Kein Treiber für die GT 540M

hncam

Lieutenant
Ich hab heute meinen neuen Laptop bekommen - einen Acer Aspire 5742G GT 540M.

Das Problem ist jetzt, das noch keinen offiziellen Treiber gibt für eine GT540M. Gibt es irgendeinen Betatreiber ? Oder kann man einfach den aktuellsten Treiber nehmen?
Wenn nein, wann kommt der neu Treiber?

Ich hoffe auf viele schnelle Antworten und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe...

MfG Hncam

Die 540M ist eine umgelabelte 435M mit etwas höherem Takt. Insofern kannst du beruhigt auf die aktuellen Verde-Treiber vertrauen.

Hört sich gut an, aber leider lagen laptop keinerlei CDs/DVDs bei...

@scrp dort werden keine Graka-Treiber gehostet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den momentanen Treiber drauf lassen.
nVidia haut bestimmt bald wieder neue Treiber raus.

Tja dummerweise hatte ich sobald der Lappi da war, voller Elan Win 7 neuinstalliert, und dabei natürlich auch den alten Treiber gelöscht.

Und der von jonas5 verlinkte Treiberbeendet sich immer selber so: es würden keine mit diesem Treiber kompatiblen Grafikkarte gefunden.

hncam schrieb:
@scrp dort werden keine Graka-Treiber gehostet...

Interessant, dann muss ich mir folgendes wohl einbilden...

OhA hab übersehen, das man da scrollen kann :headshot:.
Tut mir leid...
Danke dir. Hoffentlich klappt das.

MfG Hncam

Edit: Ich bin anscheindend vollkommen unfähig. Hab den entsprechenden Treiber von der Acer Homepage runtergeladen.
Die Installation klapt aber nicht. Das Setup beendet sich mit unten angehängter Fehlermeldung.
Bitte abermals um Hilfe.

MfG hncam

PS: scrp ich bitte darum meine Dummheit zu entschuldigen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in Moneten noch keinen allround GT 540m Treiber. Das einzige was dir gleibt den passend gemoddeteten Treiber deines Lappy Hersteller zu benutzen auch wen der keine Leistung bringt....aber immerhin läuft es.

Andere Treiber gehen nicht oder verursachen Blacksreens und Bluescreens...siehe google...

Wir müssen nun schon seit Anfang Dezember 2010 warten auch einen Treiber....leider hat sich bis heute immer noch nix getan....

Und wer die schnautze voll hat kann sich seinen Treiber selbst modden um endlich Leistung zu erhalten:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/28252-v26721-windows-7vista-64bit-asus-mobile

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das jetzt? muss ich diese INF modified dann einfach ins entpackte Installationsverzeichnis reinkopieren und los gehts?

EDIT:
wunderbar, hat geklappt!
geht das auch mit aktuelleren Notebooktreibern? Der 267.21 ist ja auch nicht mehr der neuste

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Der Beta 270.51 unterstützt offiziell die 540M

^^richtig - ABER minus einer Menge Leistung (3dMark Vantage -500 Punkte, bei Spielen auch deutlich merkbar)

Zuletzt bearbeitet:
danke brain, habe das auch festgestellt, aber lasse den offiziellen erst mal drauf, da ich ohnehin nur den Desktop zum zocken benutze.
Ist der 267.21 also der schnellste. Ich frag mich warum die das nicht auch mit dem offiziellen hinbekommen?

Zurück
Oben