Kein WLAN mit Proxy

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop (Asus K72Jr) mit Windows 8 Pro. Wenn ich zu Hause im Internet surfe und ganz normal mit meinem SpeedPort verbunden bin habe ich einwandfreies Internet.

Ab und zu bin ich nicht zu Hause und bin gezwungen über einen Proxy ins Internet zu gehen. Hier jedoch funktioniert das Internet nicht mehr. An Treibern kann es nicht legen, sonst würde das Internet zu Hause auch nicht gehen.

Ich gehe über den Internet Explorer ins Internet und habe natürlich bei den Optionen die IP des Proxys sowie den Port hinterlegt. Proxy automatisch beziehen funktioniert auch nicht.
Ich kann mir zwar mit dem Proxy verbinden und ich habe auch volle WLAN-Striche aber irgendwie kann ich keine Verbindung zu einer Webseite aufbauen.
Es ist nur immer ein Ausrufezeichen bei der Verbindung vorhanden mit "beschränkt". Ab und zu ist dieses Ausrufezeichen weg und es steht Internetverbindung da aber wie gesagt, die Seiten lassen sich nicht aufbauen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich weiß nicht, was ich noch machen könnte.

Gruß,

Vish

Mal ein paar andere Server versucht ?
Teilweise ist der Delay so groß, dass die Verbindung garnicht erst aufgebaut wird.

Wann und mußt du den Proxy nutzen?
Hat dir sein Betreiber überhaupt die nötigen Anmeldeinformationen zur Verfügung gestellt?

Was ist das für ein Proxy? Uni Proxy? Schulproxy? Frage mal deine Mitschüler bei denen es klappt, sie sollen es sich mal ansehen.

Kriegst Du vom DHCP überhaupt eine IP-Adresse ? kannst Du schauen mit "ipconfig /all" in der cmd. Alles außer 169... ist ok.

Ich muss wohl ein bisschen genauer werden :D

Wenn ich in der Berufsschule bin, bin ich in einem "Heim" untergebracht. Damit dort die alle Webseiten aufgerufen werden können haben sie nen Proxy bereitgestellt, der meines Wissens vor Ort steht.
Wir haben von der Leitung jeweils Benutzernamen und Passwort erhalten, mit denen wir uns Anmelden müssen, so weit komm ich aber gar nicht, da die Autentifizierung erst beim Aufbau der Seite erfolgt, soweit komm ich gar nicht mal.

Ein paar Kollegen nutzen offene Proxys in Polen, Russland oder Rumänien, auf denen kann ich mich jedoch auch nicht anmelden.

Okay, das sind doch schon mal ein paar Informationen. Daß du die Anmeldemaske aber gar nicht erst zu Gesicht bekommst, ist ungewöhnlich. Niemand weiter mit 8 dort unterwegs, dem du mal über die Schulter schauen kannst?

Kannst du den Proxy denn wenigstens pingen? IP und Port mal in ’nem anderen als deinem üblichen Browser eingetragen? (Ja, für solche Tests kann man auch mal den IE verwenden :D )

Kollege von mir hat Win8, bei dem funktioniert es einwandfrei.

Pingen kann ich leider erst nächste Woche wieder, nen anderen Browser hätte ich auch schon mal verwendet, genau das selbe Problem.

Hast du noch irgendwelche anderen Gründe, die es geben kann?

Eventuell blockt die Firewall Deine IP. Manche Firewalls machen das, wenn ungewöhnlich hoher Traffic von einer IP kommt. Kann - muss aber kein Trojaner sein, hat oft harmlose Ursachen. In so einem Fall mal TESTWEISE eine feste andere IP aus dem Netz vergeben, die gerade frei ist (Kumpel soll mal pingen). Wenn das der Fehler ist, mal den Admin anhauen.

Hast du denn in dem Berufsschulheimnetz eine Verbindung zu irgendeinem anderen Rechner, also kannst du mit anderen z. B. Dateien austauschen oder sie wenigstens pingen? Bekommst du – wie puri schon gefragt hat – dort vom DHCP ’ne IP?

vergleiche deine einstellung mit der vom kollegen pc. auch firewall, antiviren und netzwerkeinstellungen, sowie browser-sicherheit...

Zurück
Oben