News Keine 3G-Variante des Transformer Prime geplant

Wo bitte steckt da noch groß Entwicklungsarbeit drin, nur noch n UMTS-Modul reinzuschmeißen? :freak:
Kaufen sich 100 Leute so n Pad und die "Entwicklungskosten" sind wieder drin. /:
 
Vor allem, so ein UMTS Modul kost mal nur wenige Dollar ... wenn einem die Logistik und Fertigungskosten zu groß werden durch die Varianten, einfach allen ein UMTS Modul verpassen und Preis um 15$ erhöhen *g .
 
Niemanden interessiert es, wenn einer von euch kein 3G braucht, weil er zu Hause WLAN hat.
Es interessiert lediglich, wie groß das Interesse am Markt ist und ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple knapp über 50% der Tablets mit 3G verkauft, von daher kann ich den Schritt nicht ganz verstehen.
 
UMTS Module sind verdammt teuer. Mit Mwst, Luxussteuer, Raupkopiersteuer etc sind wir mal schnell bei 120€ für ein simples UMTS Modul. Guckt mal bei der Laptop sparte. Für ein UMTS Modul wird fast immer 100-150€ Aufpreis angerechnet.

Die Frage ist nur: kann der Browser von 4 Kernen profitieren? Kann das der Videoplayer? Kann das Flash? Jetzt sicherlich noch nicht. Flash mit Mehrkernunterstütztung geht einfach nicht. Zurzeit ist es einfach das Beste ein starken Dualcore zu verbauen. Wie es Samsung plant. 2x2,0 Ghz. Das geht ab wie Schmitz Katz. ;)

Ein Tablet muss:
-Schnell im Internet sein
-7 Zoll groß sein
-ein Gutes Display haben
-hoffentlich irgendwann ein paar Apps.
 
Vielleicht baut man auch noch eine Zahnbürste ein, die Entwicklungsarbeit dafür hält sich sicher auch in Grenzen.

Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass Apple das iPad 3 ohne UMTS released, so what?
Wenn man UMTS schlicht nicht für nötig hält spart man es eben aus. Da ist es auch egal ob das 50 oder 5.000.000 Leuten kaufen. Wenn man daurch den Platz den man einspart nutzen kann, umso besser.
 
120€, da träumt aber jemand. :D
Die Zahl ist utopisch. Würde man das auf jedes Bauteil übertragen, müsste das gesamte Tablet grob geschätzt 5000-10000€ kosten. Geschweigedenn würden die Hersteller dann keinen Aufpreis von "nur" 100€ verlangen.
Lächerlich.
 
Toll, ich wollte mir das Prime als 3g Version kaufen, das wars dann wohl, danke Asus.
 
@SaGGGan: Die Frage ist weniger, ob die Hersteller dies für nötig halten, sondern vielmehr, ob die Kunden, um die es schließlich geht, das tun. ;)
Und wir tun das nunmal.
 
@ Rebirth
So einfach ist das nicht, ein Smartphone ist kein Komplett-PC, wo man einfach eine Steckkarte dazusteckt oder eine Festplatte in eine der 8 noch freien 3.5"-Buchten schiebt.

Ein weiteres Modell mit 3G muss bereits bei der Planung des Wifi-Modells mit einbezogen werden, d.h. man muss das Gehäuse beispielsweise so groß machen, dass das Modul hineinpasst, der Platz bleibt dann beim Wifi-Modell einfach frei.
Dann muss das Modul natürlich irgendwie mit dem Mainboard verbunden sein und benötigt eine Antenne.
Und das Gehäuse muss eine Öffnung samt Abdeckung für die SIM-Karte haben...
Oh - und die Antenne benötigt Empfang, irgendwo in der Metallabdeckung eine Lücke lassen und sie nur mit Kunststoff abzudecken wäre also sinnvoll^^

Die Kosten für ein 3G Modell sind natürlich höher als beim Wifi-Modell und die Option eines 3G-Modells erhöht die Kosten des Wifi-Modells.

Die Frage ist halt einfach nur ob man diese Kosten wieder einspielen kann oder nicht.

Asus ist scheinbar der Meinung, dass sie die Kosten nicht mehr hereinbekommen^^
 
crustenscharbap schrieb:
UMTS Module sind verdammt teuer. Mit Mwst, Luxussteuer, Raupkopiersteuer etc sind wir mal schnell bei 120€ für ein simples UMTS Modul. Guckt mal bei der Laptop sparte. Für ein UMTS Modul wird fast immer 100-150€ Aufpreis angerechnet.
Sony bekommt es bei der PS Vita auch für 50 $/€ Aufpreis hin. Da müssen auch die UMTS-Preise bei Laptops und Tablets hin.
 
Die sollen mal so nen geiles Display in matt in ihr Ultrabook UX31 hauen... Da wäre ich sofort dabei ;)
 
Cohen, Sony möchte aber auch Multiplayerspiele verkaufen die man in der U-Bahn spielen kann!
Die Playstation Vita ist stark subventioniert, Sony will UMTS ein wenig pushen um durch verbreitetere Onlinespiele, die man mit der 3G-Vita überall spielen, kann Lizenzeinnahmen einzufahren.

Das ist mit Tablets und auch Smartphones nicht zu vergleichen, solange die Hersteller nicht an den Einnahmen der Mobilfunkbetreiber beteiligt sind oder ein eigenes Mobilfunknetz anbieten (was bei Apple meiner Meinung nach ein wahrscheinliches Zukunftsbild ist) werden sie 3G-Module nicht subventionieren.
 
Für mich ist ja der Name das beste an dem Tablet. Prime erinnert doch Stark an Optimus Prime, dem Anführer der Autobots bei den Transformers. Wobei es schon lahm ist das sich das Tablet nur in ein Netbook und nicht in ein Auto verwandeln kann. Wobei es aber auch irgendwie komisch ist das Asus die Transformer und LG die Optiumus Geräte her stellt... wie auch immer was anderes als der Name reizt da nicht am Umstieg von alten auf das neue Transformer. Schnellerer Prozessor schön und gut. Aber IMO ist das erste Asus Transformer schnell genug für meine Bedürfnisse. Ist eigentlich nur was für Leute die noch keins haben und auf 3G verzichten können.
 
Also bei mienem iPad2 will ich auf 3G nichtmehr verzichten, so würde für mich das Transformer Prime auch nicht infrage kommen! Es kann doch nicht so einen großen Auspreis kosten es mit reinzupacken?
 
Das wars dann für mich mit dem Transformer Prime. Muss ich mich wohl doch wieder nach einem neuen Tablet ausschau halten :/
 
Also, ich hab mir das Teil bestellt und freue mich schon riesig.

Allerdings fürchte ich, dass ich mich noch bis zum nächsten Jahr gedulden muss.

Die 3G-Diskussion verstehe ich aber irgendwie nicht. Ich sehe den Vorteil einfach nicht. Mein Handy hat ne Internetflat und kan als mobiler Zugangspunkt genutzt werden. Fertig.

3G bedeutet immer auch wieder, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss. Zudem würde das Tablet dann auch deutlich mehr kosten.
 
oh schade! :(
Ich wollte mir es holen.
Aber ohne 3G. no way!

Ich war heute wieder mit dem ICE unterwegs. Da gibts Hotspots, aber man muss löhnen.
Also 3G.
In der S-Bahn nutze ich auch täglich 3G.

Wozu einen OfflineKasten rumschleppen, wenn man in der Bahn oder im Freien oder im Hotel nicht mal mit 3G surfen kann?

so ein Schwachsinn! :freak:

Und an alle die hier ihr Tablet nur zu Hause im WLAN nutzen und damit nicht vor die Tür gehen oder Ihr smartphone zum Hotspotten nehmen: Es gibt verschieden Nutzungsprofile, die sehr individuell sind.
Somit schließt ASUS alle 3G Nutzer von vor herein aus. selber Schuld.

Leider ist unser "hochtechnisiertes" Land im tiefsten Mittelalter was die Mobilzugänge angeht.
In Südkorea haben die durchgängig 100Mbit und sind auf dem Weg zum Gigabit Mobilfunk.
und wir?
GPRS, EDGE, UMTS, HDSPA, aber nie durchgängig verfügbar.
Und das auch in der Großstadt. traurig.

Dann werde ich wohl ein Konkurrenzprodukt auswählen müssen.

@über mir: stimmt nicht. bei ALICE gibts ein FamilyPaket mit 4 SIM Karten ohne zusätzlichen Vertrag.
die werden nur aktiviert und fertig.
 
fufufufufu.jpg


So fühlen sich wohl gerade einige hier. Und ich kann es sehr wohl verstehen. Für micht kommt ein Tablet ohne 3G auch nicht in Frage!

Klar kann man über Handy's Hotspot erstellen, aber surf mal 5h mitm Tablet im Web und nutz das Handy als Hotspot... danach hast du bei Beiden den akku auf unter 20%!

Hoffen wir das sie wenigstens das Asus Slider Prime (wenn es sowas jemals geben wird) 3G haben wird!
 
hasmin schrieb:
3G bedeutet immer auch wieder, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss. Zudem würde das Tablet dann auch deutlich mehr kosten.

Und eben da hast du eine Wissenslücke ;) multisim in das pad und fertig.
Es ist einfach lästig immer Tethering aktivieren zu müssen und es auch wieder aus zu machen :-/ . Ganz zu schweigen der sehr hohe Akku Verbrauch beim Tethering!
 
Zurück
Oben