Kein Zugriff auf Network Storage

milka-man

Newbie
Hallo und guten Abend.

Ich habe mir von Seagagte die BlackArmor NAS 22 gekauft. Diese möchte ich nun in meinem Heimnetzwerk installieren.

Meine PC´s welche ich im Netzwerk habe, haben alle als BS das Win 7. Diese gehen über einen Router ( Dir 615) ins Internet. Soweit klappt alles wunderbar.
Nun habe ich die Software der NAS nach Anleitung installiert und bleibe immer bei dem Punkt hängen, an dem ich eigentlich einen zugriff auf die NAS haben sollte und diese mir über die mitgleieferte Software angezeigt werden sollte. Ich bekomme aber die Meldung, das kein Server im netzwerk gefunden wurde.

Wenn ich in der Systemsteuerung nun mein Netzwerk in der gesamtübersicht anzeigen lasse, so wird mir die NAS auch angezeigt. Wenn ich nun mit der Maus über das Symbol gehe, wird mir für den NAS eine ip-Adresse angezeigt,welche nicht zu meinen ip-Adressen passt.
Also
ip -Adresse Dir-615 192.168.0.1
ip- Adresse NAS 169.254.95.60

In meiner Routersoftware findet sich auch kein Eintrag für die NAS.Ich habe jetzt schon die verschiedensten Forum nach einer Lösung abgesucht, komme aber nicht weiter.Liegt es vielleicht an der ip-Adresse?

Kann nir einer helfen ?

Gruß
milka-man

Wie ist das NAS von Werk konfiguriert, mit welcher IP ?
Die IP 169.254.95.60 deutet darauf das dass NAS versucht per DHCP eine IP zu bekommen, erhält jedoch keine.

Hallo Marcol.

Ich kann in der Beschreibung eben nichts finden, wie das Nas konfiguriert ist. ich habe die Ip Adresse der Nas herausbekommen, als ich diese direkt mit dem PC verbunden hatte über das Lan kabel und in der Gesamtübersicht wurde mir, als ich mit der Maus über das NAS Symbol bin, diese angezeit.

Muss ich eventuell im Router irgend etwas ändern ?

Hallo Lawnmower.
Ich habe im Router DHCP aktiviert. Es werden mir auch alle Rechner angezeigt, welche über Lan und WLAn verbunden sind, nur der NAS nicht.
Ergänzung ()

Der Steckplöatz im Router zeigt aber eine Verbindung an
Ergänzung ()

DAnke an alle.
Ich habe es geschafft.

Zurück
Oben