Kein Sound, System grade neu aufgesetzt

M

Mickimaus

Gast
Hey,
hab mein System eben neu aufgesetzt Win7 auf die SSD gespielt und jetzt wollte ich mal gucken was das neue Mainboard für ne schöne Soundkarte hat, leider höre ich nix, also es kommt kein Sound aus den Lautsprechern. Muss ich Treiber installieren oder muss ich es wo anders einstecken?

Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97

Es sind 6 löcher da wo ich es einstecken kann habe alle ausprobiert niergends geht der Ton.
Sind vielleicht meine Boxen zu alt?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei Klinke nimmst du die Grüne Buchse für die LS. Richtig Treiber ist nie Verkehrt:)

Bekommst auch Normalerweise dann eine Meldung.......das etwas gesteckt wurde.

LG

Ist der Monitor über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen, bzw. hat der Monitor Boxen? Hast Du die Soundkarte als Standard-Ausgabegerät eingestellt? Kann nämlich sein, dass das System gerne darüber den Sound ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Hinterseite vom Gehäuse keine Grüne Buchse :) Der stecker von den Boxen ist grün ja, aber alles andere dahinten ist schwarz oder rot. Die Treiber installier ich mal kurz :)
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist über VGA anschluss verbunten der Monitor hat keine boxen nein^^ habe ein 2.1 Soundsystem.

Dann guck ins Handbuch vom Motherboard, da ist mit 100%iger Sicherheit auch eine schematische Zeichnung incl. einer Kurzbeschreibung des rückseitigen I/O-Panels zu finden und welche Buchsen/ Anschlüsse wofür sind!

Treiber installieren und (ja ich weiß, scheint ein Unding zu sein) einen Blick ins Handbuch werfen, sollte dein Anschlussproblem lösen, oder jemand ist so nett und erliest es für dich...

Hoppla......., dann schaue wie @AdoK es schon sagte ins Handbuch. Wenigstens bei den klinken Buchsen hätten sie die Farbgebung -Rot-Schwarz- brechen können:o

ohne ins Handbuch zu schauen, würde ich sehr stark auf den roten Anschluss tippen. Ich denke MSI hat sich bei dem einzelnen roten Anschluss was gedacht ;).

EDIT:

Ein blick auf der Homepage in der Artikelbeschreibung stehts schon - muss man nicht mal das Handbuch rauszücken...(puh glück gehabt - hinfort mit dir, zurück in die Gruft du Teufelswerk)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben