Keine 3 Monitore?

nektus

Lieutenant
Hallo zusammen,

hatte gerade das Glück einen gebrauchten dell u2711 für umme zu bekommen. Soweit mehr als erfreulich.
Aber irgendwie kann ich ihn nicht zusammen mit den zwei anderen angeschlossenen Geräten benutzen.

An der Graka (Gigabyste 7950) hängt noch ein Panasonic TV(MiniDP -> HDMI( und ein BenQ GW 2750H(HDMI).

Wenn ich nun versuche den Dell auch zur Anzeige zu bekommen kommt immer die Meldung

"Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen."

Deaktiviere ich den Panasonic oder den BenQ kann ich den Dell aktivieren.

Aber 3 zur gleichen Zeit klappen nicht

ist der Monitor per Mini Displayport mit einem aktiven Displayportadapter angeschlossen?

Der TV Hängt via MiniDP-> HDMI Adapter an der Graka. Ob der aktiv ist, keine Ahnung

Da wird wohl wieder ein nicht vorhandener "aktiver" Displayport-Adpater das Problem sein.

Ich traue mich fast wetten, das dies nicht der Fall ist. Du benötigst somit entweder einen aktiven Displayportadapter, oder aber du schließt den Dell u2711 per Displayport nativ an. Dieser müsste doch einen Displayport besitzen. Du benötigst nur noch ein entsprechendes Kabel.

@CSO: Ja, schon fast ein "Klassiker" dieser Fehler. Sollte eig. auch leicht per Sufu gefunden werden können.

Der Dell hat DP. Aber die Graka nur MiniDP, HDMI und Dual DVI

Hatte das gleiche Problem, hab dann die Grafikkarte hier verkauft und hab jetzt noch einen aktiven Displayportadapter (verschweißt) übrig.

mini DP = DP nur der Stecker sieht anders auch. Gibt auch mini DP - DP Kabel... oder Adapter je nach Wunsch. Displayportadapter aktiv wird die Teure Lösung sein. Ein DP-Kabel von mini auf normal bekommst du so ab 3 € je nach nötiger Länge.

Ich hatte das bei meiner alten 7970 ebenfalls.
Nach längerer Recherche ergab sich, dass die Graka max 2 Bildhschirme über die 4 HDMI/MiniDP Ports betreiben kann. Nr. 3 musste an den DualDVI damit gings.
Vielleicht hilft fir das ja.

Nummer 3 hängt ja am DualDVI

Zurück
Oben