• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Spiel geht mehr??

[Devil]

Cadet 2nd Year
Ich habe folgendes Problem !
Sobald ich ein Spiel starte geht mein Monitor in den Analogen Sparmodus .
Und ich kann den PC nur noch Reseten .
Das Spiel läuft hört man aber der Monitor geht nicht mehr , ich habe auch schon einen älteren Röhrenmonitio getestet der schaltet auch ab .
Infos zu meinem System Win Vista Monitor Flatron 1960 TQ,Asus P5kC Board,Graka Radeon X-Series PCI-Express . Egal welches Spiel ich starte WoW , Age of Conan , Battlefield, Unreal , immer daselbe Problem.
Hab sogar schon Formatiert und alles Neuinstaliert . Surfen usw geht nur kein Spielen ist möglich.:(

Wen jemand einen Rat wüste oder einen Tip hette währe super .

THX im Voraus

Kann es vileicht an Auflösung liegen ist vileicht im Spiel zu hoch oder Herz zahl zu hoch

Das hatte ich auch vermutet aber ich hab 60herz eingestellt und Spiele mit der selben Auflösung wie auch der Desktop eingestellt ist 1280x1024.

Moin,

was für eine spezielle Grafikkarte ist das?
Über welchen Anschluss schließt Du den Bildschirm an?

Mfg

Ein ATI Radeon 2900XT der Monitor ist Analog angeschlossen .
Aber das war er schon immer und die Spiele liefen auch mal .
Es Pasierte an einem Tag Morgends lief noch alles Abends ging nichts mehr an Games .

wie wärs mal mit einem neuen treiber oder einer neu-installation

So habs herausgefunden :-(
Die Grafikkarte ist defekt , warte auf den umtausch habe mir von nem kollegen ne Geforce ausgeliehen bin gerade am Neuinstalieren .

Aber danke für die hilfe .

habs ich doch gewusst, hate auch mal das problem morgen lief der PC abends ging nichts mehr hatte aber auch ne Weile gedauert bis ich das gecheckt hatte das die Grafikkarte defekt war.

Zurück
Oben