Kein Ton durch Adapter

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

ich habe mir einen adapter bestellt für die 3,5mm klinke auf optisches kabel um meine anlage mit dem netbook verbinden zu können, es handelt sich um das logitech Z5500.
Über optischen Kabel am pc klappt es wunderbar, über den adapter bekomme ich weder beim PC noch beim netbook einen Ton.

ein eingang wird beim Z5500 auch nicht registriert, folgenden adapter verwende ich.
http://www.amazon.de/gp/product/B000LB65XO/ref=oss_product

Hoffe das geht damit überhaupt?

MFG Don-DCH

Das liegt wohl daran, dass das Netbook keinen Toslink-Ausgang hat.

das ist eine adapter von der kombi klinke otische auf normales toslink, ergo muss auch die buchse passen, aber bei einem netbook sind es meistens stink normale buchsen

Oh,also hab ich wohl das falshce gekauft, naja 1,37 sind zu verschmerzen, welchen adapter bräuchte ich?
(wäre auch echt zu shcön gewesen =D )

wenn ich es richtig verstehe, dann brauchst du einne aktive klinke toslink wandler, was die kosten, keine ahnung, davor lieber ne usb soundkarte mit tosliink ausgang gekauft(wenns sowas gibt)

du musst mit deinem klinken signal zweisachen machne

1. digitaliesieren,
2. optisch umsetzen

optisch=digital

Die von dir gewählte kann aber anscheinend nur Stero und kein Mehrkanal-Ton laut Rezessionen.

Hmm, ja hab ich auch gelesen, dann wird das wohl nix, die anderen sind mir zu teuer,schade^^

werd ich wohl über die integrierten lautsprecher hören müssen^^

MFG Don-DCH

Zurück
Oben