News iPhone: 3G-Variante beflügelt Absatzzahlen

maati schrieb:
Steve Jobs behauptet, Flash geht nicht auf ARM-Prozessoren
Flash nicht. Flash lite ja. Aber das ist gelinde gesagt scheiße.
Wenn Adobe einen genauso guten Job wie mit Flash unter OSX machen würde, wäre der Akku in 5 Minuten leer.

Windows: ~Idle Last
OSX: 100% und es reicht noch nicht für flüssiges Youtube.

Funktionieren die üblichen Streamig Sites überhaupt mit Flash Lite? Ich bezweifle es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash nicht. Flash lite ja. Aber das ist gelinde gesagt scheiße.
Wenigstens spielt es alle Arten von Videos und Flash im Browser ab. Klar, alles was Flash ist funktioniert im Opera. Nicht wie im ach so tollen Safari - wobei wir wieder bei "optimaler" wären - und Steve Jobs Sch... geredet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Flash Lite erst seit Version 3. Apple kündigte das iPhone vor dem Release von Flash Lite 3 an.
Btw ist Flash Lite eben nicht Flash. Es fehlen viele Funktionen.

PS: Wo hast du überhaupt her, dass Steve Jobs gesagt hat, dass Flash nicht auf dem iPhone läuft. Das habe ich noch nie gehört und kann es auch nicht ergoogeln. Er hat tatsächlich gesagt, dass das normale Flash für das iPhone zu langsam ist und Flash Lite zu wenig kann.
Was du hier verbreitest ist FUD. Jobs erzählt keine Lügen, du erzählst Lügen über Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und?
Man kann Funktionen auch per Patch nachliefern!
Ebenso wie FlashLite nachtraeglich fuer ein existierendes Produkt bringen.
Das sind alles nur faule, ganz ganz faule, Ausreden.

Und Flash Lite ist immer noch besser als kein Flash Lite!
Mit meinem N95 konnte ich vorher die Flash-Videos bei Youtube angucken, jetzt nicht mehr.
Nur den Kontent, der fuer das iPhone neu kodiert wurde.
Und die Sachen werden ausgesucht, d.h. F1-Szenen werden wegen Copyright schonmal nicht kopiert...

Und wenn Jobs sagt, dass man mit Flash Lite nicht weiterkommt bzw. damit das surfen zu langsam macht, dann ist das absoluter Presse-BS.
Ein Platzhalter (so wie im Moment schon) kann das Performance-Problem ganz einfach loesen.
Und wenn man den anklickt, dann kommt der Inhalt nachgeladen...
Das ist SO einfach zu programmieren, dass wuerde sogar ich hinbekommen.

Hier handelt es sich vielmehr um eine politische Entscheidung.
Vielleicht bewegt Apple sich, wenn Opera mit Flash Lite Support fuer gehackte iPhones daherkommt.
Denn man kann ja den Hackern nicht ernsthaft deutlich mehr bieten als den ehrlichen Kunden.
(Tethering und diverse andere Sachen liegen ja tatsaechlich an Provider oder Lizenzproblemen/Gebuehren...)

Insofern: Give me Flash Lite for my JesusPhone, Steve!

Gruesse vom:
Jokener
 
Die Beziehungen zwischen Adobe und Apple sind derzeit nicht die besten. Von wem hier die Initiative ausgeht kann man nicht sagen.

Adobe will Apple mal wieder ein schnippchen schlagen und liefert keine angepasste Version.
Apple schließt Adobe aus, um sich für die Intel-Photoshop-Verzögerung zu rächen.
Adobe liefert absichtlich schlechte Software, um Apple schlecht dastehen zu lassen.
Musikvideos soll man sich im ITMS kaufen, nicht im Internetz ansehen.
Es ist genau so wie Jobs sagt und Apple hat etwaige Flash-Versionen getestet und abgelehnt.
...
 
Gut, damit hast du dich grade laecherlich gemacht und den Besitz jedweder Objektivitaet, die ich dir vorher zumindest teilweise unterstellt haette , erfolgreich widerlegt.

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass eine Firma die 40% ihres Umsatzes mit einem doofen Telefon macht, Flash (Lite) aussperrt weil es schlecht ist.
Wenn dem so waere, dann wuerde sie ja auch mal ihre eigene Software vernuenftig patchen...

Und Adobe wird alles dran setzen Flash (Lite) so weit zu verbreiten wie sie koennen.
Sonst werden sie von andren Techniken ueberholt und Flash ist tot...
Da der Aufwand fuer eine iPhone-Portierung von Flash Lite auch so gering ist (den Code gibts zu 90% schon) hat es auch nichts mit Ressourcen zu tun.

Die Entscheidung geht rein von Apple aus und mach mal ueberhaupt GAR KEINEN SINN!
Dass Jobs die Sachen "getestet" und abgelehnt hat mag stimmen, warum auch nicht.
Aber die Entscheidung ist sowas von dumm, dass ist schon fast nicht mehr zu ueberbieten.

Gruesse vom:
Jokener
 
Warten wir mal ab. Es wird schon seine Gründe haben, warum Apple kein Flash ins iPhone eingebaut hat und das wird sicherlich nicht nur den Hintergrund haben, dass Steve Adobe nicht leiden kann.

Zum einen gibt es das Perfomance Problem und zum anderen ist Flash vielleicht ohnehin auf dem absteigenden Ast. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt eine sinnvolle Flashseite gesehen hätte. Selbst die, die es gibt, hätte man auch mit anderen Techniken umsetzen können. Flash kommt eigentlich immer nur groß raus, wenn man mit Webebannern bombardiert wird.

Selbst ich, von meiner unwissenden Warte, kann also schon das ein oder andere Argument gegen Flash finden. Einziger Nachteil sind Flash-Filme, aber da "Du-Röhre" auch auf dem Apfelhandy läuft, wüsste ich nicht, wo das das Problem liegen soll.
 
YouTube laeuft ja nicht auf dem iPhone!
Was man da bekommt ist ein gefiltertes YouTube Light mit reduziertem Content, schlechterer Bild/Soundqualitaet und weniger Funktionen.

Das Performance-Problem kann man doch GANZ einfach umgehen.
Platzhalter hin wie bisher und wenn man was sehen will, dann wirds nachgeladen und gut ist.
Alternativ kann das auch ueber einen Apple-Server vorgerendert und ueber Java rausgehauen werden.
Das sind alles keine Dinge der unmoeglichkeit und Apple hat noch nicht ein ARGUMENT vorgelegt, dass auch nur im entferntesten glaubhaft ist.

Denn auch wenn ich iPhone, MBP, ATV und APX nutze, die "because we say so" Aussagen von Apple kann ich nicht leiden.
Eine Firma hat keine Entscheidungen fuer die Kunden zu treffen sondern eine schoene und angenehme Umgebung zu schaffen, in der ein User King Loui ist.
Von mir aus sollen sie das Optionsmenue verdoppeln damit endlich alle selbst entscheiden koennen.
Alternativ haette man das iPhone auch mal von einem Maschinenbauer kontrollieren lassen koennen.
(Auch wenn das ueberspitzt ist und arrogant klingt: Kein Maschinenbauer kaeme auf die Idee 5 Platinen in ein Telefon zu bauen. Das MUSS ein Designer gewesen sein... Chipdesigner womoeglich)

Gruesse vom:
Jokener
 
Jokener schrieb:
YouTube laeuft ja nicht auf dem iPhone!
Was man da bekommt ist ein gefiltertes YouTube Light mit reduziertem Content, schlechterer Bild/Soundqualitaet und weniger Funktionen.

Erwartest Du YoutTube HD auf dem iPhone? Die Videos sind zwar gefiltert aber sind schnell auf dem iPhone (auch bei UMTS) geladen.

Desweiteren wofür braucht man Flash?
Genau für die Pornovideoplattformen und sonstiges Gedöns, was kein Mensch braucht.

Auf den News-Seiten die Videos bereitstellen, zB. N24 oder Spiegel.de, gibts genügend Informationen in Textform, da brauch ich nicht noch ein Video zur News.

Das Akku des iPhone reicht gerade mal für ein Tag, bei durchnittlicher Nutzung, mit Flashgedöns müsste man eine Steckdose dabei haben.........

Und noch watt: Wer mit der Applepolitik nicht einverstanden ist soll sich woanders umgucken, Alternativen gibts wie Sand am Meer...
 
Ich sag ja nicht, dass das iPhone schlecht ist.
Hab ja selbst eins (3G 16GB) und bin auch recht zufrieden.

Aber es gibt Macken, die auch offen angesprochen und eigentlich gefixt gehoeren.

1. Bluetooth
Der verbaute Chip unterstuetzt volle Funktionalitaet, das iPhone muss also nur softwareseitig dafuer angepasst werden.
Von mir aus auch nur als Ersatz fuer das Kabel und damit man die iTunes-Syncro ohne Kabel machen kann.
Einen vollen Zugriff (auch ohne iTunes) wie bei meinem N95 brauch ich ja nicht unbedingt, obwohl das schon besser waer.

2. MMS
Nicht wirklich dramatisch, ich habs noch nie gehabt, dass es nicht auch per Mail (und dann kostenlos) ging.
Aber eine MMS-Funktion haette schon was, zumal ja fast jedes andere Telefon das bietet.

3. Akku
Kein LiFePo (Ladung auf 90% geht rattenschnell, fast kein Verschleiss), zu wenig Kapazitaet, nicht wechselbar

4. Kamera
Ein optischer Zoom ist fuer eine Handyknipse wirklich Overkill.
Aber vorne eine VGA-Cam neben den Lautsprecher fuer Videotelefonie laesst sich leicht machen.
Hinten die Kamera sollte mindestens 3.2MP haben (nur weil ich weiss, dass es gute 3.2MP Handy-Sensoren gibt), 5 waeren auch nicht uebertrieben, denn dann ginge sogar mal Digi-Zoom
Video ist mit dem iPhone problemlos moeglich (gehackte iPhones haben das ja schon bewiesen), warum liefert Apple das nicht, wenn ein Hobby-Programmierer (von mir aus auch ein Pro) das in kurzer Zeit selbst bauen kann?
Apple hat die Moeglichkeiten und Lizenzen (bzw. Rechte) fuer diiverse Moeglichkeiten...

5. Providerbindung
Fuer mich super, weil ich ein Fan vom Rosa Riesen bin und mir sonst ein gehacktes iPhone besorgt haette, fuer andere aber wohl ein Nachteil.
Auch wenn ich die Argumentation der Leute nicht fuer schluessig halte, die kein T-M wollen bzw. deren Erfahrungen nicht gemacht habe...
Eine freie Providerwahl waer schon nicht schlecht.

6. App Store
Segen und Fluch zugleich.
Einerseits ist er super um Programme zu bekommen, andererseits sind die Regeln undurchsichtig und werden unterschiedlich interpretiert.
Hier sollte es eine andere Moeglichkeit geben Programme (ohne Support von Apple) aufs iPhone zu bekommen.
Diese Herrschaft mag ich nicht... Schon wieder so eine "because we say so" Sache...

7. Flash
Was zum Teufel ist so schwer daran das hier einzubauen?
Den Code gibts schon zum Grossteil, Adobe wuerde es bringen, Apple sagt wieder mal Nein "because we say so".
Keine fundierten Gegenargumente (N95 hat weniger Power, kann aber Flash Lite).
Btw. wollte ich kein YouTube HD, aber wenn einmal in Flash kodiertes Videomaterial nochmal fuers iPhone rekodiert werden muss, dann geht wieder etwas Quali verloren.
Und weil es halt nicht JEDER braucht, kann man auch einfach einen I/O-Button machen, der es ausschaltet.
Platzhalter hab ich schon erklaert, Performance ist schlichtweg kein Argument, ...
Na klar braucht es nicht jeder... Aber mal ehrlich, wer braucht denn die Aktien/Stocks-App?
Auch nicht jeder... Sicherlich fuer manche interessant, aber die kann ich nichtmal deinstallieren.
Und jetzt sitzt sie da und verbraucht unnoetigen Platz im Menue.
Genauso wie iCal, iTunes, iPod, Safari... warum darf man das nicht nach Wahl deinstallieren?

8. Speicher
Warum gibt es kein 32GB iPhone?
Viele Leute die das iPhone kaufen, interessieren sich nicht fuers Geld und wuerden viel fuer 32GB zahlen (inklusive mir).
Der 32GB touch verkauft sich doch auch.
Mit 32GB waere das iPhone auch ein super Massenspeicher (da gibts ja exzellente Apps zu) und haette noch einen Gegenstand aus meiner Hosentasche verbannt.


Und @Kongo-Joe:
Was bildest du dir ein zu beurteilen, was "kein Mensch braucht"?
Ich zum Beispiel will mir Lehrvideos zu Kohlefaser-Formen und Bearbeitung auf dem iPhone im Bus/Zug angucken oder wenn ich grad mal in ner Schlange stehe, sonstwie Zeit uebrig hab.
Laptop rausholen ist dann oft keine Option, Flash Lite wuerde mir aber helfen.
Und wenn jemand Porno-Videos auf seinem iPhone gucken will, dann soll er doch!
Find ich gut, genau wie Dokus oder Schlagermusik. Nichts fuer mich, aber darum sollen alle andren es doch machen wie sie wollen.
Solange nicht iPorn auf meinem iPhone ausgeliefert wird, koennen alle andren damit machen was sie wollen.

Davon wrd das iPhone sicherlich noch kein schlechtes Telefon, fuer manche Sachen gibts ja auch Workarrounds.
Aber vieles waere einfach zu implementieren und koennte notfalls auch einen hoeheren Verkaufspreis rechtfertigen.
Sollen sie doch ein Software Paket "Plus" machen fuer 50 Euro, dass diese Funktionen (soweit Software) beinhaltet.
Dann wuerden sich sogar die Programmiererstunden lohnen, die reingesteckt wuerden...
Mich stoert halt, dass es fuer viele Sachen keine guten Gegenargumente gibt.

Gruesse vom:
Jokener
 
@Jokener

Dann hast Du eine schlechte Entscheidung getroffen.

Wenn ich von Vornerein weiß wofür ich ein Produkt brauche, dann kaufe ich keins was meine Vorstellungen nicht erfüllt.

Bevor ich mir das iPhone gekauft habe wusste ich von der fehlenden Flashunterstützung, fehlendes BT zwischen Geräten, wusste von iTunes und gefilterten YouTube usw....

Wenn man ein 700€ Gerät kauft, dann kauft man es nicht blind ;).
 
Kannst du das mit dem gefilterten Youtube mal kurz erläutern? Das ist mir nicht so klar.
 
Bevor YouTube Videos fuers iPhone konvertiert (da Flash das YouTube-Format ist und nicht vom iPhone unterstuetzt wird), wird der Content gefiltert.
Das heisst, das viele Sachen gar nicht erst aufs iPhone kommen, da sie z.B. gegen Copyrights verstossen oder einfach nur nicht den Anklang finden (bei den Leuten von YouTube...).

@Kongo-Joe
Ich wusste sehrwohl um die Funktionen des iPhones, was es kann und was es nicht kann.
Wie ich bereits sagte, bin ich ja durchaus zufrieden.
(Und wieder denkst du die Entscheidungen von andren Leuten beurteilen zu koennen... Du kennst mich nicht und hast noch nicht genug von mir gehoert um da was zu sagen zu koennen. BTW treffe ich nur extrem selten schlechte Entscheidungen)
Es gibt aber Sachen, die Apple tut obwohl sie ueberhaupt keinen Sinn machen und dann (bzw. wohl eher deshalb) gibt Apple noch nichtmal Gruende dafuer an.
"Flash auf dem iPhone ist nicht zufriedenstellend" (sagte Jobs, sinngemaess).
WHAT THE FUCK?
Wieso sollte der das fuer MICH entscheiden?
Gaebe es die Moeglichkeit eines FireFox oder eines Opera/Internet Explorer (gut, den vielleicht nicht unbedingt) mit Flash-Support, dann waer das alles kein Problem.
Aber Apple setzt Sachen die moeglich sind (Bsp Kamera, Speicher, BT, MMS, Akku) nicht um und gibt keine Gruende.

Das kritisiere ich und das prangere ich an.

Mit der Qualitaet eines ansonsten ziemlich guten Produkts hat das NICHTS zu tun.
Aber warum soll mir gut reichen, wenn "perfekt" nur an ein paar Deppen in Cupertino scheitert?

Gruesse vom:
Jokener
 
Das heisst, wenn ich z.B. den Nuclear Blast Channel abboniert habe, dann wird das gefiltert, da Musikvideos? :confused_alt:
 
Kommt drauf an ob YouTube es erlaubt oder nicht.

Channels kannst du auf dem iPhone sowieso nicht abonnieren...
Also man kann die Videos (sofern die konvertiert wurden) schon ueber die Suche finden, aber ansonsten guckst du in die Roehre.

Dafuer soll man wohl die iTunes Podcasts nutzen... Schon wieder einen Fehler am iPhone gefunden, der keinen Sinn macht.

Gruesse vom:
Jokener
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokener schrieb:
Die Entscheidung geht rein von Apple aus und mach mal ueberhaupt GAR KEINEN SINN!
Und deine Beweise hast du wo?

Jokener schrieb:
Dass Jobs die Sachen "getestet" und abgelehnt hat mag stimmen, warum auch nicht.
Aber die Entscheidung ist sowas von dumm, dass ist schon fast nicht mehr zu ueberbieten.
Wenn Flash nur den Akku entleert ohne z.B. Video flüssig darzustellen, erscheint es plötzlich garnicht so dumm.
Alle Software für das iPhone muss funktionieren.

Da wir aber keine Ahnung über die tatsächlichen Gründe haben ist das alles nur Spekulation.
 
Jokener schrieb:
Dafuer soll man wohl die iTunes Podcasts nutzen... Schon wieder einen Fehler am iPhone gefunden, der keinen Sinn macht.

Ich lad meist die kostenlosen Comedy-Podcasts bei iTunes runter, was ist da bitte schön Sinnlos?
 
Wenn das iPhone die iPod-Funktion (die ja auch den Akku belastet, nicht war) im Hintergrund erlaubt, Videoplayback ueber diesen gestattet und ja auch viele rechenintensive Games gestattet, dann ist Akkulaufzeit schonmal kein Argument.

Und dass das iPhone ein Flashvideo (in vernuenftigen Aufloesungen... nicht FullHD) abspielen kann, kann als gesichert betrachtet werden.

Ein 400MHz-Prozessor kann das (ich glaub es waren 412MHz. Und JA, ich weiss dass das JesusPhone einen ARM-Prozi hat, der nicht mit einem 412MHz-Pentium/Athlon zu vergleichen ist).

Und als alternative kann ein Proxy-gestuetztes On the Fly rendering ueber Apple erfolgen, dann koente sich Apple sogar das Format aussuchen...

Der Beweis ist, dass Flash (Lite) auf anderen Smartphones funktioniert.
Eine Firma wie Apple sollte es zumindest hinbekommen ausnahmsweise mal etwas zu kopieren.

Und @Kongo-Joe:
Ich lade auch Podcasts ueber iTunes und finde die Funktion gut.
Aber deswegen die konkurrierende Channel-Funktion nicht zu haben, dass stoert mich.
(Und nein, ich kann nich beweisen, dass YouTube den Service fuer die Nutzer anbieten wollte... Aber auch hier gilt: Aufwand sehr gering, Apple als Grund: Mehr als wahrscheinlich)

Gruesse vom:
Jokener
 
Zuletzt bearbeitet:
*säufz* Nochmal: Unter Windows verursacht Youtube gerade mal Grundlast. Unter OSX reicht ein voll ausgelasteter Kern noch nicht für eine völlig flüssige Wiedergabe. Beide Versionen wurden von Adobe selbst entwickelt. Unter Linux ist die Situation im übrigen ähnlich desaströs.
Man kann von der Hardwareplattform noch lange nicht auf die Leistung schließen.
Mit älteren Decodern kann man eine DVD auf einer 300 MHz CPU laufen lassen. Mit aktuellem Decoder sollte es schon mindestens drei Mal so viel Rechenkraft sein.

Adobe hat in Apfelland übrigens eine Vorgeschichte des nicht lieferns: http://www.appleinsider.com/article...iver_native_intel_mac_support_until_2007.html

PS: Natürlich verbraucht das Abspielen der Musik Energie. Ist auch unfassbar viel, weshalb das iPhone dabei nur 24h durchhält :rolleyes: Im Gegensatz zu den 300h, die es beim garnichts tun schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein absoluter Haertefall... Das geht ja mal gar nicht :D

Hast du schonmal von einem iPhone gehoert, dass auch nur auf 168 Stunden (1 Woche) Standby gekommen ist?
Genau!

Das es 24h Musik schafft ist auch mehr Wunsch als Realitaet.
Das kann maximal mit einem 32Ohm Ohrhoerer von Ultimate Ears fuer 500 Euro schaffen, weil da die Lautstaerkeregelung des iPhone immer sehr niedrig bleibt.
Mit normalen Kopfhoerern (wie meinen Sonys, die bald von den Ultimate Ears abgeloest werden, eben aus diesem Grund) kommst du niemals auf 12 Stunden.

Dass einmal Youtube auf OS X einen ganzen Kern schlucken soll, daran glauben doch noch weniger Leute als an den Weihnachtsmann.
Bei mir braucht YouTube in HD, also das Maximum was du bekommen kannst, 5% der CPU (2.4GHz C2D) in OS X.
Und dabei ist der Prozi noch runtergetaktet geblieben, weil ich insgesamt nur auf 20% kam, von denen das System 11% braucht...
Dann bleiben fuer Firefox und Flash 9%, die sie sich mit iTunes, Thunderbird, Preview, Numbers und iCal teilen...
Ganz tolle Karte... Flash auf OS X ist unbrauchbar. Skandal!
Ich schreib dem Steve-Master gleich mal eine Mail, dass das ueberhaupt nicht geht und er Adobe doch bitte einfach mal aufkaufen soll...
Echt... Flash frisst nicht besonders viel Ressourcen.

Wenn du jetzt noch bedenkst, dass das ein vollwertiges Flash war und kein Flash Lite.
Dass das in Firefox ausgefuehrt wurde und nicht in einem separaten Fenster, wie es ja bei YouTube bereits vorgemacht wird, kommt noch dazu (gut, da gibts auch noch Suche und so... Idee ist aber klar: Safari parken, Flash-App auf und Video ab!).
Ausserdem brauche ich kein HD-Video auf meinem iPhone, denn dann muss der Prozi wirklich rechnen um das wieder kleinzurechnen.

Dein Beispiel mit den Decodern zieht auch nicht, denn da ist der Datenstrom deutlich groesser.
Mal abgesehen davon, dass die neuen Decoder nur deshalb mehr Leistung brauchen, weil sie mehr tun.
Bei gegebener Hardware (2G und 3G sind ja gluecklicherweise da noch identisch) ist es also ein leichtes die Performance auf das entsprechende Niveau zu heben, ggf. mit Abstrichen bei der Leistung.
Die Optik von iTunes-Videos ist ja schon ganz ordentlich, so reicht mir dass ja schon.

Und warum sollte Adobe auch grossartig die Prioritaet setzen, wenn sie von Apple nichtmal unterstuetzt werden.
Wenn das ein Plugin bzw. ein Teil von Safari werden soll (was es muss, damit es Apples "1 Thread only" Gesetz gehorcht, dass nur fuer andere gilt) dann kann Adobe das ja auch gegen $'s machen...

Den Link den du mir geschickt hast, den hast du selbst aber schon gelesen, oder?
Da steht nicht einmal drinnen, dass Adobe nicht oder unpuenktlich geliefert hat.
Die haben sich nur geweigert, ein Produkt mit einer Restlebenszeit von 12 bis 18 Monaten nochmal neu zu schreiben, damit es auf Intel Macs BESSER laeuft als unter Rosetta (was von Apple kommt und eigentlich haette funktionieren sollen).
Die naechsten Versionen hatten den Support dann alle, Adobe hat also nicht verzoegert, sondern nur die Ressourcen intelligent verteilt...
Sonst kannst du dich ja genauso aufregen, dass Adobe nicht alle Filter und Operationen saemtlicher Programme fuer GPU-computing portiert.
Da muss man ja auch nur alles neu schreiben, so schlimm ist das doch nicht, ehrlich ^^

Bei Flash Lite ist es aber so, dass bereits eine Software existiert.
Diese funktioniert auf schwaecheren Handsets bereits bestens, es gibt also Erfahrung mit der Entwicklung fuer diese "Leistungskategorie"...
Das einzige was getan werde muesste waere eine portierung nach ARM.
Diese waere machbar, aber Adobe wird nicht unentgeltlich ein iPhone-Plugin zur Prio1 machen, damit Apple es besser begutachten kann.
Wenn Apple sagt: "Wir nehmen es, sobald es funktioniert!", dann wuerde Adobe sich auch mehr ins Zeug legen.

Irgendwas von der Situation auf Adobe zu schieben finde ich zudem wirklich unfair.
Die haben zig Millionen von Windows und OS X-Nutzern, dass sich dann nicht mit allen Mitteln um einen "Service" fuer einen Bruchteil davon kuemmern ist klar...
Denn die meisten anderen haben ja ein Telefon, wo Flash (Lite) verfuegbar ist...
Insofern: Doch Apples Schuld!

Gruesse vom:
Jokener
 
Zurück
Oben