Kein Zugriff auf externe Festplatte

W84

Newbie
Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich neulich meinen PC formatiert und als ich dann schließlich meine externe Festplatte angeschlossen habe, wurde diese nicht erkannt. D.h sie scheinte weder im Explorer noch am Arbeitsplatz auf.

Daraufhin habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, dort war die Platte zwar vorhanden, jedoch ohne Laufwerksbuchstabe. Daraufhin habe ich mit rechts auf die Platte geklickt und habe "Partition erstellen" ausgewählt. Gleich danach wurde die Platte wieder erkannt, doch wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk G ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden?". Formatieren möchte ich natürlich keinesfalls, da wichtige Daten auf der Festplatte sind.
Ich die externe Festplatte mit "Testdisk" untersuchen lassen. Und ich komme zu folgenden Ergebniss:

Auf dem ersten Screenshot ist die suche mit testdisk abgeschlossen, zum zweiten screen gelange ich wenn ich "enter" drücke. Dann habe ich "deeper search" ausgewählt und er findet dann etwas. Nun weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

Ich bitte euch um eure Hilfe

mfg

Anhänge

• Testdisk1.JPG
    Testdisk1.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 242
  • Testdisk2.JPG
    Testdisk2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 233
  • Testdisk3.JPG
    Testdisk3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 211
Markiere nach der tieferen Suche die zweite untere Partition und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn deine Daten angezeigt werden, dann setze die zweite Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf P für primär.
Wenn du von der bootest, dann setze die auf Stern.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Habe deine Anweisunen befolgt, und jetzt funktioniert alles wieder.
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

mfg

Zurück
Oben