ok danke, werde ich die tage mal testen.
allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man irgendeine 3dfx.exe runterladen musste.
von der cd aus starten habe ich nie gemacht, meistens ging ja immer schon der autorun an.

Zurück
Oben