Kein Ton über HDMI output

GtaIV

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
654
Hallo liebe CB´ler.

Wie in der Überschrift schon steht, bekomme ich einfach kein Ton über das HDMI Kabel.
Habe schon den Treiber deinstalliert und wieder installiert, HDMI Kabel gewechselt und sämtliche Foren studiert, aber es bringt alles nichts.
Das Problem habe ich erst seit dem ich die HD 7950 besitze. Mit meiner HD 5770 und 6770 funktionierte es ohne Probleme. Sogar mit meiner alten HD 3870 funktioniert es einwandfrei, habe sie mal Probeweise eingebaut.
Grafik - und Mainboard Treiber sind "auf den neusten Stand".


Ich weiß einfach nicht weiter :(

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du im "Lautstärkemixer" unter "Gerät" auf "AMD HDMI Output" stellst?

Bzw. was ist unter "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound" bei Wiedergabe eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ja nicht einmal auswählen.
So sieht das ganze aus.
cb.PNG
 
Du kannst es nicht auswählen, weil die Grafikkarte kein Gerät am HDMI Port erkennt.

Wodran hast Du sie denn angeschlossen?
 
Ich habe sie im Moment an meinen Bildschirm angeschlossen. Gleiches Spiel aber auch, wenn ich mein Fernsehr verbinde.
 
Die Grafigkarte hat nix mit dem Sound zu tun..... per HDMI

Beim AMD System gibt es Realtek HD Audio Manager dort musst du sehen das er hdmi findet und dann den Sound da aktivieren....

Habe mein PC am DVI und TV HDMI wechsel immer zwischen Kopfhörer und TV... so das nur an einem ort Ton ist....
 
Probier mal deinen Fernseher an HDMI hängen, diesen dann einzuschalten und mach dann die Einstellungen auf.

Dann wenn du die Einstellungen (Siehe Screenshot deines 2. Posts) klick den Fernseher, falls er nicht grau ist mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Als Standardgerät asuwählen".
 
Wie soll das auch gehen? Hat Dein Monitor Lautsprecher?

Wenn nicht, dann ist es kein Audiogerät und Du kannst den HDMI Sound nicht als Output anwählen.

Schließe das TV an und starte Rechner und TV neu. Dann wird es wohl auch gehen.
 
deinstalliere mal den realtek treiber und nimm nur den von dem Catalyst treiber dann hasse auch sound. der realtek funzt nicht
 
So, habe jetzt mal alles probiert, was ihr geschrieben habt. Es geht immer noch nicht.
Was mich halt wundert, dass es bei älteren Grafikkarten ohne Probleme lief. Da konnt ich einfach umstellen wie ich es halt wollte.
 
Ich habe ebenfalls eine HD 7950, mit Gigabyte Mainboard (Siehe Sig) Und ich kann problemlos auch auf dem Fernseher über HDMI Ton übertragen.

Wird der Fernseher über HDMI überhaupt erkannt?
Verwendest du irgendwo einen Adapter...?
 
Ja die Geräte (Bildschirm und Fernsehr) werden erkannt. Bild ist auch einwandfrei.
Ich kann sogar ein defekt vom Kabel ausschließen, weil ich beide über HDMI habe und bei Fernsehr wie Monitor das gleiche ist.

Naja.. vielleicht setz ich das Ding einfach nochmal neu auf.
 
Zurück
Oben