Kein Sound USB Headset

hynicx

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe mir ein Headset bei Amazon gekauft das einen roten/pinken Klinkenstecker für das Mikrofon hat, und einen USB Stecker.
Sobald ich den Klinkenstecker in den PC stecke floppt eine Meldung auf die fragt was ich da reingesteckt habe:

1. Wenn ich Mikrofoneingang anklicke funktioniert mein Mikrofon, aber habe kein Sound auf dem Headset.
2. Wenn ich Kopfhörer auswähle habe ich den Sound aber ich kann dann mein Mikrofon nicht benutzen

Scheinbar weiß mein PC nicht das er Sound auch über USB ausgeben kann, wie kann ich ihm das beibringen?

Lieben Gruß und vielen Dank für die Mühen vorab!
 
Was passiert denn wenn du den USB reinsteckst? Dann müsste doch Windows ein zweites Audiogerät erkennen und im Normalfall auch automatisch darauf umschalten.

Ansonsten: hat das Headset tatsächlich nur einen Klinke Stecker? Dürfte dann ein 4 poliger sein, wobei es mich wundert das darüber das Mikro einfach so am PC geht...
 
was hast du denn genau bestellt? "ein headset von amazon" ist leider recht dürftig, da es sicher mehr als eines dort gibt.

testweise mal nur mit usb probiert?
 
Ein USB Headset hat keine Klinkenstecker. Wäre sehr hilfreich genau zu sagen, was Du da gekauft hast.
 
Ich hoffe ich kann Bezeichnung etc. hier einfach reinschreiben das ihr schauen könnt:
BUTFULAKE SL-100

Ja das Headset hat nur einen Klinkenstecker, und wenn ich nur den USB reinstecke sagt mein PC nichts und unten rechts bei dem Lautsprecher habe ich das kleine rote X.
 
Wenn Du es via USB anschließt dann musst Du auch in den Soundeinstellungen die Wiedergabe / Aufnahme Quelle ändern. Ein USB Headset bringt seine eigene Soundkarte mit. Und die muss man eben als Gerät auswählen.

Und wenn Du es via Klinke an Deiner vorhandenen Soundkarte anschließen willst, dann musst Du das beiliegende Y-Kabel nutzen. Beim PC ist Kopfhörerausgang und Microeingang voneinander getrennt. Dafür ist das Y-Kabel da.

https://www.amazon.de/BUTFULAKE-Surround-Ohrenschützer-Over-Ear-Kopfhörer/dp/B0734G17QL

769252
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Sonst würde ich noch erwähnen das ich meinen letzten Rechner vor 10 Jahren hatte, und mir gestern meinen neuen zusammengebaut habe, zwecks Treiber etc, aber der aktuellste Mainboard Treiber ist installiert, und im Geräte-Manager sehe ich auch kein gelbes Ausrufezeichen.
Ergänzung ()

Okay vielen dank für die Hilfe.

Habe es mit dem Y-Kabel hinbekommen, war schon echt am verzweifeln. :hammer_alt:

Kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Schnittstelle wird nur für die Stromversorgung von LED-Licht verwendet, um die Atmosphäre des Spiels hervorzuheben.

Ok, der USB ist nicht für den Ton gedacht... kann so also nicht funktionieren. Du musst den Adapter auf die 2 Klinke Stecker verwenden und beide dann am PC anstecken. Einer ist dann für Kopfhörer und der andere fürs Mikro (hoffentlich markiert...)
 

Anhänge

  • 1554143486089.png
    1554143486089.png
    2,6 MB · Aufrufe: 626
Aus der Produktbeschreibung:
Dekompressionsgürtel macht Ihr Headset eine bessere Erweiterbarkeit
Evtl. sitzt dieser nicht richtig. Dort würde ich zuerst ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben