kein Windows 7 Update mehr!

shadowfire009

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Hallo Community,

ich habe einen Sony Vaio Laptop. Der hatte Win Vista drauf und habe dann durch die Upgrade Möglichkeit seitens Microsoft auf Win 7 umstellen können.

Ich konnte bis vor 2 -3 Monaten immer ohne Probleme mein System via Windows Update aktualisieren.
Mit einmal war Schluss und ich bekomme immer nur noch folgende Fehlermeldung:
Code 80072F8F
Habe es auch schon versucht als Administrator auszuführen - kommt aber selber Fehler.

Ich habe aber auch keine Einstellungen in meiner Firewall / Security Software vorgenommen.
Meine Security Software ist ESET Smart Security 4.2.40.x

Die Windows Hilfe nützt einem hier leider gra nicht.

Wer Info´s oder Lösungen hat bitte melden.


DDAANNKKEE
 

savuti

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.390
AW: ! kein Windows 7 Update mehr !

Uhr und Datum richtig eingestellt?
 

MauwiWauwi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
252
AW: ! kein Windows 7 Update mehr !

ESET ist manchmal etwas komisch... schalt die Firewall für den Updatevorgang mal kurzzeitig ab, oder alternativ alle firewall regeln die was mit MS zutuen haben löschen und neueinrichten.

mfg
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
das mit der Datums und Zeit Angabe habe ich auch schon gelesen.

- schon überprüft ist alles auf deutschland und deutsches format eingestellt
- hatte mal zum test alles auf us gestellt - > aber auch da nix

zur firewall -> habe ich auch schon einzeln und alles deaktiviert -> auch nix

-> hatte es eben über abgesicherten modus mit netzwerktreibern versucht -> auch da geht nix
Ergänzung ()

...

kann sein das ich Kaspersky mal als Demo installiert hatte
...
aber ich habe es nicht mehr und auch deinstalliert
...
habe den einen links zwecks kaspersky gesehen -> nur wie kann ich die einstellungen ändern wenn ich das programm nicht mehr installiert habe?
 
M

MC BigMac

Gast
Selbst ich habe ein Rechner der mit einem bekannten Viren Scanner arbeitet, das Ding ist so was von Müll. Mein Vater hat sein Java damit abgeschossen, weil er vergessen hatte das zu bejahen statt dessen hat er es verneint und bei Ebay DHL Payment ging gar nichts mehr. Hatte doch sehr schnell den Fehler gefunden. Für mich sind gekauften Viren Scanner in Ordnung, aber manche stellen doch zu hohe Anforderungen an den Benutzer da. Kaspersky ist da gleich wie Avira, beides gute aber doch anspruchsvolle Virenscanner.

Zu deinem Problem sage ich einfach, das hängt sicherlich mit alten Resten eines Virenscanner zusammen oder auch der neue spinnt rum. Es kann durchaus auch am Firewall liegen. Aber wie gesagt, man bekommt einen freien Virenscanner von Microsoft, der auch Schutz bietet und umsonst ist, sehr selten bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top