Kein Store mehr und Foto App auch nicht - Neu?

User212112

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
43
Hi,

habe keinen Microsoft Store mehr und die Foto App auch nicht mehr. Wahrscheinlich ein paar andere Sachen auch nicht.

Kommt das durch ein Update, das Microsoft das nur noch in Verbindung mit einem Account anbietet?
 
ein paar Infos zu deinem System wären hilfreich.

Laptop oder anderer KomplettPC oder selbst gebaut mit System Builder W10?

hab noch nie erlebt das einfach so der MS Store oder andere Ms App's verschwinden!
 
ok, das heißt also das du im äußersten Notfall eine Recovery Funktion/Partition hast. das spart Dir jede Menge Arbeit beim Windows neu aufsetzen.

als erstes würde ich mal ein weiteren Benutzer erstellen und dann in diesem 2ten Benutzer nachsehen ob dort der Store auch fehlt.

scheinbar gibt es ein größeres Update zum Store.

https://www.computerbase.de/forum/t...store-kommt-jetzt-fuer-alle-anwender.2052294/

möglich dass das Update bei Dir fehlerhaft war.

hast du die System Wiederherstellung aktiviert oder zusätzlich Acronis oder Macrium Reflect in Benutzung um vlt 2-3 Tage zurück gehen zu können?
 
ich habe keine zusatzprogramme benutzt und system wiederherstellung von mir nicht deaktiviert, aber ahtte den so zurückgesetzt mit den windows 10 möglichkeiten, aber daten behalten.

kann man das rausfinden, ob was defekt ist?
 
Zurück
Oben