Kein Ton durch Adapter

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.826
Guten Mittag,

ich habe mir einen adapter bestellt für die 3,5mm klinke auf optisches kabel um meine anlage mit dem netbook verbinden zu können, es handelt sich um das logitech Z5500.
Über optischen Kabel am pc klappt es wunderbar, über den adapter bekomme ich weder beim PC noch beim netbook einen Ton.

ein eingang wird beim Z5500 auch nicht registriert, folgenden adapter verwende ich.
http://www.amazon.de/gp/product/B000LB65XO/ref=oss_product

Hoffe das geht damit überhaupt?

MFG Don-DCH
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Das liegt wohl daran, dass das Netbook keinen Toslink-Ausgang hat.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
das ist eine adapter von der kombi klinke otische auf normales toslink, ergo muss auch die buchse passen, aber bei einem netbook sind es meistens stink normale buchsen
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.826
Oh,also hab ich wohl das falshce gekauft, naja 1,37 sind zu verschmerzen, welchen adapter bräuchte ich?
(wäre auch echt zu shcön gewesen =D )
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
wenn ich es richtig verstehe, dann brauchst du einne aktive klinke toslink wandler, was die kosten, keine ahnung, davor lieber ne usb soundkarte mit tosliink ausgang gekauft(wenns sowas gibt)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
du musst mit deinem klinken signal zweisachen machne

1. digitaliesieren,
2. optisch umsetzen

optisch=digital
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.970
Die von dir gewählte kann aber anscheinend nur Stero und kein Mehrkanal-Ton laut Rezessionen.
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.826
Hmm, ja hab ich auch gelesen, dann wird das wohl nix, die anderen sind mir zu teuer,schade^^

werd ich wohl über die integrierten lautsprecher hören müssen^^

MFG Don-DCH
 
Top