• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Ton bei meiner Xbox

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe für meine Xbox 360 der ersten Generation ein VGA Kabel gekauft.
Dieses besitzt einen Audio Stecker L+R.
Allerdings bekomme ich über meinen Fernseher (toshiba xv 505d) keinen Ton, bzw. ich bekomme nie Ton und Bild zusammen.

Stelle ich auf meinem fernseher auf PC bekomm ich das Bild.
Stell ich auf S3 bekomm ich den Ton.
Aber beides zusammen klappt irgendwie nicht.

Hab ich da was übersehen/nicht bedacht?

Also mein Fernseher hat zwei mal Cinch-Sound-Anschlüsse(Medion 32")
Vielleicht hast du den Soundanschluss falsch eingesteckt.
*Ist mir auch passiert*

meiner hat 3, und ich hab sie alle durchprobiert, aber bei keinem gehts :(

Du hast 3 Cinch Anschlüsse? Dann werden das aber mit ziemlicher Sicherheit Aus-, nicht Eingänge sein ;)

Die einfachste (bzw. einzige) Möglichkeit wird sein, einen Adapter von Cinch auf 3,5mm Klinke zu kaufen und dann die Kopfhörerbuchse zur Soundausgabe zu verwenden.

cya
cr@zy

maiomai ich sag doch jedes mal das die xbox kack ist und nein dan krig ich noch ne pn von cb das ich nicht die warcheit über die 360 sagen darf aber bitte wann kauft ihr eindlich die ps3 nie oder ?
jedes kind ab 4 jahren weis das sony die besste leistung für das geld gibt also leute bitte keine xbox gespräche mehr da leidet nur meine rechtschreibung runter (f....CK microsoft)

Muhaha Troll on Tour..

Drei Cinch-Anschlüsse ? Sicher, da du nicht vielleicht den Composite-Eingang deines Fernsehers erwischt hast ?

composite_eingang.jpg

Normalerweise sollte dein Fernseher einen separaten Klinken-Eingang für das VGA-Signal haben, mittels welchen der Ton eingespeist wird. Einfach einen passenden Adapter dran, und es sollte gehen.

191947.jpg

Mein LG LCD-TV hat einen extra Klinken (3,5mm) Eingang, der für das Tonsignal vom PC ist, wenn man das Bild über VGA übertragen möchte. Steht irgendwas im Handbuch deines LCD TVs?

Ich habe mir nun obigen Adapter für 0,71€ bei Amazon bestellt.

Danke =)

Zurück
Oben