kein Zugang zu privaten Sendern

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hello,

bei mir im Haus ist Kabel Deutschland der Internet und TV Anbieter, also hab ich meinen MCE mal durchlaufen lassen und siehe da es wurden alle Programme gefunden.
Nun sind aber die privaten verschlüsselt.
Bei Unitymedia war es so das ich mit einer Smart Card gesteckt in mein Alpha Crypt Classic Modul die privaten frei geschalten bekam.
Nur hier soll das alles nicht nötig sein.
Ich konnte es mir echt nicht vorstellen ABER ich hab mir den kompletten Kabel weg bis zum Fernseher des Hausbesitzers zeigen lassen und der hat weder einen Decoder noch irgendein anderes Gerät zwischen Kabelbuchse und seinem TV Gerät (was geschätzt 1000000 Jahre alt ist)

Im Keller hängt die Kabel Digital Dose die über eine Weiche zu seiner und zu meiner Wohnung hin gesplittet wird mehr ist es aber auch nicht und ich versteh jetzt echt nicht, warum bei hm alle privaten laufen aber bei mir nicht.

kann mir da wer weiterhelfen?

Sei doch froh das du mit dem M*** gar nicht erst gequält wirst. ;)

Bei KDG sind alle Programme verschlüsselt, außer ARD,ZDF und die Dritten.
Du brauchst auf jeden Fall eine Smartcard.

Die analogen sind frei zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steinzeitgeraet deines Hausbesitzers empfaengt analog, daher frei.

Du versuchst digital zu empfangen und benoetigst eine SmartCard von KDG. Wenn du auf das AlphaCrypt die Version 1.16 flasht, funktioniert das auch wieder, sonst brauchst du einen zertifizierten Receiver.

Um eine SmartCard zu bekommen, brauchst du die Seriennummer eines kompatiblen Receivers. --> Googeln

Die entsprechende AC Version (September) findest du auch mit ein wenig googeln. ;)

MfG SaxnPaule

Das heißt mein Vermieter schaut seit ewigkeiten Analog obwohl er Digital schauen könnte aber dafür müsste er dann wohl sich neue Hardware anschaffen und das wird eh nix :)

Mal sehen ob ich irgendwo ne Card herbekommen kann.

Danke

edit:

bei der Classic Version von meinem Alpha Crypt Modul ist es die 3.16 die zu den meisten Karten kompatiebel sind.
K01, K02, D01, D02, K09 und D09 solten da gehen.

Aber erstmal so ne Karte orgen -.-

Zuletzt bearbeitet:
die karte kostet monatlich 2,90€ gebühr, denk nich dass die dir irgendwer einfach so überlässt ;)

Gibts auch im Jahresabo für 35€ oder so ;)

Um an eine begehrte D02 Karte zu kommen, brauchst eine Seriennummer von einer Dbox2 Kabel.

Der Vertrag kostet monatlich (momentan 17,90 €) EUR Gebuehr und enthaelt eine Smartcard. Jede weitere Smartcard kostet EINMALIG ~25 EUR.

Eine monatliche Kartengebuehr gibt es nicht bei KDG.

Wozu ne D02? Mit der richtigen Firmware laufen auch die D09 Karten in den AC Modulen. Hab ich selbst im Einsatz.

SaxnPaule schrieb:
Der Vertrag kostet monatlich (momentan 17,90 €) EUR Gebuehr und enthaelt eine Smartcard. Jede weitere Smartcard kostet EINMALIG ~25 EUR.

Eine monatliche Kartengebuehr gibt es nicht bei KDG.

Wozu ne D02? Mit der richtigen Firmware laufen auch die D09 Karten in den AC Modulen. Hab ich selbst im Einsatz.

Das mit der Karten gebühr stimmt so nicht.

KD nimmt für die grund grundverschlüsselung/Karte 2.90 Euro Monat da ist auch gleich der günstigste Vertrag
mit ein Mietgerät/ CI+ Modul sind es dann 5.90 Euro im Monat

Kabel Digital Home HD kostet 12.90 Euro im Monat
mit Mietgerät/ CI+ Modul dann 15.90 Euro im Monat.

Der Teuerste Vertrag ist Digital Home HD+ (mit HD Recorder) für 20.90 Euro im Monat.

Wenn ein Kabel anschluß im Mietvertrag bereits mit berechnet wird.

Die einzelnen Posten die immer an fallen:
1 Karte zuschicken 9.90
1 Karte Freischalten 14.90

bis zu 3 Karten sind je 1Vertrag möglich, egal ob für 2.90 Euro oder 20.90 Euro im Monat
auf der 2 und 3 karte ist kein Home Paket diese müssen einzeln dazu gebucht werden.

Die Anfoderung der karten kostet wie die erste Karte je 9.90 + 14.90 Euro

das die sogenante grundverschlüßelung ein wieder spruch in sich ist sollte jedem klar sein
es ist reine gängelung der kunden um ihnen das geld aus der tasche zu ziehen

CI+ und HD+ sind eine weitere form der gängelung und irgend wann wenn sich das nicht ändert
für eine nicht grundversorgung der befölkerung verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann und ich hab nichtmal Kabel hier im Haus...

Und bis ich mich entschlossen habe was ich nun genau nehme an Verträgen, kann ich doch sicher selber irgendwie den analogen Anschluss benutzen oder geht das mit meiner FloppyDTV von Digital Everywhere nicht ?

die da :

http://www.dvbshop.net/product_info...loppyDTV-C-CI-BDA-FireWire-mit-CI--HDTV-.html

edit:

wenn ich bei KD only eine Karte bestellen will kommt zwar in der Übersicht 2,90 für die Grundverschlüsselung aber es wird mindestens das Grundpaket
Kabel Digital Home (2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat)+10,00 € ins Angebot mit aufgenommen.
Das möchte ich aber nicht, denn ich möchte ja nur die Karte.

Im nächsten Schritt kann ich dann nurnoch zwischen den 3 Sachen wählen :

Digitaler HD-Receiver für einmalig 99,00 €
CI+ Modul (HD-fähig) für einmalig 79,00 €
Ich habe bereits einen Digital-Receiver
Receiver-Seriennummer:

Das ich selber ein Modul schon habe, die Auswahl wird nicht angeboten.

Grüße

edit :)

Also ich hab die Karte für 2,90 Euro im Monat bestellt, das HD Paket kann man einfach kündigen also np.
ABER !

wenn ich mein Alphacrypt Modul auf 3.16 updaten möchte, findet er kein Gerät.
Bisher musste man eigentlich auch nix installieren, es hat schließlich auch mit der Unitymedia Karte super harmoniert.

Wie kann ich mein Gerät Updaten ?

Zuletzt bearbeitet:
sag ich dir sobald ich sie habe :)

Das AlphaCrypt Modul musst du in einem kompatiblen Notebook im PCMCIA Slot updaten. Das geht nicht ueber das TV Geraet.

In meinen beiden Notebooks hat es funktioniert, scheint aber eine Ausnahme zu sein, da neuere Laptop Modelle die benoetigte Spannung fuer alte Karten nicht mehr liefern.

MfG SaxnPaule

Hello again,

es hat ja "nur" 2 Wochen gedauert aber nun ist sie da und läuft perfekt ohne Probleme.
Es ist eine D02 Karte.

Grüße

Zurück
Oben