Kein Web Zugriff mehr!

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte gerade, wie sonst auch immer, übers web interface auf meinen Router zugreifen. Doch dann kommt folgendes:

b[Doppelter Administrator-Zugriff
Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.2.32 verwaltet!!]b

Bin vor 2 Tagen auf Vista umgestiegen, liegt es vllt daran?

need help

mfg

viTo

AW: Kein Web Zugriff mehr! Hilfe bitte!

Das meint, dass jemand gerade auf deinen Router zugreift und zwar hat dieser jemand die IP 192.168.2.32
Das ist eine lokale Adresse, also nicht über das Internet.
Wenn du nicht weißt, wer die Adresse verwendet oder du denn Router alleine benutzt, solltest du dringend alle Sicherheitsmassnahmen checken, denn dann hat sich höchstwahrscheinlich jemand in dein Wlan gehackt.
Wenn das deine IP ist, solltest du denn Router einfach einmal neu starten, danach sollte das wieder funktionieren.

AW: Kein Web Zugriff mehr! Hilfe bitte!

Ich kenne das Problem. Sobald ich bei mir einmal von einem anderen PC mit einer anderen IP auf unseren Router zugegriffen habe, scheint der irgendwie nur diese IP als zugriffsberechtigt zu speichern. Du kannst aber doch einfach deine IP auf "192.168.2.32" ändern und schon sollte es wieder funktionieren. Ich denk einfach mal das du unter XP diese IP noch hattest...? und jetzt unter Vista ne andere.

MfG Tim

Also wLAN konnte man eh ausschließen, das ist deaktiviert.

Es lag dann wohl wirklich daran das er eine andere IP von XP noch als zugriffsberechtigt ansah.

danke.

mfg

Hab bei mir ja angemerkt, dass Neustart die einfachste Lösung ist, wenn du einen Fremdzugriff ausschliessen kannst. Das Problem hab ich nämlich auch manchmal.

Zurück
Oben