Kein TON bei HDMI Anschluss

In meinem Link steht aber:

Zitat:

In this example, you will notice there is an option for "Digital Audio (S/PDIF)" and "Digital Audio (HDMI)". The "Digital Audio (S/PDIF) enables the external S/PDIF connector on your motherboard (used to connect your PC to an audio receiver). The other setting "Digital Audio (HDMI)" sends the audio from the internal S/PDIF connector to your graphics card. In this example, you would select "Digital Audio (HDMI)" and then press the "Set Default" button to make this your Windows default audio device. The sound options will vary depending on which sound controller your PC is using.

Daher geh ich davon aus das es irgendwie ein HDMI bezeichnetes Gerät geben müsste.

der Sound kommt aber von SPDIF der Soundkarte und nicht direkt von dem HDMI Anschluss, da wird nur durchgeschleift

und wir wissen nicht mal, ob er das Kabel überhaupt richtig angeschlossen hat, an der Soundkarte sind 3 Pins , den ganz rechts muss er weglassen, das ist der VCC Pin, wenn er da anschliesst, könnte er was zerschiessen, hatte erst jemand aus diesem Forum

so sollte aussehen

iZjPO.jpg

Hmm, ok, das esvon der Soundkarte kommt ist ja eigentlich klar, hätte nur vermutet das sich die Grafikkarte dazwischen schiebt und der Ausgang dann auch so bezeichnet wird. Aber wie gesagt bin ich da nicht wirklich firm drin.

Was mir noch einfällt dazu, das man im BIOS evtl. erst den Onboard S/PDIF enablen muss, aber dann würde wohl der Eintrag unter Ausgabegeräte nicht auftauchen, oder ist es dann der optische Ausgang?

@WaldHeinz, hättest Du den Thread gelesen, so wüsstest Du, es ist keine OnBoard Soundkarte. Genau das hatte seine OnBoard Karte nicht und musste sich aus dem Grund die Asus Karte kaufen.

nein, er hat ja dafür extra ne Soundkarte gekauft, weil sein Onboard kein SPDIF hat

dein Gedanke ist gut:D aber leider kommt der Sound in seinem Fall vom SPIDF der Soundkarte zu HDMI, und durch dieses Kabel zu seiner Grafikkarte entsteht ja kein neues Audiogerät, wie gesagt, der Sound wird nur durch geschleift

Ach stimmt, sorry, hab ich schon wieder vergessen das es ja eine Karte ist. War grad in einem anderen Thread bei dem es um Onboard Sound geht und das wohl grad durcheinander gebracht. Bin wohl bissel durch den Wind heute da mich heftige Ohrenschmerzen plagen, sorry nochmal.

@ Waldheinz

ist doch net schlimm, ich verwechseln manchmal auch was, weil manche Problemthemen ähnlich sind :D

wahrscheinlich hat er nur nicht richtig verkabel, oder auf seinem TV müsste vllt wegen HDMI Audio noch was eingestellt werden ?

Apropo TV da fällt mir auch noch was ein, er hat ja einen Samsung und da gibt es auch (bei mir zumindest) einen HDMI Anschluss der extra für PC gedacht ist, wenn dort DVI zugewiesen ist dann gibt es über HDMI kein Sound, denn dann wird Ton auf dem Extra analogen Toneingang gechaltet, evtl. ist beim TE der gewisse HDMI Eingang so eingestellt, also dann mal umstellen auf irgendwas anderes. Also so ähnlich wie hier beschrieben, nur das man eben nicht DVI wählen sollte.

@Waldheinz

stimmt, jetzt so du sagst ,ich hab total vergessen, dass ich auch nen Samsung TV bei mir hab :D ja, bei mir muss ich den HDMI 1 nehmen und den Anschluss in den Einstellungen vom TV als PC einstellen

HDMI1/DVI ist es bei mir bezeichnet der besagte Eingang, eingestellt auf "Spiel" momentan da dort meine 360 dran hängt, aber sobald DVI oder DVI PC ausgewählt ist gibt es auch da kein Ton. Hab hier noch einen etwas älteren Samsung aus der B-Reihe.

hehe, mein ist le40b530 , kann es sein, dass du den gleichen TV hast wie ich :D

Nee nee, hab nur nen 32er hier, LE32B450, ist auch nur HD Ready, aber zum Zocken reichts vollkommen (sitz keine 2m weg) und TV schauen selber mach ich kaum. Wenn der mal kaputt geht dann wirds wohl auch mal ein größerer werden. :)

moin.

Also ich muss euch entäuschen bei meinem UE37C6000 ist bei meinem HDMI Anschluss PC eingestellt. Ich habe auch alle anderen Einstellungen probiert um zu schauen ob dort dann Musik raus kommt. Das war aber leider nicht der Fall.

hmm fällt euch noch etwas ein?

Agricola schrieb:
mal in den Soundeinstellungen per Rechtsklick alle Geräte (auch die deaktivierten und getrennten) anzeigen und auswählen...

Ich frage lieber noch einmal: Hast du das wirklich gemacht? Siehst du dort dein HDMI-Device? Und ist es auch als Standard-Device ausgewählt? Hast du die Lautstärke hochgedreht?

Ja das habe ich mehrfach gemacht und es ist kein HDMI Gerät zu sehen.

du sollst uns endlich mal sagen, ob du richtig verkabel hast, oder ignorierst du einfach diese Frage :o

Na das weis ich ja nicht zu 100%. Es gibt ja nirgendwo eine Anleitung.

Dann beschreibe uns doch einfach mal ganz genau, wie du was verkabelt hast. Vielleicht mit Fotos der Anschlüsse?

dann vertausch mal rot und schwarz und dann testen
also rot in der Mitte

p.s. den Pin ganz rechts nicht anschliessen ok, das ist der VCC Pin, es könnte sein, dass dadurch die Soundkarte oder Grafikkarte hops geht:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben