Kein Zugriff auf externe Festplatte unter Windows 7

systemfutsch

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

gestern bin ich von Windows Xp auf Windows 7 umgestiegen.
Leider habe ich seitdem keinen Zugriff auf die Dateien meiner externen Festplatte.

Meine Platte:
  • WDC WD50 00AAKS-00YGA0 USB Device (500 GB von Toshiba)
  • Funktioniert einwandfrei und hat keinen physikalischen Schaden.
Unter Computer wird die Platte als Lokaler Datenträger (H: ) angezeigt.

Bei Doppelklick wird dieser Fehler angezeigt:
  • Der Pfad ist nicht verfügbar.
  • Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden
  • Zugriff verweigert
Bei Rechtsklick auf Eigenschaften steht folgendes:
  • Typ: Lokaler Datenträger
  • Dateisystem: (kein Eintrag)
  • Belegter und Freier Speicher: 0 Bytes

Ich habe versucht den Fehler mit chkdsk h: /f zu beheben, jedoch wurde kein Fehler angezeigt.

Als nächstes kam Testdisk zum Einsatz.

testdisk01.jpg


Die Platte wurde analysiert und die Partition ist auffindbar. Auch die Struktur ist OK.
Alle Dateien auf der externen Festplatte lassen sich auch problemlos auflisten.
Danach habe ich den Befehl [Write] gewählt und meinen PC neugestartet.
Jedoch besteht das Problem wie oben beschrieben weiterhin.

Die Platte soll wieder erkannt werden, ohne dass ich gleich alles auf einer zweiten Platte
kopieren muss. Irgendwie muss das ja gehen, schließlich funktioniert das auch auf XP.

Was mache ich Falsch?
 
hat sich der pc auch geändert oder nur das OS?
kann nämlich sein das die platte mehr strom zieht als der port hergibt...

paar infos wären nett

greetz
 
War es unter XP ein dynamischer Datenträger?
Kannst Du von einem XP Pc auf die Daten zugreifen? Kannst Du mittels Ubuntu oder BartsPE zugreifen?
 
Zurück
Oben