Kein Sound mehr nach Windowsupdate

Das ist der Standardtreiber von Microsoft. Die Softwareinformationen löschen, konntest du mit an haken?
 
Jap ist jetzt komplett weg. Jetzt habe ich unter "Andere Geräte" auch Audio Device on High Definition Audio Bus stehen mit einem weißen Fragezeichen. Denke mal das er jetzt endgültig keinen Treiber mehr hat.
 
OK, starte mal den PC neu und gehe in den Gerätemanager, was dort jetzt unter Audio steht? AM besten mal als Bild posten ... wie ich hier jetzt ...

gerätemanager.png
 
Ist im Anhang
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 292
Das ist komisch, auch wenn der Realtek jetzt noch nicht installiert ist, müßte der Gerätemanager einen Realtek listen.

Installiere jetzt mal den 6.0.8899.1. Diesmal müßte vom Realtek direkt eine Installation vorgenommen werden.
Nach einem Neustart bitte wieder das gleiche Bild aus dem Gerätemanager posten.

Und noch etwas. Irgendetwas ist eingesteckt an den Audio Anschlüssen. Bitte für die Installation mal abstecken und erst mal nicht wieder einstecken. .. (=Audio Device on High Definition Audio Bus).
 
Also so sieht es jetzt momentan aus. (siehe Anhang)

Das was angeschlossen war, sind meine Boxen gewesen.

Wenn ich jetzt die Boxen rausziehe und wieder anschließe erkennt er diese auch und öffnet den Realtek HD Manager. Genau das selbe bei meinem Headset.
 

Anhänge

  • Gerätemanager 2.jpg
    Gerätemanager 2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 265
Das müßte so jetzt korrekt sein. Das High Definition Audio Gerät müßte der HDMI Anschluss der Grafikkarte sein.

Was ist mit dem Realtek Manager? Ist der jetzt installiert worden? Siehe unter Systemsteuerung > Große Symbole > >>

sytemsteuerung.png
 
Ja genau. Der ist bei mir jetzt auch in der Systemsteuerung drin.
 
Und den kannst du auch starten? Doppelklick auf den Realtek Manager >
Klickst du im Realtek Manager auf I (Info) rechts, bekommst du die installierte Realtek Version angezeigt. Außerdem kannst du da das Symbol in der Taskleiste anzeigen anhaken ... und befindet sich dann in der Taskleiste rechts ... bzw. Pfeil nach oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er läuft und wird nun auch in der Taskleiste angezeigt.
 
Und nun die Boxen anstecken ... aber hinten den Anschluss nehmen ! Müßte der grüne sein ...

Und klicke mal auf Test ... (siehe Bild)

realtektest.png
 
Ist geschehen.. Leider immernoch nichts. Er erkennt die zwar aber es kommt kein Sound. Weiterhin meckert er, dass die Audiodienste nicht reagieren...

Edit: Der Test wird zwar als gestartet angezeigt, kommt aber kein Sound raus. auch nicht bei den Köpfhörern.
 

Anhänge

  • Audiodienste.jpg
    Audiodienste.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 274
Dann liegt ein weiteres Problem mit deinem Audio Chip vor oder du solltest mal eine neue Installation wagen, um ein Installationsproblem auszuschließen!
 
Schildkröte09 schrieb:
Dann liegt ein weiteres Problem mit deinem Audio Chip vor oder du solltest mal eine neue Installation wagen, um ein Installationsproblem auszuschließen!
Bedeutet Windows neu?
 
Ja, leider. Weil ansonsten ist die Suche nach dem Problem wie die Suche nach einem Nagel im Heuhaufen.
Hattest du Windows die 2004 als Upgrade installiert? Dann sollte man eine frische Installation der 2004 anstreben, ohne die Altlasten. Oder du setzt Windows erst einmal zurück auf die 1909.

Viele Grüße
 
Habe den PC jetzt neu aufgesetzt und alles läuft wieder.. Scheint wohl irgendwas bei Windows nicht gepasst zu haben.. Danke trotzdem an alle für die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann bekommst du noch eine andere Hilfe gratis:
Alls o was schreckt nicht wenn man immer einige Systemimages im Keller hat; vor solchen Sprügen wie 1909 auf 2004 erst recht.
CN8
 
momo2809 schrieb:
Habe den PC jetzt neu aufgesetzt und alles läuft wieder.. Scheint wohl irgendwas bei Windows nicht gepasst zu haben.. Danke trotzdem an alle für die Hilfe :)

Genau das hatte ich gemeint. Irgend etwas anderes in deiner Windows Installation ist quer geschossen ...
... danach zu suchen wäre die berühmte Stecknadel im Heuhaufen ...
Dann kann man nur noch alles Gute wünschen. Viel Spaß.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
Zurück
Oben